Beratung für Anlage im Audi A6 4b Avant

+A -A
Autor
Beitrag
second_skin
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 19:51
Hallo Forenjünger,

ich fahre einen Audi A6 4b Avant und möchte Musiktechnisch aufrüsten da ich mit dem Original nicht zufrieden bin.

Ich habe nicht die Zeit/Lust so einen Einbau selber zu machen , also würde ich mich sehr freuen wenn mir der eine oder andere Händler in dem Punkt die Arbeit abnimmt.

In erster Linie suche ich erstmal eine Beratung um ungefähr zu planen was da auf mich zukommt!

Ich stelle mir eine Anlage vor die klanglich ok ist und dennoch guten Pegel machen kann, denn hauptsächlich stört mich am Original die zu geringe Lautstärke. Ich höre ausschlieslich House Musik und das überwiegend in gehobener Lautstärke.

Von meinem früheren Ausbau habe ich noch eine Pioneer P9 Headunit samt Prozessor im keller liegen die ich gerne wieder nutzen würde. Es liegen noch mehr Sachen dort , die müssen allerdings erst auf Funktion geprüft werden.


Kann mir jemand Tipps & Ratschläge geben was sich gut eignen würde bzw was bei meinen Hörgewohnheiten am meisten Sinn macht?

Lg Second_skin
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 21:24
Soll die ANlage dann auf dem Niveu des P9 liegen?

Evtl mal noch auflisten, was noch so vorhanden ist...

Ohne zu wissen, was du wirklich vorhast (Budget), wirds schwer, dir zu helfen.

Nehm ich das Radio als Anhaltspunkt, würde ich bei deiner Musik so vorgehen:

20er im GG in der Türe
HT und MT an SPiegeldreieck und A-Säule integrieren

Das Ganze dann mit 6 ordentlichen Endstufenkanälen versorgen.

Als Sub einen schönen 15" dezent integriert (das geht in dem Wagen!) und die Stufen und Co ebenso im Kofferraum verschwinden lassen.

Passend mit Strom versorgen und das gesamte Auto stabilisieren und bedämpfen (Schiebedach vorhanden, oder is er oben "zu")?


Du siehst, man könnte da auch ganz schön auf die Kacke haun in Sachen Umsetzung.

Man kann aber auch "ganz klein" arbeiten und n 2-Wege Frontsystem mit nem kleinen passenden Sub kombinieren....


Sag an, was du wirklich vorhast, und evtl liegen noch ein paar leckere Schätzchen in deinem Keller in Sachen Endstufen und Lautsprecherchen...



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Komplettanlage für Audi A6 Avant 4B
Mogi85 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  22 Beiträge
Anlage für Audi A6 4B
Outerlimits am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Beratung Komplettsystem Audi A6 Avant
BobaXFett am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  19 Beiträge
Audi A6 4B: Frontlautsprecher tauschen
weissglut am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Audi A6 Avant
E.u.S-MatrixFan am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  7 Beiträge
Autoradio für Audi A6 4B Avant Bj. 2000
Gschnuggels am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Komplettsystem Audi A6 4B C5, 700?
JonasKoch am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  7 Beiträge
Audi A6 Avant
Erdfloh am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  24 Beiträge
anlage im a6 Avant!
SpEeDjUnKiE1987 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  13 Beiträge
Audi A6 Radio Vergleiche für meinen 4B
socksruler am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen