LS fürn A6 4b

+A -A
Autor
Beitrag
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 21:17
Hallo!

hab schon mal ein bisschen die Suche benutzt aber nicht gefunden was mich nun wirklich weiter bringt...

also als erste ich brauch neue lautsprecher vorne für meine türen sind 16 mit HT die sollen erst einmal ans radio uns nachher an eine endstufe die ich auch noch brauche und mir auch nicht sicher bin was ich nehme! endstufe sollte 4 kanal sein da die Emphaser LS hinten in den türen nachher mit angeklemmt werden soll.
preis max 400 euro für die LS
endstufe das gleiche bis 400euro

Dann muss ich dämmen aber womit am besten da das beim a6 alles sehr schwer zugänglich ist.
hab was gesehen das kann man verstreichen aber ob das was ist?!

danke schon mal


[Beitrag von SpEeDjUnKiE1987 am 06. Apr 2009, 21:19 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 11:57
Hi.

Wo kommst du denn her?

Denn 400Euro sind gut Kohle... Da wird man sich evtl das ein oder andere mal anhören sollen...

Beachte auch, dass du noch 100-150Euro für Einbaumaterial in der A6-Türe verbrauchen wirst.


Gruß,
Andy.
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 14:06
ich komme aus papenburg ganz an der küste riochtung holland!
hm was brauch ich denn? hab da im mom axton drin aber die sind nicht so der bringer die adapterringe habe ich kabel liegt auch gedämmt ist NOCH nichts...
weiß ja nicht womit am besten!

lg michael
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 14:22
Was hast du für Adapterringe eingesetzt? Evtl Bilder?

Zum Stabilisieren wäre Variotex Evo 1.3 sinnvoll und gut. Das dann noch mit Schallabsorbern kombinieren -> dann kann sich ein 16er wohlefühlen.


Gruß,
Andy.
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 18:17
hab mir die von dietz geholt... dietz

und die dämmung ist wieder das problem... ich komm nicht ans blecht ran... ich hab vollausstattung und das ding is bj 01 da is schon viel technik drin... aber hatte die bose drin is dann nicht von werk aus schon was gedämmt?

wo wir gerade dabei sind weiß einer wie ich mein doppeldin VERNÜNFTIG einbauen kann?`also der einbaurahmen passt 100% solange kein radio drin ich das radio und so groß das es den ganzen rahmen hoch drückt!

lg michael
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 20:55
Man kann in dem Auto ohne großartige Probleme sauber dämmen - traut man sich das nciht zu, sollte man unbedingt zum Fachmann gehen. Dann wird auch das Radio passend eingebaut.

Gruß,
Andy.

PS: Das Bose is mMn eine einzige Unverschämtheit und mit jedem 600Euro Einsteigersystem zu toppen! Da is sicher nix anders gedämmt... Sind einfach nur andere Platiklautsprecherchen drinne... mehr net...
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 21:12
ok *g*
also bei meinen nissan hab ich alles selbst gemacht
aber ich hab große hände das is mit 2m alles nicht so leicht dann in die ecken zukommen usw.

bei uns gibt es keine firma die sowas macht.
zumindest keine zu der ich gehen würde. hab letztens bei einer angerufen und die waren unfreundlich! also werden die mich nie wieder sehen

naja 600euro is ja nichts. hätte ich die 3000 euro nicht in emphaser angelegt hätte ich nun glaubich mehr pegel und klang aber nun is zu spät.
dachte immer die wären nicht schlecht aber hab am WE ne Spy dynamics anlage gehört
lg
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2009, 21:31
Ach ja,. die Dietz-Joghurt-Becher sind nicht wirklich eine passende Aufnahme für einen Lautsprecher, der MUSIK machen soll


Gruß,
Andy.
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2009, 21:40
ok was soll man dann nehmen?
mein zenec passt ja auch nicht in den rahmen...

sieht total blöd aus hat man nen a6 und der fällt auseinander weil man son blöden Rahmen hat...
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2009, 21:59
Muss man eben alles anpassen. Geht schon

Lautsprecheraufnahmen macht man aus MPX oder Metall oder ner Kombination aus beidem.


Gruß,
Andy.
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Apr 2009, 22:19
also mein schwager beischeid sagen!
der is cnc fräser *g* oder wie sich das noch schimpft...
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 07. Apr 2009, 22:57
Richtig so!!!!


Gruß,
Andy.
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Apr 2009, 23:02
und welches material ist am besten? alu oder V2A *g*

klingen die Emphaser lautpsrecher dann auch? und man kann dann bestimmt nicht mehr von aussern hören wie der mitteltöner klapptert wenn ich aufdrehe ^^
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 08. Apr 2009, 09:36
Wieso Emphaser... Die verkaufst du gleich. Hecksystem brauchst du nicht. SChon gar nicht bei deinem kleinen Budget -> oder hast du Laufzeitkorrektur über fürs Hecksystem und weisst, wie man das sauber ins Geschehen VORNE integrieren kann?

Schwer und stabil dürfen die Ringchen gerne sein... Alu is da eher "zu leicht", wenn man andere feine Materialien bekommen kann


Gruß,
Andy.
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Apr 2009, 09:58
ich glaub v2a ist dann wohl stabil genug

Naja ich hab die emphaser aber nunmal hinten in den türen und ich nehme ja auch leute mit sonst hätte ich kkeine a6 die leute sollen ja auch was hören ob wohl ich ganz ehrlich vom klag her die axton für ca 100 euro besser finde als die emphaser für 280euro
vielleicht sollte ich einfach die axton hinten einbaun!

laufzeikor. hab ich nicht das radio war mir zu teuer...
aber kommt noch mal
Das zenec ist das MC 292 falls das auch noch wichtig ist.

lg
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Apr 2009, 10:19
Eton - RS 161 <<< kann ich für 170 bekommen ist das ok und wie klingen die?
also in der wand klingen die gut
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 08. Apr 2009, 10:52
Wenn sie dir in der Wand gefallen, können sie dir auch gut verbaut im Auto gefallen.

Zum Hecksystem: Ich fahr auch n Kombi -> und ich nehm oft Leute hinten mit. Und ich hab ganz sicher kein Hecksystem verbaut.

1. Hört man hinten von nem gut verbauten Frontsystem mehr als genug.

2. Wenn das Budget eh schon klein is, warum Geld für die Leute hinten ausgeben? Du musst hier dann ja auch noch die Türen sauber stabilisieren und bedämpfen -> sonst klingt auch ein 2000Euro System SCHEI**E


Gruß,
Andy.

PS: Dacht mir schon, dass da son Zenec Ding dirnne is...
SpEeDjUnKiE1987
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Apr 2009, 12:00
naja eigentlich is das zenec nicht schlecht... aber halt kein alpine
war auch ein großer abstieg von alpine auf zenec aber hab mich dran gewöhnt...

das dämmen usw ist kein problem verbring eh mehr zeit mit meinen auto als mit meiner freundin also hab ich da auch zeit für *g*

und wieso budget so klein? also bis 400 dürfen die LS ja kosten!bin auch gerne bereit mehr auszugeben aber dann will ich nichts mehr selbst machen sonder es machen lassen sonst bringt das alles nichts...

lg
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 08. Apr 2009, 18:33
- 150Euro Einbaumaterial: SChon is es kein soooo riesiges Frontsystem mehr und n paar Euro mehr könnten nich schaden... (is alles sicher Ansichtssache!!!)


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Audi A6 4B
Outerlimits am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Audi A6 4B: Frontlautsprecher tauschen
weissglut am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Update Teil Aktiv System Audi A6 4b
Chris5990 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  8 Beiträge
Welches Radio für meinen Audi A6 4B?
Akai-verstärker am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Audi A6 Radio Vergleiche für meinen 4B
socksruler am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Suche Komplettanlage für Audi A6 Avant 4B
Mogi85 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  22 Beiträge
Komplettsystem Audi A6 4B C5, 700?
JonasKoch am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  7 Beiträge
A6 4b Frontsystem Kaufberatung + subwoorfer für technp
A6v8nico am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  5 Beiträge
Autoradio für Audi A6 4B Avant Bj. 2000
Gschnuggels am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Beratung für Anlage im Audi A6 4b Avant
second_skin am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen