Eure Meinung ist gefragt -> Pioneer DEH-P88RS

+A -A
Autor
Beitrag
sYsT3m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2006, 07:07
Hallo Leute bin neu hier und steig direkt mal mit ner Frage ein.
Habe mir ein neues Radio gekauft undzwar das Pioneer DEH-P88RS.
Der Rest der Anlage sieht wie folgt aus:

Front: Radical Audio RA16.2
Hecktüren: Eyebrid 13cm coax (läuft nur ganz leise mit)
Amps: Rodek R680A2 - Front + Heck
Rodek 1500A2 - Subs#
Zealum 5 F Powercap

Subs: 2x AS Xion 12 im 2x42l AS Gehäuse.

Das ganze ist in einem Mitsubishi Colt Z30 verbaut.

Jetzt wollt ich mal von euch wissen was ihr so davon haltet..... das neue Radio müsste noch heute kommen.


Grüße
sYsT3m
sthpanzer
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 18:41
Ich würde sagen: "Bei ACR gekauft"
GanzEinfach
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 19:25
Aber das Pioneer ist wirklich erste Sahne, fast schon zu schade für den Rest
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2006, 20:24

GanzEinfach schrieb:
Aber das Pioneer ist wirklich erste Sahne, fast schon zu schade für den Rest :prost


volle Zustimmung - d.h. ich würde sogar sagen: "zu schade für den Rest"
sYsT3m
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 06:45

sthpanzer schrieb:
Ich würde sagen: "Bei ACR gekauft" :D


das hört sich so nach : "Ist scheisse" an. Was ist so schlecht an den Komponenten ? Was könnte man verbessern ?
Soundscape9255
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 06:55
Nö - ist nicht sch.....

Verbessern kann man immer....

Ich würd z.B. am Frontsystem ansetzten und das Hecksystem rausschmeissen....
sthpanzer
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2006, 11:28
Naja, schlecht ist das Radical ganz sicher nicht, nur Preis/leistung ist nicht optimal.

Ich würde eher an den Rodek Stufen was drehen.

Wenn nen Heck sys schon da ist, kanns auch drinn bleiben!!
Schon mal bemerkt, dass bei fast allen SQ Autos Hecksysteme drin sind?

Betreibst Du das Frontsystem Vollaktiv, oder sind zwei Kanäle der 6Kanal ungenutzt?


[Beitrag von sthpanzer am 13. Jul 2006, 11:30 bearbeitet]
sYsT3m
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2006, 11:29
ich hatte es die ganze zeit erst gebrückt an der stufe laufen und jetzt mit dem neuem radio läuft es dann vollaktiv.
Soundscape9255
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2006, 11:39

sthpanzer schrieb:

Schon mal bemerkt, dass bei fast allen SQ Autos Hecksysteme drin sind?

???? Ich hoff jetzt, dass das ein "Tippfehler" war....

in fast allen SQ Autos ist nämlich kein Hecksystem drin!!!!
Ozmaker
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2006, 11:56
Ich hab auch noch kein SQ Auto mit Hecksystem gehört

Okay, es waren nur 3, aber trotzdem.

Nur eins hatte eins drin: der F1 Mercedes von Alpine, aber auch nur wegen 5.1
sthpanzer
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2006, 12:11
jo, war natürlich mal wieder unsinn von mir
GanzEinfach
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jul 2006, 15:18
Meiner Meinung nach wäre es auch eine gute Möglichkeit die HU gegen eine etwas günstigere zu tauschen und das gesparte Geld in ein besseres FS oder Amps zu investieren.
sthpanzer
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2006, 15:31
Mh, wieviel einspar Potential stellst du dir beim Radio vor?
Fürn deutlich besseres FS sollten schon mindestens 250Euro abfallen und eben dieses möchte dann auch ne anständige HU.

Ich würde an dieser Anlage lediglich die Amps tauschen.
Alles andere ware keine Aufrüstung sondern komplettes tauschen.

Und immerhin liegt die Anlage selbst jetzt weit über dem was hier als Einsteiger Anlage rumfährt, alla Next...

Wenns vernüftig verbaut und gedämmt ist meine ich kann sich das Sys sicher durchaus sehen lassen.
GanzEinfach
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jul 2006, 15:40
Man könnte zum Beispiel das neue SONY nehmen was recht gut sein soll, und da würde man schon einiges einsparen, aber wenn man das Pioneer behält macht man natürlich auch absolut nichts falsch, denn im Falle einer evtl. Aufrüstung würde es sein ganzes Potential entfalten.
SchallundRauch
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2006, 16:15
Ich würde alles erstml so lassen wie es ist, er hat das Radio ja schon gekauft (Wenn ihr auf ihm rumhacken wollt dan weil er nicht vorher!!! gefragt hat) und ein Fehlkauf war es mit Sicherheit nicht!

Das Radical Audio ist m.E. ein recht brauchbares Kompo und von der Preis-Leistung auch nicht soooo schlecht.

Ich glaube das ich bei der Anlage erstmal versuchen würde ob man nicht über den Einbau und die Einstellung noch was rausholen kann bevor ich irgendwelche Komponenten austausche!

Den gerade beim Einbau kann man mit sehr kleinen Investitionen eine Menge erreichen (Meist wesentlich mehr als durch den bloßen Austausch von Komponenten).

Gruß Ansgar
sthpanzer
Inventar
#16 erstellt: 13. Jul 2006, 18:08

und ein Fehlkauf war es mit Sicherheit nicht!




Jupp, das meine ich auch.
Man hätte vielleicht das ein oder andere anders machen können,
aber grundsätzlich ist das Sys doch ganz nett.

Und wie gesagt, die Quali steigt und fällt eh mit dem Einbau um mindestens 30% wenn nicht mehr.
sYsT3m
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jul 2006, 22:32
du hast gerade die einstellungen angesprochen und genau die sind im moment mein problem, ich hab nähmlich absolut keine ahnung von frequenzen und co.

Hier meine derzeitge einstellung:

HT über Freq. Weiche an Endstufe (kanal 1+2)
MT über Freq. Weiche an Endstufe (kanal 3+4)
SUB`s an Endstufe gebrückt.

Bei den Endstufen hab ich alles auf FULL gesetzt weil das Pioneer ja die nötigen einstellungen vornehmen kann.

Jetzt das Problem:

Was muss ich da einstellen ?
Wo ich was einstellen muss find ich schon aber es wäre nett wenn mir jemand sagen kann was ich einstellen muss =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIONEER DEH-2900MPB Eure meinung ist gefragt
tiMbosen am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS
InfiniteDream666 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS-II
spocks am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS
W!esel am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  87 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS oder DEH-P880PRS?
mephisto18 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!
CPUfire am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
Mücke80 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  14 Beiträge
eure meinung ist gefragt!
Davecordoba am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt !
heiniheini am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  11 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
mnobuko am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen