jetzt aber richtig

+A -A
Autor
Beitrag
carp-hunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2004, 20:15
hallo zusammen


ich möchte erst mal ein kompliment aussprechen.tolles forum.
jetzt aber zur sache.ich habe mich nach langer teit noch mal dazu entschlossen mir ne vernüftige car hifi anlage zu gönnen.dazu hab ich mir bis jetz folgende komponenten gekauft


hu: Pioneer DVH P 7000 R


ls: FOCAL 165 V 2


bass: Emphaser Bassreflex Kiste EBR110XT3 - Serie2


endstufe fürn bass: ESX VISION V1000D


jetzt such ich noch ne 4 kanal endstufe womit ich die front ls antreiben kann.(später auch noch heck)

könnt ihr mir da was gutes empfelen bis 400-450 €



danke für eure antworten
b-se
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2004, 02:09
Hi,

also die HU/Mono ist ja schonmal top!

Bei den anderen komponenten würde ICH noch einen Rotstift ansetzen,
aber erstmal muss man wissen welche Musik du bevorzugst,
wie groß dein Gesamtbudget ist und was für ein Auto du fährst!

Damit kann man dir dann auch richtig vorschläge machen!

Gruß
b-se
carp-hunter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2004, 21:05
moin


hören tue ich fast alles kann da nix fest machen.würde aber sagen das es sich zu 75 % um rock und pop handelt.ich würde finanziel dazu hin tendieren was vernüftiges zu kaufen.kann dir da keine summe sagen.es muss mich halt überzeugen.sagen wir mal ne endstufe ab 300 euro aufwärts.ende offen.muss halt ein guter kompromiss da sein
mstylez
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2004, 21:17
Mit dem Focal System wirst du nen guten Griff machen. Ein Freund von mir hat das drinne und....einfach FETT! Gut, der hat auch ne Steg 220.2 dran hängen, die kostet um die 450 euro.
mstylez
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2004, 21:20
Scheiss auf ein Hecksystem, kauf dir die Steg für's Frontsystem, Türen dämmen und dann ist das richtig geil!!
Guckst du hier...http://www.audio-system.de/steg/main_frame_qm_steg.html
carp-hunter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2004, 21:38
hi

die FOCAL 165 V 2 haben ne max leistung von 150 watt.werden die nicht von der steg QM220.2x zerfetzt?? die hat ja


Anzahl der Kanäle: 2
Sinusleistung an 4 Ohm: 2x 220 Watt
Sinusleistung an 2 Ohm: 2x 365 Watt
Sinusleistung in Brücke an 4 Ohm: 1x 730 Watt
Klirrfaktor: < 0.015 % @ 1 kHz
Frequenzbereich: 20 Hz - 60.000 Hz
Signal-/Rauschabstand: > 90 dB
Dämpfungsfaktor @ 4Ohm/1kHz: > 500
Eingangsempfindlichkeit: 0.1 - 3.5 Volt
Abmessungen: 207 x 52 x 394 mm
Gewicht: 3.8 kg


ist heftig oder nicht.ich würde denn eher zu der QM105.4x tendieren.die hat gute 105 watt.was meint ihr??
mstylez
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2004, 21:44
Wenn du willst dann schaffst du das! Das ist Einstellungssache, du sollst die Endstufe ja nicht voll aufdrehen. Es ist immer besser etwas Leistung als Reserve zu haben. Die Steg hat neben guter Leistung auch noch ne richtig gute Kontrolle über die Speaker.
Du kannst mir ruhig glauben, dass das passt.
carp-hunter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2004, 21:51
mal schauen ob noch was anderes kommt.steg hab ich aber schon mal im auge.was ist denn mit esx??
mstylez
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2004, 21:53
Die sind auch gut, hab ich aber noch nicht gehört...
Vielleicht kann mal jemand noch seinen Senf dazugeben
Cinni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Nov 2004, 21:53
wenn ne gute 4 kanal willst, dann leg ich dir die steg 105.4 ans herz, is bei mir auch im Einsatz bekommst in nem anderen CarHifi-Forum (PCH) gebraucht glaub für knapp 300-350 oder so...


[Beitrag von Cinni am 29. Nov 2004, 21:53 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2004, 22:27
Hi Leutz,

wie wäre es den mit ner kleinen A4 von Helix oder ner B4 !!! Sind beides gute Amps mit einem sehr gutem Klangbild die in deiner Preisklasse Spielen

Hab selbst die A4 Comp drin und ich muss sagen ,die leistung und vor allem der Klang die der Amp an den tag legt ist einfach Spitze !!

Kannst sie auch brücken dannn haste aber mehr als genug , nur dann mußte auf deine Focals aufpassen Ich hab mein Hochtöner von Focal nämlich ersetzt(zerfetzt) durch PA Hörner!!!

mfg Le Pulsar
carp-hunter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2004, 23:28

Dynasty schrieb:
Scheiss auf ein Hecksystem, kauf dir die Steg für's Frontsystem, Türen dämmen und dann ist das richtig geil!!
Guckst du hier...http://www.audio-system.de/steg/main_frame_qm_steg.html


was sagt ihr dazu??ich fahr nen vectra a
Gore_83
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2004, 23:32
Bei endstufen würde ich mich auch ma bei Audison oder Eton umschauen!
Beides feine Klang Endstufen!!!
b-se
Inventar
#14 erstellt: 01. Dez 2004, 00:44
Hi,

also um mal ein Komplettpaket zu machen würde ich dir folgendes vorschlagen:

HU: siehe oben...;)
Front: Eton RS 160 (300.-)
Frontamp: µ-Dimesnion JR 15.2 (250.-)
Woofer: Exact PSW308-4 (320.-)
Wooferamp: Steg QM 220.2 (450.-)
Kabel+Dämmung+Kleinzeug (200.-)
Zusatzbat: 150.-
---------------------------------
Zusammen: 1420.- ohne HU

Halte das für eine sehr ordentliche Zusammenstellung, die Klanglich gaaanz weit vorne spielt!!
Habe absichtlich 2 2-Kanäler genommen, da man so die Stufen besser auf ihr einsatzgebiet abstimmen kann!!

Der Woofer würde auch schon mit der QM 120.2 wunderbar zurecht kommen,
da er einen guten Wirkungsgrad hat und auch smit wenig Leistung richtig laut und Druckvoll spielt!!

Falls es doch zu teuer ist, kann man ja noch an der einen oder anderen Stelle nachbessern!

Gruß
b-se
carp-hunter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Dez 2004, 21:53
moin moin


hänge da grade voll in den seilen .hab mir grad mal die amps von u-
Dimension

angesehen.sie sollen vom klang her ja auch sehr gut sein.wie sieht es denn mit der verarbeitung ect.aus?wenn ich sie mit einer steg vergleiche sind da preisdiverenzen von 250€.was würdet ihr emphelen.wo steckt das geld?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 4-Kanal Endstufe für Focal
Mc.Clane am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  13 Beiträge
Front LS + Endstufe...
Nutshell am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
Mal wieder ne Frage
derchris86 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
LS fürn A6 4b
SpEeDjUnKiE1987 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  19 Beiträge
Front steht, jetzt fehlt noch der (gut klingende) Bass!
Sephiroth289 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  13 Beiträge
was fürn bass?
guzmaro am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  9 Beiträge
Endstufe für Axton + ESX
RhahkJin am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  18 Beiträge
Welcher BASS?
DaRenna186 am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  17 Beiträge
*HELP* Welche Front LS + Endstufe? *HELP*
DJSteveO am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  7 Beiträge
Welche 4-Kanal endstufe?
Phoenix1986m am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen