Habe schon gekauft ist das richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Binde
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2006, 07:33
Hallo an ALLE, der (ALTE Mann) braucht wohl mal hilfe.
Bin ein paar Jahre raus aus dem Thema und dachte gehe mal zu einem Fachhändler
Ich habe dem netten Verkäufer erzählt was ich mir so unter Musik im Auto vorstelle und bekommen habe ich folgendes. Dragster Bass in einer schönen großen Kiste, Boa MVU-9000 und Dragster DSX 652 System. Alles wurde in meinen Vectra Kombi mit Radiokombo
von Opel Navi 70 eingebaut. Der doch so nette Verkäufer hat mich dann gefragt „Und geil der Sound“, meine Antwort : Habe noch nie so ein scheiß Klang im Auto gehabt!
Hört sich an wie Musik durch ein Blechrohr.
Weitere Fehler wären: 1. Radio geht mit der Zündung an der Verstärker erst in der zweiten Stufe. Das gibt jedes mal einen richtigen Schlag vom Bass wenn man das Auto an macht. 2.
Es ist ein ständiges Knacken zu Hören wie bei einer alten Schallplatte. 3. Mein Navi schaft nur noch 10
Minuten Betrieb und Startet dann neu. 4. mit viel Glück kann ich 30 KM auf beiden Seiten
Den scheiß Klang hören und dann nur noch auf der Beifahrerseite.
Nach dem ich mich geweigert habe den Kram zu bezahlen, wurde mir mit einer Anzeige gedroht. Ist ja nicht so das ich nichts zahlen wollte, ich war bereit die Hälfte zu zahlen, aber Egal es hat sich ja auch keine aus dem Geschäft in mein Auto bemüht um es sich mal an zu hören. Hauptsache die haben ihr Geld.
Tolle Geschichte, aber von Euch würde ich gerne wissen, sind diese Sachen eigentlich passend für meinen Vectra. MFG Binde
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2006, 07:56
Da zeigt sich doch mal wieder, dass ein guter Einbau mehr als die halbe Miete ist...
Dort wird vermutlich die Hauptursache liegen für den schlechten Klang.

Nach welchen Kriterien hast du eigentlich die Komponenten ausgewählt? Hast du vorher nicht getestet?
Gerade die größeren Märkte haben doch immer diese Klangwände, wo man zumindest frobe TEndenzen heraushören kann.
Binde
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 08:03
War kein großer Markt. Ist eigentlich bei uns in der Gegend eine Top Adresse. Deswegen bin ich ja so sauer.
Probehören ist da aber nicht. Die haben bestimmt 300 Bass in dem Laden liegen aber keine Musterwand.
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 08:16
Hallo,

wie sieht es mit der Rückgabegarantie aus?

Beste Grüße
Matze
Binde
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 08:23
Sehr Gut, muß dann aber das Kabel und den Einbau bezahlen.
Frage mich für WAS

CU Binde
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2006, 08:43
Das Kabel brauchst Du ja eh, wenn Du Dir 'richtige' Sachen kaufst und verkabelst.

Einbau würde ich dann direkt mit reklamieren, schien ja offensichtlich nichts zu taugen
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2006, 09:19
Bei einem Kauf im Ladengeschäft besteht leider (oder zum Glück, wie mans nimmt) kein Recht auf Rückgabe (zb. wie im Inetnet die 2 Wochen).

bei einem solchen Fall kann man aber mit Sicherheit eine Minderung des Kaufpreis verlangen/einfordern!
Calima82
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2006, 09:39
Ich würde diese sachen zurückgeben und den einbau halt bezahlen und wie schon gesagt wurde, das Kabel brauchst du eh.
Als nächstes würde ich zu nem Händler fahren bei dem Probehören möglich ist.

Allerdings würde ich nochmal gerne wissen ob du das Original Radio verwendet hast oder ein Nachgerüstetes. Denn wenn du das originalradio von Opel verwendest, hättest du schon mal nen anhaltspunkt für den dünnen Klang !



Mfg Chris
Binde
Neuling
#9 erstellt: 24. Jul 2006, 09:54
Ist das Original Radio, da kann ich auch nichts dran ändern.Fande den Klang von dem Radio immer O.K.
Ich habe mir den Vektra halt so bestellt ist halt nur immer ein bischen leise gewesen und von Opel gibt es kein grösseres. Die Lenkradsteuerung ist wichtig, habe eine kaputte Hand.
Binde
Calima82
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2006, 08:33
Hm aber es gibt doch auch genügend Nachrüst - Radios die nen Lenkrad Fernbedienungsanschluss haben !

aber das musst du selber wissen ob du das machen möchtest


Mfg Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist die CarHIFI zusammenstellung richtig?
jekdog am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Ich möchte es richtig machen
der_fragende am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  11 Beiträge
richtig dämmen
Neu-Hifi am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  5 Beiträge
Richtig oder Falsche Wahl?
Tuningprolo am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  5 Beiträge
jetzt aber richtig
carp-hunter am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  15 Beiträge
Anlage richtig verkabeln
JohnR. am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Hertz EP 2X richtig brücken
Mani8888 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  6 Beiträge
Suche einen richtig guten Sub -
Nils88 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  32 Beiträge
suche richtig gutes Radioteil
brummi_bernd_de am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Dämmung - aber richtig!
T0M4H4WQ am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen