Anlage für Audi A6 4B

+A -A
Autor
Beitrag
Outerlimits
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2005, 09:49
Hallo zusammen,

ich hab mir schon die ganzen vorherlesen Threads angeguckt, aber möchte euch jetzt noch direkt fragen, weil ich immernoch nich ganz durchsteig.

Ich habe wie gesagt einen Audi A6 4B. Momentan mit Werksanlage, d.h. vorne 2 Boxen, sonst nix.
edit: Hab ich glatt vergessen, die Fassungen in den Türen sind laut diversen Foren 165mm bei den Bassboxen und ich glaub 25mm bei den Hochtönern, da bin ich aber nicht ganz sicher.

Ich hör HipHop, Rock, Pop, etc. also quer durch die Pampa alles ausser Techno.
Kosten solls natürlich nicht soviel, aber 400€ dürfens werden.
Ich will auf keinen Fall nen Subwoofer! Also nur neue Boxen vorne und zusätzliche in den Türen oder Hutablage hinten. Endstufe soll schon rein. Ich hab jetzt auch öfters hier gelesen, dass Boxen hinten planlos sind, wenn ihr mich da überzeugt dann kommen nur vorne neue rein. Ich hab bei ebay dsa gefunden: http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wär das was für mich?
Hab echt gar keine Ahnung.
Wenn ihr Vorschläge macht wärs super nett wenn ihr gleich die Verkabelung und das ganze Zeug was man braucht dazuschreibt.

Respekt an alle die da durchsteigen

liebe Grüße

Michi


[Beitrag von Outerlimits am 05. Sep 2005, 10:02 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2005, 11:28
Hallo Michi,
der Link zeigt ein Beispiel von "absolut sinnloser Geldverschwendung" ;-)
Hast du dir schon die Einsteigertips durchgelesen? Sind sehr informativ fürn ANfang.
Du hast nen Audi komplett ohne Soundsystem, oder?
Hast du denn schon ein "anderes" Radio drinnen, oder soll das Originale bleiben?
Wenns getauscht wird, unbedingt drauf achten, dass du die Phantomspeisung nicht vergisst -> sonst hast miesen Radioempfeng
Ansonsten zu deinem Vorhaben:
2-Kanal Amp mit Lautsprechern für vorne -> da musst du dann auch noch an die Türdämmung denken, sonst geht dir verdammt viel Potential flöten...
Wenn überhaupt hinten was, dann einfach in die Einbauplätze paar kleine Coaxe, die dann ans Radio und fertig.
Ist aber nicht wirklich notwendig.

Gruß,
Andy.
Outerlimits
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2005, 11:39
Hi

das original Audi-Radio is schon lange raus. Da ist nen VDO MP3 Radio drin. Das hat so Chinch Ausgänge.
Der Audi is komplett ohne Soundsystem, also wie gesagt, 2 Boxen vorne halt.
Türdämmung?
Die Einsteigertipps hab ich mir durchgelesen, ich würd jetzt gern hörn, welche Boxen und welchen Verstärker ich mir genau kaufen soll.

Danke für die schnelle Antwort

Michi
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2005, 11:50
Mal ein Beispiel das richtig fein wäre:

Kabel und Dämmung -> gut 100Euro
Frontsystem:
Hertz ESK 165
SPL Dynamics S 6.2
Audio System Radion 165
Rainbow SLC 265
...
Amp:
Audio System F2-190
Audison SRx 2
SPL Dynamics S 2002
Steg QM 75.2
...

Kann man alles sehr gut kombinieren -> einige überschreiten dann halt dein Budget

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A6 4B: Frontlautsprecher tauschen
weissglut am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Welches Radio für meinen Audi A6 4B?
Akai-verstärker am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Audi A6 Radio Vergleiche für meinen 4B
socksruler am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Suche Komplettanlage für Audi A6 Avant 4B
Mogi85 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  22 Beiträge
Update Teil Aktiv System Audi A6 4b
Chris5990 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  8 Beiträge
Komplettsystem Audi A6 4B C5, 700?
JonasKoch am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  7 Beiträge
LS fürn A6 4b
SpEeDjUnKiE1987 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  19 Beiträge
Beratung für Anlage im Audi A6 4b Avant
second_skin am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Audi A6
A6-DRIVER am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Autoradio für Audi A6 4B Avant Bj. 2000
Gschnuggels am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949