Alternative zum Pioneer 2800MP

+A -A
Autor
Beitrag
Crockett
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 17:45
Hi...
möchte meinen Einstand gleich mal mit nem kleinen Problem feiern...

Habe mir vor ein paar Tagen das Pioneer 2800MP gekauft und bin nicht ganz zufrieden mit dem Ding. Optisch und technsich einwandfrei, jedoch scheinen die Leute bei Pioneer nicht zuende gedacht zu haben:

- Beim CD-Auswurf geht das Radio aus
- bei eingeschalteter Zufallswiedergabe wird beim drücken der Forward tate der nächste Titel nach dem Alphabet und nicht irgendeiner gespielt..
- Titelnamen scrollen nur auf Tastendruck...

Ansonsten kann ich bisher nicht meckern...

Jedoch nervt das schon mit dem Titelnamen und dem CD-Auswurf und nu möchte ich mich nach eventuellen Alternativen umschauen.

Oben genannte Dinge sollten natürlich nicht vorhanden sein und auch von den technischen Eckdaten sollte es stimmen...

Habe eventuell das Sony gt200 im Auge...taugt das was?
Gibt es da eventuell noch andere Alternativen?

JVC und Alpine kommen weniger in frage...mit ersterem habe ich schlechte erfahrungen gemacht und letztere sind nicht ansehnlich..

Danke schonmal für eure Hilfe...
wannaknow2005
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 18:03
wie sollte es denn preislich liegen?

wobei ich denke die ersten beiden Probs sollten lösbar sein und zur Not Austauschgerät oder ist das beim 2800 wirklich so? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...


[Beitrag von wannaknow2005 am 15. Aug 2006, 18:04 bearbeitet]
Crockett
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 18:31
also die probs sind wirklich so...
Nen Bekannter und auch der Pioneer Support haben es bestätigt...es ist "normal"

Konnte ich auch kaum glauben, aber was solls....
daher die Ausschau nach ner Alternative..

Preislich bis max. 120€...wenns weniger ist, macht es auch nichts. Mehr ist es mir eigentlich nicht wert, so nen Autoradio.

Suche nur was einfaches, schlichtes, was Mp3s verarbeiten kann.
Crockett
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2006, 14:53
So, habe abermals bei Pioneer angefragt, um mir das ganze nochmals bestätigen zu lassen. Für alle, die es interessiert, hier nochmal die Mail:


Anfrage von mir:
...
Nu sind mir drei Dinge aufgefallen, von denen ich annehme, das es da ne Lösung für geben muss...leider schweigt sich die Bedienungsanleitung darüber aus.

1. Nach dem Auswerfen einer CD geht das Radio aus
2. Zum Scrollen der Mp3 Informationen muss jedesmal ne Taste gedrückt werden...gibt es da nicht ne permanente Einstellung?
3. Bei der Random-Funktion wird der nächste Titel nach dem Alphabet abgespielt und nicht der nächste Zufallstitel, sofern man die "next-track" Taste nutzt...ist das beabsichtigt?
...



Antwort von Pioneer:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Die drei von Ihnen genannten Vorgänge sind vollkommen normal. Eine andere Möglichkeit existiert bei den drei Features leider nicht.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

PIONEER
Hotline



Soviel dazu....
Crockett
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2006, 18:30
neben dem Sony habe ich nun noch diese hier im Auge:

Panasonic CQ-C3503N

JVC KD-G322

JVC KD-G421

O.k., letztere beiden sind eher gegen meine bisherigen Aussagen, aber so die Auswahl hat man in dem Preissegment ja auch nicht

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Callipo
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2006, 20:11
Alpine iss nicht ansehlich das seh ich aber ganz anders!!!!
Das ist qualität, legste mehr wert auf die optik oder wie?*immerdiesefanatiker*
Dann kannste Dir auch eins von Shark oder Redstar holen!

Guck vielleicht mal nach ein paar alten Clarions sind auch sehr fein mit den features...aber sie gefallen dir warscheinlich auch nicht!
Crockett
Neuling
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 21:19

Callipo schrieb:
Alpine iss nicht ansehlich das seh ich aber ganz anders!!!!
Das ist qualität, legste mehr wert auf die optik oder wie?*immerdiesefanatiker*
Dann kannste Dir auch eins von Shark oder Redstar holen!

Guck vielleicht mal nach ein paar alten Clarions sind auch sehr fein mit den features...aber sie gefallen dir warscheinlich auch nicht! :D


Ich weiss, das Alpine nen guten Ruf geniesst...aber eni radio sollte halbwegs aussehen...geht mir nicht um bunten blinkkram...schlicht sollte es aussehen, sonst hätt ich mir auch nicht das pioneer bekauft, sondern nen Kenwood...

Aber Alpine Geräte sind nunmal überhaupt nicht mein Geschmack, da kann die gute Technik auch nicht drüber hinwegtrösten...

[edit]

So, habe mich aber nochmal informiert...könnte mit den aktuellen Alpines leben, jedoch liegen sie nicht mehr in meiner geplanten Preiskategorie...
Genauso wie die Clarions

{/edit]


[Beitrag von Crockett am 16. Aug 2006, 21:25 bearbeitet]
Callipo
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2006, 21:28
gute features sind im normalfall alles das aussehen solle nur ne nebensache spielen....und scheisse sehen die echt nicht aus!!!
dawn
Inventar
#9 erstellt: 16. Aug 2006, 22:11
An sich hast Du schon das IMHO beste Radio in der Preisklasse.

Ordentlich scrollende Displays findet man AFAIK eher in den höheren Preisklassen.

Und die Qualität der Zufallsgeneratoren lassen leider auch in den höheren Preisklassen zu wünschen übrig. Bin mit der meines Alpine 9833 auch nicht zufrieden, es mixt nicht ordentlich, spielt immer nur ne bestimmte Titel öfters, manche dafür gar nicht. War bei meinem Blaupunkt Las Vegas nicht anders. Ich weiß auch nicht, warum das so´n Problem ist, so´n Feature sauber zu programmieren. Muß man wohl mit leben.

Das Clarion DXZ558RMP ist noch nen guter Tipp, sehr günstig, da Auslaufmodell. Dafür sehr gute Ausstattung und sehr guter Klang. Wie´s da mit dem Scrollen im Display aussieht weiß ich allerdings auch nicht.
wannaknow2005
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2006, 17:37
Ich schmeiß nochmal das MP30 von Pioneer rein, das ist in der Klasse auch ziemlich gut....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum pioneer avh-3200bt?
UnDerDoG81 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Alternative zum Pioneer DEH-P 88 RS
nextbestRockstar am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Pioneer 6800 oder Alternative?
zombi am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
Alternative zu Pioneer AVIC-X1BT
-marco- am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  28 Beiträge
Alternative zu Pioneer TS-WX11A
Daniel_Albert am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  6 Beiträge
Alternative zum Alpine 9835
tom999 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  13 Beiträge
Alternative zum Chinaradio
Meby am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  8 Beiträge
Alternative zum JL 10W6
TPoD am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
alternative zum exact m18w
Druv am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  7 Beiträge
Autoradio: Pioneer deh-30mp bzw. alternative Geräte
Metzzo am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen