Lauter 10" Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_benz_junior
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 20:21
Was meint ihr welcher ein Guter aber auch Lauter 10" Woofer ist ? Habt ihr schon welche gehört ?
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 20:32
Was hörst du?

Musikhören oder Drücken?
Deepflyer
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 20:40
Und über welche Preisklasse sprechen wir hier?


Gruß Deep
DigitalDesigns
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2006, 20:45

onkel_benz_junior schrieb:
Was meint ihr welcher ein Guter aber auch Lauter 10" Woofer ist ? Habt ihr schon welche gehört ?


nimm einen DD3510 der verträgt gute 1,2kw, spielt klanglich auf höchstem niveau und zerlegt jeden kleinwagen!

Preislich liegt er irgendwo bei 550€


[Beitrag von DigitalDesigns am 08. Aug 2006, 20:46 bearbeitet]
onkel_benz_junior
Stammgast
#5 erstellt: 08. Aug 2006, 21:01
Es geht mehr ums Drücken ! Preislich ist es eigentlich egal. Der DD ist zwar ganz nett aber relativ leise (schlechter Wirkungsgard) um ihn laut zubekommen muß man unmengen von leistung haben oder ?
Callipo
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2006, 21:03
Ich würd sagen ein 25 Orion den Du beim Stefan gekauft hast ist schon was feines haste ja bei den NRW Meisterschaften gesehen benz......Team Pracht-Deutschland hier mein Freund!
DigitalDesigns
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2006, 21:04

onkel_benz_junior schrieb:
Es geht mehr ums Drücken ! Preislich ist es eigentlich egal. Der DD ist zwar ganz nett aber relativ leise (schlechter Wirkungsgard) um ihn laut zubekommen muß man unmengen von leistung haben oder ?


also mit 1kw haut er dir die schädeldecke runter - und das ist nicht übertrieben!
onkel_benz_junior
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2006, 21:13
Callipo klar sind die Laut aber ich muß ja noch zulegen. Und bei der NRW Meisterschaft hatte ich leider nicht so einen Tollen Wert beim testen war es mehr. Egal

Ich denke der DD ist ein leistung fresser oder ? DD hast du den DD mal beim DB DRag gehört ? Wenn ja Welches Auto was für ein Gehäuse und welche REso mit welcher Stufe
Callipo
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2006, 21:17
Haste doch gesehen wie geil die abgeschnitten haben mit den dd´s der eine hatte nen seat ibiza und der andere nen Kombi wurden doch beide Meister Ihrer Klasse....ich muß erst mal noch stark am gehäuse arbeiten...beim undiichten frisch gebauten gehäuse ist es klar das mein Wert nicht so der hammer war Mit der Stufe bin ich aber voll zufrieden!
Was ist denn mit den neuen Powerbass die der Frank auch drinnen hat?Da geht doch noch einiges
onkel_benz_junior
Stammgast
#10 erstellt: 08. Aug 2006, 21:20
Die DD's waren aber deutlich größer im Seat und der A4 Avant war nur knapp 2 db lauter als ich mit zwei 38er also auch nicht die Welt. Die Powerbass ja mal testen das Gehäuse vom Frank war nicht passent das war noch das von den Orion, Audio System usw. aber bei den Powerbass funkz das Gehäuse nicht sooooo gut
Callipo
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2006, 21:22
Ich denke da kannste noch einiges rausholen aus den orions siehst ja wie belastbar die sind anhand vom Cheffe der die mit der dicken Steg betrieben hat!Ich würd erstmal noch über ne neue amp gehen!
DigitalDesigns
Stammgast
#12 erstellt: 08. Aug 2006, 21:28

onkel_benz_junior schrieb:
Callipo klar sind die Laut aber ich muß ja noch zulegen. Und bei der NRW Meisterschaft hatte ich leider nicht so einen Tollen Wert beim testen war es mehr. Egal

Ich denke der DD ist ein leistung fresser oder ? DD hast du den DD mal beim DB DRag gehört ? Wenn ja Welches Auto was für ein Gehäuse und welche REso mit welcher Stufe


als referenz gilt ja wohl team kienzle mit zwei DD und dem weltmeistertitel von 175,1db im polo!

oder Am´s Car audio aus deckenpfronn fahren mit DD´s und waren europameister und haben viele andere titel...

also tausch deine ORION P10D4 gegen zwei DD3510... gebe denen... sagen wir... 1,5-2kw...

steck die in ein 90-100 l gehäuse, einer BR öffnung von 300qcm - 350qcm und einer länge von 40cm (40Hz) oder ändere die länge auf die resonanzfrequenz mit der du drückst und...

....halleluja!!!
onkel_benz_junior
Stammgast
#13 erstellt: 08. Aug 2006, 21:55
Hallo mehr leistung ich habe mehr leistung dran als die SPL vom Frank gemacht hat und fast genausoviel wie die Steg macht habe 2,5 kw an den Orions

Digital Desings ich möchte 10 " keiner 15" oder 12 "
DigitalDesigns
Stammgast
#14 erstellt: 08. Aug 2006, 21:57

onkel_benz_junior schrieb:
Hallo mehr leistung ich habe mehr leistung dran als die SPL vom Frank gemacht hat und fast genausoviel wie die Steg macht habe 2,5 kw an den Orions

Digital Desings ich möchte 10 " keiner 15" oder 12 "


mein reden ist von 10'' zwei DD3510
Callipo
Stammgast
#15 erstellt: 08. Aug 2006, 21:57
das letzte rauskitzeln
onkel_benz_junior
Stammgast
#16 erstellt: 08. Aug 2006, 22:00
die DD haben aber nur einen Wirkungsgard von 86,5 db und das ist echt mager selbst mit 1.5 kw wird da nicht viel gehen denke ich und denke mal dran das die anderen Jungs nicht mit 10 " gedrückt haben.

Callipo vorm laden habe ich beim testen die 143,0 gemacht nachdem ein woofer schon zum tode verurteilt war aber da muß noch mehr viel mehr
Callipo
Stammgast
#17 erstellt: 08. Aug 2006, 22:07
ja gut irgendwann ist auch mal schluss das stimmt
man muss immer nach alternativen suchen..
DigitalDesigns
Stammgast
#18 erstellt: 08. Aug 2006, 22:10

onkel_benz_junior schrieb:
die DD haben aber nur einen Wirkungsgard von 86,5 db und das ist echt mager selbst mit 1.5 kw wird da nicht viel gehen denke ich und denke mal dran das die anderen Jungs nicht mit 10 " gedrückt haben.

Callipo vorm laden habe ich beim testen die 143,0 gemacht nachdem ein woofer schon zum tode verurteilt war aber da muß noch mehr viel mehr


na ja, ich würde mich da von der empfindlichkeit (db) nicht so leiten lassen.... denn den druck und die überhöhung im frequenzgang macht das perfekte gehäuse... und die abstimmung auf die resonanz des wagens!

aber war auch nur ein vorschlag...
DigitalDesigns
Stammgast
#19 erstellt: 09. Aug 2006, 11:05

DigitalDesigns schrieb:

onkel_benz_junior schrieb:
Callipo klar sind die Laut aber ich muß ja noch zulegen. Und bei der NRW Meisterschaft hatte ich leider nicht so einen Tollen Wert beim testen war es mehr. Egal

Ich denke der DD ist ein leistung fresser oder ? DD hast du den DD mal beim DB DRag gehört ? Wenn ja Welches Auto was für ein Gehäuse und welche REso mit welcher Stufe


als referenz gilt ja wohl team kienzle mit zwei DD und dem weltmeistertitel von 175,1db im polo!

oder Am´s Car audio aus deckenpfronn fahren mit DD´s und waren europameister und haben viele andere titel...

also tausch deine ORION P10D4 gegen zwei DD3510... gebe denen... sagen wir... 1,5-2kw...

steck die in ein 90-100 l gehäuse, einer BR öffnung von 300qcm - 350qcm und einer länge von 40cm (40Hz) oder ändere die länge auf die resonanzfrequenz mit der du drückst und...

....halleluja!!!


ich habe jetzt mal geschaut. deine orion haben laut datenblatt 86,46 und die DD´s haben 86,5 bei 1W/m

Also sind sie sogar etwas drüber und machen deine EX orions im richtigen gehäuse aber sowas von naß!
Justin-Corolla
Stammgast
#20 erstellt: 09. Aug 2006, 11:29
Hertz EBX 202.2

Das beste was ich daweil gesehen hab und eher in meiner preisklasse is.
Oliver_V
Inventar
#21 erstellt: 09. Aug 2006, 11:54
Nun "Laut" ist ja eigentlich nicht mein Element, aber ich habe einen Kicker gehört beim Oliver (DT Meister ESPL 1 Woofer) und muss sagen da konnte man kaum glauben das hier nur ein 25iger spielt. Wurde glaube ich von einer Steg 310 betrieben.

Gruß Oliver
onkel_benz_junior
Stammgast
#22 erstellt: 09. Aug 2006, 19:58
DD wieso Ex Orions ? Stimmt der Wirkungsgrad ist gleich !
Callipo
Stammgast
#23 erstellt: 09. Aug 2006, 20:08
Ihr werdet euch wundern was die orions belastbar sind!
perversomatik
Stammgast
#24 erstellt: 10. Aug 2006, 05:06
so kleiner solobaric wäe doch mal was,ich hab mal einen gehört und zwar in einem bandpass,der war verdammt brachial,selbst im stufenheck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Woofer?
hurricane am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  9 Beiträge
Welcher woofer??
rocco01 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
guter woofer?!
quattromartin am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  4 Beiträge
Guter Woofer???
mathae am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  12 Beiträge
Welcher woofer???
Chris84 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  5 Beiträge
10" Woofer im Vergleich
px-racer am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  24 Beiträge
welcher woofer
Dr.Noise am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  17 Beiträge
guter hip hop Woofer?
maik87 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  27 Beiträge
welcher woofer???
Zigainer am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Welcher woofer?
stefana4 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen