carpower wanted 1\800d mk2 oder eher as f2 - 300?

+A -A
Autor
Beitrag
Asshole
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 18:02
hi

ich habe einen emphaser spl x3 aber weis jetzt nich welche endstufe von den beiden besser eignen würde?

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

wäre echt cool...

so mal vorteile und nachteile oder vielleicht hat sogar jemand diese zusammenstellung. MfG
amathi
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 20:03
hallo,

die carpower ist halt eine digitale und verbraucht weniger strom als die as.die as klingt auch etwas besser als die carpower.würde dir zu der as raten.

mfg adi
Audiobahn_Psycho
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 20:14
Ich würde dir auch zu der AS raten, auch aus Klang gründen und weil dort auch einfach mehr Leistung raus kommt......

Kenn zwar nicht die genauen werte von deinem Sub aber hab mal gegoogelt und gesehen das der 2 Ohm und 1000 W (RMS oder MUsik?) hat.

Allerdings wenn der Woofer 1000W RMS hat dann solltest du doch zu einer anderen Stufe greifen...
amathi
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 20:19

Audiobahn_Psycho schrieb:
Ich würde dir auch zu der AS raten, auch aus Klang gründen und weil dort auch einfach mehr Leistung raus kommt......

Kenn zwar nicht die genauen werte von deinem Sub aber hab mal gegoogelt und gesehen das der 2 Ohm und 1000 W (RMS oder MUsik?) hat.

Allerdings wenn der Woofer 1000W RMS hat dann solltest du doch zu einer anderen Stufe greifen... :D



hallo,

wieso hat der sub watt?

mfg adi
Audiobahn_Psycho
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 21:18
*schalom* :-D Ja er braucht halt die leistung .... bzw. mit der Leistung läuft er am besten!
Die Endstufe hat natürlich die Watt und feuert die zum Sub


amathi
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2006, 21:22
hi,

*daumenhoch* bin stolz auf dich.

mfg adi
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 19. Jul 2006, 21:49
dass die as schon einige gehört haben glaub ich sofort!
aber von euch hat schon die wanted 1/800 gehört??
amathi
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2006, 23:48
hi,

warum sollte sie denn keiner gehört haben? ist sie denn so ein seltenes einzelstück?

mfg adi
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 20. Jul 2006, 00:06
hast du sie gehört? dann hab ich nix gesagt !!
und wie sieht es mit dir aus Audiobahn_Psycho

hast du die wanted 1/800 schon gehört??
Audiobahn_Psycho
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jul 2006, 00:26
Naja gehört könnte man das eigentlich nicht nennen ich hab sie 1 mal bei meinem Fachhändler bei nem anderen Kunden gehört..... aber nicht mit dem Woofer war nen Stink normaler gehäuse Woofer.... Also auf deutsch ich habe noch nicht viel mit der Stufe gemacht.....
Die AS hingegen kann ich dann schon mehr epfehlen weil ich sie schon an mehreren Woofern gehört habe und auch mit verschiedenen Musikrichtungen etc. Aber es kommt dann auch immer noch auf den Woofer drauf an.....

Ist ja auch bloß ne Emfehlung und kein Kaufzwang! Ich würde halt zu AS greifen! :-)

@surround: Wieso, ist Carpower Wanted vom Klang doch besser als AS ?! Und wenn nach deiner Meinung ja, bei welcher Musik und Woofer? :-)

Aber Generell würde ich mal sagen ist eh alles geschmackssache^^
amathi
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2006, 00:36
hallo,

also die wanted ist jetzt nix besonderes und vom klanglichen fehlt ihr doch was zu meiner alten dig 1.klingt dünn und ihr fehlt etwas an spielfreude.

mfg adi
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 20. Jul 2006, 00:40
so gefallen mir eure ausführungen schon besser meine herren!!
ssab13
Inventar
#13 erstellt: 20. Jul 2006, 01:13
also ich habe beide schon gehört!
die car-power wanted 1/800 war meine erste stufe mit einigermaßen viel leistung!
sie lief an 2 predator 12 auf 2ohm 800rms!
ja ich kann folgendes sagen:
anfangs war ich begeistert von dieser stufe!
leistung hat sie schon nur leider auf einen schlechtenn klanglichen level!(das geht einen mit der zeit auf die nerven)
man kann es auch unangenehm laut nennen!
nach einen jahr ist mir ein woofer durchgebrannt!du stufe clippt wie verrückt!deswegen musste ich komplett neu aufrüsten und so war der kauf von der wanted nur geldverschwendung!
fazit: stufe ist eigentlich nur zum drücken geeignet(und selbst das nicht wirklich ,null kontroll und übelstes clipping)

habe die F2-300 an einen earthquake DBXR12 gehört!
das AS F2-300 hingegen war schon ein deutliche schritt in die richte richtung(gute kontroll,sauberer klang)
doch was mich gestört hat war halt:der stromverbrauch und das sie effektive nicht extremer war als die wanted!leistungstechnisch fand ich die wanted besser!(von gefühl)

also ich kann nur sagen das die F2-300 doch die besser wahl ist !denn es spricht doch mehr für die AS!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
carpower wanted 1/800d
greekohifonics am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Carpower Wanted 1/800D Taugt der was?
JL-_Audio_Freak am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  30 Beiträge
Digital Monoblock von Carpower WANTED-1/800D
Svener1984 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Carpower Wanted oder Signat Ram3 MK2
KingTorten am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  6 Beiträge
AS F2-300 oder As F2-500??
predatorac am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  18 Beiträge
Woofer für Carpower 1/800D
BuRNHeLL am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  6 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 oder die MK2 ?
dasammy_de am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  25 Beiträge
carpower wanted
poisonlupo am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
CARPOWER Wanted-4/320 MK2
t0bst3r am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  60 Beiträge
Vergleich Wanted 2/300 1/800
Wholefish am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKrissjen
  • Gesamtzahl an Themen1.412.399
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.888.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen