Komponenten zusammen nutzbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Bendero
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 00:02
Hi,

also ich habe noch ein altes Pioneer DEH-1600R hier rumliegen und von meinem Vatter heute en paar Lautsprecher bekommen, die er selbst geschenkt bekommen hat..
Nun meine Frage, kann ich diese Sachen überhaupt zusammen verbauen?

1 x Pioneer DEH-1600R
2 x Lautsprecher Blaupunkt GTx 132 High Power < bin mir sicher, dass das die sind, liegen aber noch bei meinem Pa..
2 x Lautsprecher Blaupunkt GTx 203 High Power
(Wenn sollen die 132 nach vorne und die 203 nach hinten.)

Hab auch gleich mal die GTx 203 an dem Pioneer ausprobiert, aber der Bass .. naja, hört sich scheisse an, bzw.. welcher Bass?

1. Hat das Radio zu wenig Power?
2. Lohnt sich eine Endstufe?
3. Endstufe für vorne und hinten oder nur hinten?
4. Kann ich das so einfach verbauen oder hab ich was falsch gemacht?

Man merkt ich habe nicht wirklich Ahnung davon und ich wäre für alle möglichen Antworten dankbar. Würde die Sachen schon gerne verbauen und hätte auch keine Probleme mir halt nen Verstärker zu holen.

gruß
Norman
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2006, 00:05
Musik kommt von hinten (beim Konzert stehst du ja auch mit dem Rücken zur Bühne )
spass...
also wenn, dann endstufe an die vorderen Lautsprecher...

als endstufe würde zB eine Carpower HPB602 recht gut passen...

Bleibt die Frage ob du nicht ein paar Euro investieren willst um gleich was richtiges einzubauen..
Bendero
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2006, 00:16
Hi, danke für die schnelle Antwort. Hab grad auch schonmal geguckt. Von Blaupunkt gibt es für 75 € die GTA 4 Special.
http://www.carhifice...baa8ad60f28.30345284
Is ne 4 Kanal Endstufe. Lohnt das?

Jetzt wo dus sagst, Frontsystem sollte man natürlich mehr drauf achten. Werde sonst erstmal nur vorne einbauen.

Mit nem "richtig guten" System werde ich erstmal noch warten, da ich bald viel im Ausland unterwegs bin. Daher wird das auf nächstes Jahr verschoben. Wollte erstmal die Teile nehmen, die ich jetzt habe und mit ner Endstufe zum "laufen" bringen. ^^


[Beitrag von Bendero am 21. Jul 2006, 00:19 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 10:57
ich weiß zwar nicht, warum du so auf Blaupunkt abfährst... aber wenigstens sind die leistungsangaben annähernd realistisch...
Bendero
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2006, 20:02
So, ich hab heute nochmal die GTx 203 in ne alte Heckablage, die ich noch über hatte, eingebaut und ins Auto rein. (Ja, Hutablage ist für das Auto ^^ und ja, ich weiss die Lautsprecher sollten nicht unbedingt in die Hutablage, aber zum Testen hab ichs einfach mal so eingebaut)
Allerdings hört sich der "Bass" scheisse an, ab ner bestimmten Lautstärke "brummt" das und es kommt mir so vor als würde der Tieftöner so rum"flackern". Woran kann das liegen?
Pizzaro
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2006, 01:15
warscheinlich liegt das zum einen an den Komponenten selbst und zum anderen an der Hutablage!

Wenn ne Endstufe dann auf KEINEN Fall was von Blaupunkt! Blaupunkt is nich wirklich gut! Da lieber was von Carpower nehmen!

MfG
CheckerHoFi
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2006, 09:08
nix Blaupunkt und schon garnet Heckablage.

was bringts LS in der Ablage zu vergleichen? also lässt sie dann wohl eh da verbaut, oder??


*ich ausklink*
Bendero
Neuling
#8 erstellt: 22. Jul 2006, 09:53
Die Ablage is ne alte von nem Kumpel, die haben wir halt bei mir hier gelagert. Da waren schon Löcher von seinen Lautsprechern drin, musste die nur noch etwas vergrößern. Ich dachte mir bevor ich da en richtiges Hecksystem zusammenschuster, is das erstmal nicht so viel Arbeit.
Da wackelt aber sonst nichts, wenn die da inner Ablage verbaut sind, nur der Tieftöner gibt mir ein brrt brrt brrt und das schon bei mäßiger Lautstärke.

Vorher hatte ich halt rechs und links in der LS-Vorrichtung irgendwelche Billiglautsprecher und die haben mehr "gewummst".


[Beitrag von Bendero am 22. Jul 2006, 10:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt GTx 203 3-Wege System
impiLein am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Blaupunkt GTx Serie fFage^^
Bl3nD4X am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  8 Beiträge
Bessere Alternative zu Blaupunkt GTX 203 HR gesucht
Logionär am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Blaupunkt GTx Serie
Zottel456 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  6 Beiträge
blaupunkt lautsprecher .
latti am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
lautsprecher für durchschnittsanlage, musik: heavy metal
PferdAmHerd am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  52 Beiträge
PIONEER DEH-P 5900 oder Blaupunkt Queens?
stifman2k am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  8 Beiträge
Verstärker für Blaupunkt GTX 173 LE
Arminium am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Suche 2 x 2 kleine Lautsprecher
sTorm_! am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Golf 2 Lautsprecher und Verstärker
lausy am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen