FS: Alpine SPX Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
Noyan
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 10:48
Hallo Leute

Nun habe ich mir ein zweites Auto zugelegt und bin auf der Suche nach FS.

Endstufe will ich behalten und in das neue Auto übernehmen, da ich von Klang meiner Audison SRX3 überzeugt bin. Allenfalls kann ein SRX2S für FS auch eingebaut werden, will ich aber vermeiden. Ich bin sowieso auf SRX Reihe angewiesen, da das Auto Navi aber dafür keine CINCH hat. Somit kommt ein HU Unit nicht in Frage. Natürlich könnte ich Adapter wie Xetec USC Pro verwenden, aber dann gerne auch ein Prozessor. Und ohne Prozessor denke ich nicht dass nur CINCH den Klang so entscheidend verbessert. Ich will aber die Kosten in Griff behalten…

Auf der Suche nach dem passenden FS bin ich auf die SPX Reihe der Alpine gestossen. Da mein Auto auch ab Werk Alpine Komponente hat und ich die Heck-LS nicht ersetsen möchte, denke ich, dass Alpine Produkte es vom Klangbild her besser passen würden, als zB Eton die eigentlich sehr gut sind.

Da F1 Status Reihe für mich Preislich nicht drin liegt ich aber dennoch sehr gute LS einsetzen möchte, kommt SPX Reihe in Frage.

Da gibt es ja verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten:

1. SPX177R
2. SPX177R + SPX17 MB
3. SPX137R + SPX17 MB

Da wären die SPX177R / SPX137R in die Fronttüre, TMT Plätze sind günstig, da nicht so tief unten und HAT in die Spiegeldreieck eingebaut.

Die SPX17 MB, wenn überhaupt, würden in die Heckablage wandern, das Auto hat dort für originale optionale Soundsystem, den ich aber nicht habe, bereits zwei 16 er Öffnungen. Die Ablage müsste man halt mir einem Holzbrett zusätzlich von Unten her versteifen. Also in Kofferraum somit auch ungefährlich.

Ich bevorzuge die 3. Variante. FS wird von einem Hertz Sub unterstützt. Hat jemand die SPX Reihe im Auto eingebaut? Wie ist die Klang? Denkt dran, ich bin von Eton A1 schon ein wenig verwöhnt.

Musikrichtung: Rock, handgemachtes, Eagles, Pinkfloyd usw. Auch mal Charts oder Radio (aber nur für Nachrichten; Deutschlandfunk)

Danke für Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Alpine SPX-17 REF -- Erfahrungen?
Austro-Diesel am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Alpine SPX-137R gut?
M-Power am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Verstärker zu Alpine SPX-177R
jpetitpierre am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
ALPINE SPX-17REF vs. ROCKFORD FOSGATE T162S
s1cK86 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  28 Beiträge
Monacor SPX-20TB
Schooli am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
alpine X?
SeaBass am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
erweiterung des vorhandenen FS
marcel01 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  36 Beiträge
FS - Entscheidungsschwach!!
hYpe am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  12 Beiträge
Endstufe für Alpine FS
jonnytheonly am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  7 Beiträge
Amp Für Alpine FS
3510maniac am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen