Bräuchte Hilfe beim Einkauf einiger Teile

+A -A
Autor
Beitrag
DerNetteMann
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 13:00
Hi @ all !


So, meine Endstufe hat sich verabschiedet. Jetzt bräuchte ich was neues (war ne 4kanal blaupunkt).


Erstmal das was ich drin habe und was ich "erstmal" drin lassen wollte.


Axton Frontsystem CAC 2.6 SE und eine Blaupunkt Kist mit 30er Bassteller (die kommt weg, aber nicht jetzt, weil ich noch nicht soviel geld habe alles zu erneuern).


Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich in den originalvorbereitungen (hinten) ein 13er Hecksystem von Axton reinhauen soll oder ob hinten nur der bass ist (sowie ich das jetzt habe). (bräuchte vielleicht einen rat von euch).


An Endstufen bräuchte ich 2 stück. Möchte eine für die Kiste (weiss nicht ob ein monoblock oder eine 2kanal besser ist) und eine für das Frontsystem (2kanal oder wenn noch ein hecksystem kommt, ne 4kanal)


klick <--- Die habe ich mir für die Kiste ausgesucht

klick <--- und die fürs Frontsystem ( wenn das Hecksystem kommen "sollte" , würde ich die nehmen klick

Was sagt ihr dazu ? dann würde ich noch ein Powercap mit 1 Fahrrad nehmen ( klick )


Was sagt ihr dazu ?


mfG DerNetteMann
MaxdogX
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 13:39
Also von den Spectron Amps halte ich nicht besonders viel und von Hecksystemen rate ich auch eher ab da es einfach nicht gut klingt....

Wie wäre es wen du einfach mal sagst was du ausgeben möchtest und wir dann einfach mal nen paar vorschläge machen was man dafür ordentliches bekommt.

Mfg MaxdogX
schollehopser
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 13:43
Also ich stimme da dem Max zu ...
Budget angeben
Musikgewohnheiten
Fahrzeug
Pegel oder Klang

Ich würde nur ein FrontSys nehmen , ne ordentliche Stufe , nen Bass ... Cap nicht unbedingt notwendig...hilft nur Spannungsspitzen zu glätten und etwas als Puffer...zusatzbatterie wär besser....
DerNetteMann
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2006, 14:43
Hi !


Also dann fang ich mal an



Budget angeben
Musikgewohnheiten
Fahrzeug
Pegel oder Klang



1. ca.350€
2. Onkelz (bzw. andere hard rock sachen und vielleicht mal ein wenig trance etc.)
3. opel vectra a-cc (fließheck)
4.was ist mit pegel oder klang gemeint ?


mfG DerNetteMann
wannaknow2005
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2006, 15:39
zu 4:
Ob Du eher dran interessiert bist das es gut klingt, oder eher das es laut ist und der Klang etwas vernachlässigt...

Quasi: Man nehme eine Skala 1-10 wobei 1 perfekter Klang und 10 hoher Pegel ist...und stufe sich ein^^

Ist natürlich auch immer Geldabhängig!
DerNetteMann
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2006, 15:51

zu 4:
Ob Du eher dran interessiert bist das es gut klingt, oder eher das es laut ist und der Klang etwas vernachlässigt...

Quasi: Man nehme eine Skala 1-10 wobei 1 perfekter Klang und 10 hoher Pegel ist...und stufe sich ein^^

Ist natürlich auch immer Geldabhängig!



ahh.. danke für die erklärung !


also ich würde dann so bei " 5 " landen


mag es eher laut und der klang ist mir natürlich auch wichtig.


mfG DerNetteMann
wannaknow2005
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2006, 16:21
der klassische Allrounder
DerNetteMann
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2006, 16:23

der klassische Allrounder



japp hätteste da was für mich ? was ich nehmen könnte ?
wannaknow2005
Inventar
#9 erstellt: 30. Jul 2006, 17:52
da ich selber ein relativer Neuling bin und noch nicht viel gehört habe, halte ich mich da mal raus
DerNetteMann
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jul 2006, 17:58
achso !

hmm... schade ! naja , vielleicht kriege ich ja noch von wem anderen ein guten tipp



war mal auf der spectron website und da war ein test zu der mono endstufe.

klick <--- für den Testbericht.


Also laut Test soll der doch nicht so schlecht sein oder ?


wenn ich mir das Preisverhältnis der anderen angucke, kommt eigendlich nur die in frage. oder kennt einer noch ander ? kann ich die überhaupt für ne kiste nehmen ?


mfG DerNetteMann
schollehopser
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2006, 18:28
also 350 Euro.. wird bissl schwer....geht es auch mit 400???

für 150 Euro ein Frontsystem:
Peerless Definition 5 oder 6
Eton 170
oder für um die 100 Euro:
Carpower CRB165Set

Endstufe:
Carpower Wanted 4-320 oder eine µ-dimension...
ca 200 Euro

Je nach Frontsys dann der Woofer halt....
bei dem CRB165 könnte man evtl den Silver-10 dazunehmen oder
was anderes .. hab mal von meinem Händler was zusammengestellt...
schau aml hier..
Zusammenstellung

nur mal ein vorschlag
DerNetteMann
Stammgast
#12 erstellt: 31. Jul 2006, 19:14

für 150 Euro ein Frontsystem:
Peerless Definition 5 oder 6
Eton 170
oder für um die 100 Euro:
Carpower CRB165Set



...ärm ! hatt eigendlich nicht gesagt, das ich ein frontsystem will ! habe ein Axton CAC 2.6SE und bin damit zu frieden.


wollte "eigendlich" eine endstufe für das frontsystem und ne endstufe (weiss nicht ob monoblock oder 2kanal besser ist) für meine kiste.


mfG DerNetteMann
schollehopser
Inventar
#13 erstellt: 31. Jul 2006, 19:41
ups...sorry

naja gut...
also wenn es nur stufen sein sollen .. da gibts danns chon einiges...
Mit ner 2-kanal haste die möglichkeit noch zu erweitern....

also dann würd ich zwei 2-Kanaler nehmen...

ne Vortex2-200 für FS und ne Wanted2-300 für en Sub... beispielsweise..
gibt aber sicher auch noch andere Meinungen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noob benötigt Hilfe beim einkauf.
am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bei Einkauf
Bibop am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
Brauche eure Hilfe in Sachen Einkauf
fuba am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  5 Beiträge
Suche hilfe beim einkauf neuer Anlage
Cyclops am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  20 Beiträge
Problem beim Einkauf :(
Benno86 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  16 Beiträge
Komplett-Einkauf
Schellka am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  15 Beiträge
Guter Einkauf??
Shuttyman am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  2 Beiträge
Hilfe beim hifi Einbau ( Teile)
seppel1234 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe für Anfänger!!! Probleme bei Einkauf
Roady am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
Bräuchte Hilfe!!!!!
sascio am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen