Empfehlung 4-Kanal Endstufe für FS Rainbow Germanium

+A -A
Autor
Beitrag
Miguelito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 07:17
Hallo,

bräuchte mal eine Empfehlung für eine 4-Kanal-Endstufe für ein Frontsystem Rainbow Germanium. Die Endstufe soll nur für die Speaker sein.

Headunit ist ein Alpine CDA-9855R

Preis ca. 200,- Euro neu oder bei ebay oder so...

Was könnt ihr mir da empfehlen für Endstufen ?

Taugt eine Helix 400 dafür z.B. ?

Danke schonmal im voraus !


[Beitrag von Miguelito am 15. Aug 2006, 07:19 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 07:54
Willst du vollaktiv fahren? Ich würde da die Eton 4 kanal nehmen bekommst du aber auch gebraucht denke ich nicht für 200€
Miguelito
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 08:45
Was bedeutet denn genau vollaktiv ? Ist das besser ?

Was hat das für Vorteile und ist das einfach so machbar ? Möchte das beste aus dem System rausholen...

Sorry bin aber noch ziemlicher Newbie in Sachen Car-Hifi

Möchte später noch ein Subwoofer anschliessen mit eigener Endstufe zusätzlich...aber das kommt später

Erstmal gehts mir nur um das FS

Danke schonmal für die Hilfe
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 09:01
Wenn du nicht voll aktiv fahren willst brauchst du keine 4 Kanal Stufe sondern nur eine 2 Kanal Stufe.

Thema aktiv passiv einfach mal die Suche nutzen.

Gruß Oliver
Miguelito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 09:18
Also ein guter Freund meinte ich sollte eine 4-Kanal-Endstufe nehmen und dann 2 Kanäle für die Mitteltöner nehmen und 2 für die Hochtöner oder Tieftöner oder so...ist das mit aktiv gemeint ? Dann hab ich das so vor...auch wegen LZK einstellen usw.

Werd mal die Suche "vergewaltigen"


[Beitrag von Miguelito am 15. Aug 2006, 09:29 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 09:30

Miguelito schrieb:
Also ein guter Freund meinte ich sollte eine 4-Kanal-Endstufe nehmen und dann 2 Kanäle für die Mitteltöner nehmen und 2 für die Hochtöner oder Tieftöner oder so...ist das mit aktiv gemeint ? Dann hab ich das so vor...auch wegen LZK einstellen usw.

Werd mal die Suche "vergewaltigen" :.


Dann meinte er denke ich eine aktive Ansteuerung.
Miguelito
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Aug 2006, 09:53
Ist die aktive Ansteurung schon wieder was anderes als vollaktiv fahren ?

Oh...ich glaube das wird wohl schwieriger als gedacht

Möchte doch nur ein vernünftiges Soundsystem und möglichst das System was ich einbaue auch optimal nutzen und einstellen (lassen)

Werde sowieso alles bei einem Car-Hifi Händler einbauen lassen mit dämmen usw.

Kann ich dem nicht sagen er soll alles so machen das es für IHN halt Sinn macht und vernünftig klingt ? Ob aktiv oder passiv, LZK einstellen usw.

Oder stellen die einem sowas nicht ein wenn man das wünscht ?

Eigentlich sollte ein vernünftiger Händler das doch machen wenn man es möchte oder ?
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2006, 09:58
Klar, dafür gibt es den Händler ja. Nein ich meine voll aktiv. Aber wie gesagt für 200€ wird es eng mit einer 4 kanal....
Miguelito
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Aug 2006, 11:02
OK dann werde ich mal den Händler fragen

Könnte die Endstufe gut passen zu meinem System ?

Eton PA 3204 4-Kanal
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 15. Aug 2006, 11:20
Eigentlich schon, nur hätte sie mir zu wenig Power am TMT.

Gruß Oliver
Miguelito
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Aug 2006, 11:36
Was für eine Eton gibts denn da noch die mehr Leistung hat ?

Vielleicht einen Link oder so ?

EDIT: Schon gefunden...wahrscheinlich die hier oder ?

Eton PA 1054 4-Kanal aber die liegt bei 400,- Euro

Andererseits...wenn ich schon eine gute FS einbauen lasse, sollte ich nicht am falschen Ende sparen...


[Beitrag von Miguelito am 15. Aug 2006, 11:40 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2006, 11:48

Miguelito schrieb:
Was für eine Eton gibts denn da noch die mehr Leistung hat ?

Vielleicht einen Link oder so ?

EDIT: Schon gefunden...wahrscheinlich die hier oder ?

Eton PA 1054 4-Kanal aber die liegt bei 400,- Euro

Andererseits...wenn ich schon eine gute FS einbauen lasse, sollte ich nicht am falschen Ende sparen... :(


Du sagst es! Du kannst aber ja auch mal nach was gebrauchten suchen in den 3 einschlägigen Faren: Planet, Klangfutzzi und hier.

Du kannst auch 2 2 kanal Stufen nehmen bei ebay sind gearde 3 µ dimension jr 15.2 drin wenn du eine oder 2 davon bekommen würdest wäre das schon super. Bei einer könntest du die an den TMT hängen und eine kleine feine an den HT.

Gruß Oliver


[Beitrag von Oliver_V am 15. Aug 2006, 11:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker für Rainbow Germanium
Christian1976 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Rainbow CS 265.25 Germanium
hegro83 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Rainbow SAX 265.20 oder Rainbow Germanium 265.25
bl4ze89 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge
Endstufe für Rainbow CS 2.65 Germanium?
bluepower am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  10 Beiträge
FS: Rainbow oder Ground Zero ?
Miguelito am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
Endstufe für Rainbow CS 265.4Germanium
Danisan87 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Empfehlung für neue 4 Kanal Endstufe
Larspeaker am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  12 Beiträge
Empfehlung für 4-Kanal Amp
X0Cappadonna0X am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  11 Beiträge
4-Kanal Endstufe für FS + Sub?
Mich18 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  6 Beiträge
Adrian Audio vs. Rainbow Germanium
Oliver_V am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen