Verstärker für 900W RMS woofer

+A -A
Autor
Beitrag
spid1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2006, 19:02
greetings,

mein woofer hat folgende daten:

Leistung 900 Watt, Dual 4 Ohm,
160oz. Magnet,
2-fach Poly Membrane,
Aluminium Staubschutzkappe,
Fs 37Hz,Qts 0,367,
VAS 35,32L,
Xmax +/-22,5mm,
SPL 90dB,
Frequenzgang 20Hz - 500Hz,
76mm Schwingspule

was mir jetzt dazu fehlt ist ein passender amp ... bin mal über den "Hifonics BX 1500 D Brutus" gestolpert was haltet ihr davon? ... wär über mono als auch 2k-amps vorschläge sehr dankbar :-)

greetings

spid1


[Beitrag von spid1 am 17. Jul 2006, 19:13 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 19:13
was is es denn für ein Sub, damit man auch weiss, in welche Richtung die Amps gehen sollten...

Wieviel willste investieren?

Was hat an Stromversorung verbaut (Kabel, Batterie, Caps,... usw...)

Gruß,
Andy.
spid1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2006, 19:20
najo sein tuts ein awes10p ...

batterie(n) iss ausreichend vorhanden *gg* - als cap hätt ich mir mal den ACAP4P aus optischen gründen dazu vorgestellt ... und was mir nun eben fehlt iss was qualitativ brauchbares wobei die schmerzgrenze bei ca 400€ liegt :-)
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2006, 19:34
Was haste denn für Batterien verbaut?

Was hörste für Musik?

Gruß,
Andy.
spid1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2006, 19:36
geht alles in richtung trance ... vocal trance bevorzugt

die batterien sind noch nicht fix, vergessen wir die und sagen einfach es ist ausreichend leistung und Ah vorhanden :-)
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2006, 19:41
Hmm - ich geh jetz einfach mal davon aus, dass du noch nicht sooo die Erfahrung im Carhifi-Bereich hast (wieso sonst ein HipHop-Woofer bei deiner Musikrichtung...). Darum die Frage, was an Batterien rein soll und auch, was an Verkabelung reingbaut ist?
Hab mir den AWES mal angehört und der hat mir nichtmal bei HipHop sonderlich gefallen, aber schnellere Sachen und Takt-Gefühl, das war gar nicht seins... War zwar der 12er, denk aber mal nicht, dass der 10er da sooo viel sauberer spielen wird. Is wohl eher für die Optik gekauft, oder?
Als Amp was dran, das den Sub wirklich super kontrolliert, straff im Griff hat, um somit bissle was an Präzision und kontrollierter Power rüberzubringen.
Mit 400Euro und 900W an 4Ohm wird das aber definitv NIX.

Welcher Händler hat dir denn den Sub für deine Zwecke empfohlen? Denn das passt einfach nicht sonderlich gut und ist auch von der weiteren Anlagenplanung nicht sonderlich sinnvoll!

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 17. Jul 2006, 19:42 bearbeitet]
Oli84
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jul 2006, 19:45
1. Definitiv der falsche Woofer für die Musik und um da ein wenig Kontrolle reinzubringen ist das Budget nich gegeben

PS: Andy, 2Ohm, nicht 4 Ohm
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2006, 19:49
Upps - hab ich falsch gelesen
spid1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2006, 19:51

caveman666 schrieb:

Als Amp was dran, das den Sub wirklich super kontrolliert, straff im Griff hat, um somit bissle was an Präzision und kontrollierter Power rüberzubringen.
Mit 400Euro und 900W an 4Ohm wird das aber definitv NIX.


najo und was wär da ein brauchbarer amp?

PS: das teil kommt nicht in den alltagswagen sondern wird mehr show&shine ausbau mit gfk und co.


[Beitrag von spid1 am 17. Jul 2006, 19:57 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2006, 20:05
Aber auch in nem Show-Ausbau sollte doch der Bass zur Musik passen, oder...
Das mal beiseite gelassen, eine DSL A6 würde dem guten Audiobahn schon richtig gut tun... eine Steg K 2.02 würde ihm auch sehr gut tun, spielt aber auch wieder sehr "warm und wuchtig", was eher zu HipHop passt... Aber keine Sorge, die hat den Sub dann schön unter Kontrolle und somit sollte das dann gut klappen

Gruß,
Andy.
spid1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jul 2006, 20:17
hmm na gut wenn die steg 500€ kostet, dann kostet sies halt *gg*

wenn das teil dann den woofer auslastet und es dabei auch noch zur musikrichtung passt, bin ich ja schon fast beruhigt *gg*

tjo jetzt wird sich einer fragen warum "fast" ... wie siehts denn dann bei 3 woofern von der sorte (in 3 separaten kisten - bautechnisch ned anders möglich) aus und massig bitumen-matten, aber nem ziemlich großen fetzendach?

nur so als frage ... wie gesagt, wird ein show fahrzeug und womöglich irgendwann zur trailerqueen degradiert.


[Beitrag von spid1 am 17. Jul 2006, 20:18 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2006, 20:52
Show & Shine Ausbau mit einem 10er

Hmpf... wenns nichtmal nen klanglich richtig ansprechender Sub ist, is das aber nicht sonderlich beeindruckend ...




Grüße!
spid1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jul 2006, 21:02

Wuchzael schrieb:
Show & Shine Ausbau mit einem 10er


... najo ein awes10p ist nicht grade unauffällig für "einen 10er" ... außerdem steht im posting drüber ja dass 3 davon reinkommen :-) ich denk der show&shine effekt sollte ausreichend erfüllt sein
Wuchzael
Inventar
#14 erstellt: 17. Jul 2006, 21:08
Aso...

Naja.. bei acht mal 4Ohm haste doch JEDE Menge Möglichkeiten... zum Beispiel alles parallel schalten... kommste imho auf 0,5Ohm

Vielleicht findet man ja sogar nen Monoblock, der so 3kw an 0,5Ohm drückt oder so



Grüße!
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 17. Jul 2006, 21:17
Denke aber, dass da 3 Steg K imposanter rüberkommen
Wuchzael
Inventar
#16 erstellt: 17. Jul 2006, 21:29
Joa... naja, über Geschmack lässt sich streiten... ne Colli ist mit ihrer Länge ja auch recht imposant (als Beispiel, würde ja glaube von der Impedanz nicht sooo toll passen)


Grüße!
spid1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jul 2006, 21:34

caveman666 schrieb:
Denke aber, dass da 3 Steg K imposanter rüberkommen :KR


*gg* eeeeeeeeeeendlich ihr habts kapiert ;-)
Wuchzael
Inventar
#18 erstellt: 17. Jul 2006, 21:36
Gehts jetz nur darum möglichst riesige Endstufen zu verbauen? Dann PRO Woofer ne Colossus XI Final Edition bitte

Am besten dann noch mit Seriennummer #1, #2 und #3


Dann kannst den Karren NIRGENDS stehn lassen




Grüße!
tom999
Inventar
#19 erstellt: 17. Jul 2006, 21:56

Wuchzael schrieb:
Gehts jetz nur darum möglichst riesige Endstufen zu verbauen? Dann PRO Woofer ne Colossus XI Final Edition bitte

Am besten dann noch mit Seriennummer #1, #2 und #3


Dann kannst den Karren NIRGENDS stehn lassen
Grüße!


Und das ganze ohne Zusatzbatterie für 400 Euro...



Also für die Optik könntest auch eine Ground Zero GZHA 2350 nehmen! Leistet an deinem Woofer 900 Watt und geht unter arger Not auch ohne Zusatzbatterie...
spid1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Jul 2006, 22:24
hm jo die gzha hatte ich auch schon ins auge gefasst ...

najo was hab ich denn nun *gg* mal BTT und zusammenfassen:

die STEG K 2.02 mit 1150 W
die GZHA 2350 mit 900 W
und die Brutus BX 1500 mit 1000 W (zu der mir jetzt noch niemand was sagen konnte *g*)

... liegen alle so zwischen 400 und 500euronen ...

na wenigstens ne engere auswahl - aba welche solls denn nun endgültig werden wenn ich aus dem woofer doch noch was für meine musikrichtung rausholen will? (und noch als nebenfrage: wie kriegt man raus welche endstufe für welche musikrichtung passt??)
nacho117
Stammgast
#21 erstellt: 17. Jul 2006, 22:55
Passt evtl nicht zur Musikrichtung, aber zur Optik:
Nimm doch ne Audiobahn Endstufe, haben doch bei den HC Serien auch was sehr niederohmiges dabei. Dann allerdings nur eine für alle drei Subs.
Verstehe ich richtig, dass es 400 Euro je Sub werden sollen? Dann sind ne gebrauchte US Amps 2000 oder ne DD Z1 auch sehr imposant und machen Dampf.
Naja, an deiner stelle, wenns nur um die Optik geht, würd ich mal so schauen, ob du was altes gebrauchtes bekommst und die Kühlkörper polierst oder verchromst...

Greets
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 18. Jul 2006, 09:36
Wie bitte? 3 Amps die je 900W ausspucken und das ohne Zusatzbatterie? Das is aber nicht dein Ernst @tom999, oder?

Lass mal lieber die Finger von der Brutus, sonst haste wirklich NUR Show! Betonung liegt auf "NUR"!!!!!

Würde schon geil aussehen mit 3 so leckeren Ks, warum muss das den immer chrom und so Zeug sein??? Mal was Anderes sieht doch 100mal interessanter aus, als immer dieses langweilige Chrom...

Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#23 erstellt: 18. Jul 2006, 10:17

caveman666 schrieb:
Wie bitte? 3 Amps die je 900W ausspucken und das ohne Zusatzbatterie? Das is aber nicht dein Ernst @tom999, oder?


Nene, bin von einer GZ ausgegangen... Und da geht es gerade noch so...
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 18. Jul 2006, 10:22
Joa - er braucht ja aber für 3Subs Endstufen á 900
tom999
Inventar
#25 erstellt: 18. Jul 2006, 13:11
Ehrlich gesagt glaub ich, dass er gar noch nicht weiß was er braucht...

Weil sein Budget geht ja schon für die Zusatzbatts. drauf... Und momentan hat er, so wie ich es versteh nur einen Sub
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 18. Jul 2006, 14:10
Dann wirds mal Zeit, dass da bissle was aufgeklärt wird, oder?
ALso @Threadstarter, wie und in welcher Reihenefolge wird denn was verbaut?

Gruß,
Andy.
spid1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Jul 2006, 15:44
ok also nochmal langsam *Gg*

die 3 awes10p sind im keller und das gfk-material kommt diese woche, also batterien sind 2 maxximas ins auge gefasst und 3 schöne 1 farad audiobahn powercaps.

was mir "nur" noch fehlt sind die endstufen ... das ganze soll erst im april aus der garage rollen, jedoch brauch ich zwecks gfk-verbau min. eine endstufe um die in die landschaft einpassen zu können ;-)

mir gehts hier definitiv nur um ne empfehlung für nen verstärker ... von zusatzbatterien, reihenfolge usw. habt ihr angefangen


[Beitrag von spid1 am 24. Jul 2006, 15:45 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 24. Jul 2006, 22:29
Na, das hat sich dann ja "schön" geklärt... Mein Tipp bleibt der Gleiche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer gesucht bis 900W RMS
CKCMorgoth am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  13 Beiträge
Welche Endstufe für 900W RMS Dualwoofer
spid1 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer in ersatzradmulde ca 900w-1400w rms bis 400?
darktic am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  18 Beiträge
Woofer 275 rms, Verstärker 500rms. Dauerhafte Lösung?
Moshi91 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  24 Beiträge
Verstärker für 400w woofer
14ingrimmsch14 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  14 Beiträge
Woofer+Verstärker
schatz am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Verstärker für 2x350W rms
Daywalker00 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  10 Beiträge
EM-PHASER X-Treme Woofer - Verstärker???
beathooven am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
was für Woofer?
Schlonki am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
welcher Verstärker und woofer
simon-paul am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen