NEU ANLAGENEINBAU (BMW)

+A -A
Autor
Beitrag
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 18:36
hi erstmal ich bin neu hier ich komme zu euch durch die empfehlung von einen freund. also nun aber wieso ich hier bin ich möchte in mein auto eine anlage einbauen bzw einbauen lassen da i mi da nüsse aus kenn und a gar net was was gut is und was net hoff i mal ihr könnt mir helfen und gebt mir gute tipps. ich habe auch schon bei einer firma die das professionel macht ein angebot machen lassen die haben mir rockford angeboten. aber mir ist erzählt worden das es angeblich nicht so rosig um die firma stehen soll und das ma irgend a restbestand andreht wird will i a net!
zu den daten von auto
also es is a 320d E46 BMW
limosine M packet 2003 baujahr
jetzt is der busines cd radio von bmw drinnen mit 6 fach cd wechsler und natürlich habe ich auch ein multifunktionslenkrad. So das problem ist jetzt das ich auch eine bluetooth freisprecheinrichtung hab! dies wird auch vom lenkrad aus bediehnt. wobei die nummern am radio zum auswählen sind. natürlich möchte ich diese freisprächeinrichtung nicht verliehren da sie sehr praktisch ist (jeder wird das wissen der so eine hat)ein weiteres problem ist mir wirde ein alpine radio angeboten den ich zwar vom lenkrad aus bediehnen kann aber wie das genau mit der freisprecheinrichtung ausschaut hat er mir in der firma leider nicht genau sagen können da er das selbst noch nicht durchgeführt hat.
ich bitte helft mir bei meiner entscheidung und das ich die freisprecheinrichtung so wie jetzt bediehnen kann das sich der radio abdreht und ich vom lenkrad aus die nummer wählen kann liegt mir sehr viel. aja noch was zum schluss ich höre rave techno aber in letzter zeit jetzt auch manchmal punk. ich habe mir vorgestellet das die kosten nicht über 3000€ gehen!
danke schon mal im voraus
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2006, 18:41
ich schätz mal, dass die freisprecheinrichtung über das autoradio läuft... das heißt, beim austausch des radios wird die funktion wohl nicht mehr möglich sein, bin mir da aber auch nicht sicher...

aber du suchst nur nach einem anderen radio, oder??

lg reandy
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2006, 10:41
nein ich brauche alles boxen woofer und radio
mhm aber wenn diese funktion wegfällt is des sch... und das original radio drinnlassen wird es nicht spielen oder?
aja noch eine frage was net jeder der einen bmw hat was ja die batterie ist im kofferraum und vorne wo sie sonst bei jedem normalen auto ist ist der paltz ja frei und jetzt frag i mi wie schauts mit einer 2 batterie aus? a paar freunde haben nämlich probleme weil sie nur eine haben


[Beitrag von MartinDach am 06. Aug 2006, 10:46 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2006, 10:44
telefonierst Du denn soviel im Auto?
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Aug 2006, 10:47
mhm naja es geht würd i meinen aber es ist einfach voi praktisch wennst übern radio wählen abheben und des alles kannst den das handy kann a im kofferraum sein und es geht a verstehts was i mein
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2006, 12:38
eine kleine zwischenfrage... kommst du zufällig aus österreich???

also es besteht ja die möglichkeit, dass du vorerst das radio drinnenlässt, und den rest aufrüstest... und wenn du später mal mit dem klang eines richtig guten autoradios konfrontiert bist und vlt. der meinung bist klang ist wichtiger als diese zusatzfunktion, kannst ja irgendwann umsteigen...

es gibt da unzählige möglichkeiten wie du trotz des bmw radios eine bessere anlage zusammenbekommst...

lg reandy
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2006, 12:42
Es gibt ja Autoradios mit Freisprecheinrichtung, Blzuetooth und Telefonbuch und so späße
Also da sollte sich schon was finden lassen!
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2006, 12:47
stimmt schon, ist mir auch eingefallen, von pioneer gibts das per bluetooth soviel ich weiß, aber es geht dem fredstarter glaub ich um das multifunktionslenkrad...

gibts da nicht auch irgendeine lösung per can bus system??

ich mein wenn man monitore anderer marken an ein bmw system anschließen kann, wird das mit dem sound wohl auch funktionieren...

lg reandy
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2006, 12:59
Beispiel:

für das PIONEER DEH-P75BT gibts mit sicherheit auch ienen Adapter für die Fernbedienung vom BMW!
Beim Peugeot meiner Schwester hats ohne Probleme mit dem 55BT funktioniert.

Am besten du fragst jemand, der sich WIRKLICH damit auskennen sollte... zB bei Pioneer direkt
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Aug 2006, 15:04
hi ja ich bin aus österreich ist das leicht so schlimm?
mhm also ihr meint mal den radio drinn lassen? aber packt er dann die anlage auch? (punkto leistung meine ich)
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Aug 2006, 15:18
so hab mich mal im netz schlau gemacht und hab mal die pioneer seite durchforstet aber was haltet ihr von dem radio
http://www.pioneer.a...4&taxonomy_id=25-121
laut beschreibung macht der des ja genau so wie jetzt der origniale bei bmw oder? und dann muss ma halt noch den adapter hinzufügen fürs lenkrad
wannaknow2005
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2006, 15:28
da würd ich mir einfach mal nen Händler suchen und das da mal austesten ob das genauso funktioniert...

Denk auch dran in der Kompabilitätsliste zu gucken ob Dein Handy damit klappt meins würd zB nit klappen...
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Aug 2006, 15:35
ok vom handy her würds a gehen hab a sony ericsson t610 noch und wenn ma sie halt a neues nimmt muss ma halt auf des aufpassen den wil nämlich in nächster zeit eh handy a wechseln
Reandy
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2006, 16:26
i hobs am dialekt gmerkt, komm a aus österreich...

schau dir unten in meiner sig mal den thread an, treffen in graz, und die anmeldung, vlt.hast ja lust... wir haben hier eh eine relativ grosse community auch aus good old austria...

wir würdn uns auf einen besuch freuen...

wegen der leistung ist das mit dm bmw standardradio kein problem... hilow converter auf cinch cinch zum amp usw... kein problem (wenns dir um die originalfunktionen und um die originaloptik geht...)

lg reandy
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Aug 2006, 18:02
na um die original optik gehts ma net so da kann man dann eh a blende nehmen aber nur des mitn bluetooth wär schon kake wenn i des verliehren würd bin schon a bissal verwöhnt was des angeht
ja mal schaun ob i zeit hab aber ratzn würds mi schon irgendwie
aja was haltet ihr von der makre rockford is de jetzt im konkurs oder is schon wieder da wissts ihr da was??
Reandy
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2006, 18:16
meld dich hald einfach mal in unsrem thread...

tja dann machs hald so, dass du derweil das radio drinnenlässt und den rest aufbesserst... highlow converter wirde eh schon genannt...

lg reandy
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Aug 2006, 18:24
und was soll das heißen highlow converter wirde
Reandy
Inventar
#18 erstellt: 06. Aug 2006, 19:37
tschuldige, da hab ich mich im thread vertan...

also es gibt die möglichkeit statt den lautsprecherkabeln am autoradio einen high low converter anzuschließen, dieser wandelt das signal für die lautsprecher um in das signal für cinchkabel... da handelt es sich meist um ein kleines kästchen... von dem "kästchen" weg gehen dann die cinchkabeln zu den amps...

lg reandy
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Aug 2006, 22:36
a verstehe
aber habe gehofft ihr macht mir mehr vorschläge was i wo einbauen soi
derboxenmann
Inventar
#20 erstellt: 07. Aug 2006, 03:06
Auf zum Fachhändler!!!
Bei dem Budget UNBEDINGT!!!

Man könnte sich hier totvorschlagen
Wuchzael
Inventar
#21 erstellt: 07. Aug 2006, 03:19
Ja, bei dem Etat würd ich auch einen Fachhändler aufsuchen



Grüße!




PS: Frieder, schläfst du eigentlich nie?
derboxenmann
Inventar
#22 erstellt: 07. Aug 2006, 03:43

PS: Frieder, schläfst du eigentlich nie?

Ich? Bewahre, nein... da würd emir ja kostbare... chrrr... Zeit... *gääähn*... äh... chrrrr.... Zzzzzz
Wuchzael
Inventar
#23 erstellt: 07. Aug 2006, 03:50


naja ich verschwinde jetz auch in der Kiste... gut Nacht und sry 4 OT




Grüße!
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 07. Aug 2006, 09:46
aber eine frage hab i nau an euch was haltet ihr von rockford diese frage wurde mir noch nicht beantwortet
Wuchzael
Inventar
#25 erstellt: 07. Aug 2006, 11:58
Das kommt immer auf die Erwartungen und GEschmäcker an... grundlegend is Rockford ne gute Marke! Allerdings würde man die Woofer eher für Hip Hop benutzen als für Rock, da sie nicht sooo schnell sind



Grüße!
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 07. Aug 2006, 16:30
mhm also dann eher net denn i hör lieber was mit mehr bass und was würdet ihr mir da empfehlen?
aber so boxen für front und heck bzw verstärker von rockford sind ok? oder gibts da a bessere
derboxenmann
Inventar
#27 erstellt: 07. Aug 2006, 17:18
Bei dem Budget würde ich zu anderen Marken greifen
Meine Meinung... wenn dir klanglich eien RF Anlage zusag, spricht ja nix dagegen.. aber pch würde doch eher zu Herstellern wie CIARE und so greifen!
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 11. Aug 2006, 14:40
hab ma jetzt an termin geben lassen beim fachhändler werd jetzt eh dann baldlosdüsen und schaun was er zum sagen hat
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 12. Aug 2006, 19:08
hallo wollte euch nur auf dem laufenden halten ende august ist es soweit da wird meine anlage eingebaut wenn ihr wollt fotos folgen
Reandy
Inventar
#30 erstellt: 12. Aug 2006, 19:23
das würd mich schon sehr freuen..

kannst uns ja derweil schon mal erzähln was alles reinkommt...

lg reandy
DigitalDesigns
Stammgast
#31 erstellt: 12. Aug 2006, 19:32

MartinDach schrieb:
hi erstmal ich bin neu hier ich komme zu euch durch die empfehlung von einen freund. also nun aber wieso ich hier bin ich möchte in mein auto eine anlage einbauen bzw einbauen lassen da i mi da nüsse aus kenn und a gar net was was gut is und was net hoff i mal ihr könnt mir helfen und gebt mir gute tipps. ich habe auch schon bei einer firma die das professionel macht ein angebot machen lassen die haben mir rockford angeboten. aber mir ist erzählt worden das es angeblich nicht so rosig um die firma stehen soll und das ma irgend a restbestand andreht wird will i a net!
zu den daten von auto
also es is a 320d E46 BMW
limosine M packet 2003 baujahr
jetzt is der busines cd radio von bmw drinnen mit 6 fach cd wechsler und natürlich habe ich auch ein multifunktionslenkrad. So das problem ist jetzt das ich auch eine bluetooth freisprecheinrichtung hab! dies wird auch vom lenkrad aus bediehnt. wobei die nummern am radio zum auswählen sind. natürlich möchte ich diese freisprächeinrichtung nicht verliehren da sie sehr praktisch ist (jeder wird das wissen der so eine hat)ein weiteres problem ist mir wirde ein alpine radio angeboten den ich zwar vom lenkrad aus bediehnen kann aber wie das genau mit der freisprecheinrichtung ausschaut hat er mir in der firma leider nicht genau sagen können da er das selbst noch nicht durchgeführt hat.
ich bitte helft mir bei meiner entscheidung und das ich die freisprecheinrichtung so wie jetzt bediehnen kann das sich der radio abdreht und ich vom lenkrad aus die nummer wählen kann liegt mir sehr viel. aja noch was zum schluss ich höre rave techno aber in letzter zeit jetzt auch manchmal punk. ich habe mir vorgestellet das die kosten nicht über 3000€ gehen!
danke schon mal im voraus


lass das radio drin und fahre dein neues system über hochwertige aktivsystemadapter an... selbst viele radios fahren nur mit spannungsteilern im endstufenkreis um die cinchausgänge zu belegen...

Also würde ich mir deshalb klangtechnisch keine sorgen machen!

Behalte dein radio, behalte deine freisprecheinrichtung den rest aufrüsten!


[Beitrag von DigitalDesigns am 12. Aug 2006, 19:33 bearbeitet]
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 12. Aug 2006, 22:44
das geht a da kann i dann den original radio drinn lassen des wär natürlich voi supi
wenn i dann net zufrieden bin kann i ja noch immer das radio wechseln oder geht des dann net so einfach?


[Beitrag von MartinDach am 12. Aug 2006, 22:47 bearbeitet]
DigitalDesigns
Stammgast
#33 erstellt: 12. Aug 2006, 23:22

MartinDach schrieb:
das geht a da kann i dann den original radio drinn lassen des wär natürlich voi supi
wenn i dann net zufrieden bin kann i ja noch immer das radio wechseln oder geht des dann net so einfach?


doch natürlich geht das, aber du wirst den unterschied sicher nicht merken, da die original bmw business cd radios echt in ordnung sind und ich das radio im originalzustand auch behalten würde... hat einfach mehr stil!
MartinDach
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 05. Sep 2006, 19:53
hi alle zusammen
neuer stand anlage is drinnen aber leider der adapter fürs mulitfunkitonslenkrad is noch nicht rechtzeitig da gewesen der muss noch rein muss aber nächste woche kommen und was i daham bemerkt hab de beleuchtung im kofferraum geht net aus de brennt immer des müssens noch ändern des kann nix
aber sonst voi zufrieden echt geil bin froh das ich es gemacht hab
fotos kommen noch noch ka zeit gehabt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Citroen Evasion Anlageneinbau
chocoleibnitz am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  6 Beiträge
Anlage einbauen lassen!
Wiss911 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  4 Beiträge
BMW E46 Cabrio komplett Anlage einbauen aber was?
Kärcher am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
Anlage einbauen lassen
tazzu am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
Anlage einbauen lassen ( BMW E90 Baujahr 2008)
denniswalter93 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  9 Beiträge
Bin neu hier .....
sunny200de am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  7 Beiträge
Rockford Anlage im 3.20 BMW
Ganter am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Anfrage welche geräte? was is gut was nicht?
AsMichael am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  7 Beiträge
Suche gute Anlage fürs Auto
realmagic am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  14 Beiträge
Firma Audio-System taugt die was?
Nemesis200SX am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen