Subwoofer + Endstufe gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
xEno18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2006, 17:01
Hi Leute!

Möchte mir nen Sub+amp fürs auto kaufen und vll. könnt ihr ja was empfehlen! Musikrichtung ist hauptsächlich Techno!
Preisrahmen zwischen 400-450€!Und am besten gleich einen im Bassreflexgehäuse....wollte nämlich nicht selbst nen gehäuse bauen!

Könnt ihr mir bisschen weiterhelfen?


mfg
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2006, 17:21
Audio System X--ion 10BR
+
Audio System Twister F2-190


zum Beispiel..

Wieso BR ? Je nach dem was du für Techo hörst, würde ich eher zum geschlossenen tendieren da sich eigentlich nicht so viel im tiefbassbereich abspielt und geschlossen oft schneller ist...
xEno18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2006, 17:47
höre auch etwas hip hop und so....
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 20. Aug 2006, 17:52
ja, wollt grad sagen, mir wurde empfohlen (was ich eh vorhatte) eine geschlossene kiste zu bauen für hiphop, da bassreflex eher was für technofans ist.
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 17:59

ThaCruiser schrieb:
ja, wollt grad sagen, mir wurde empfohlen (was ich eh vorhatte) eine geschlossene kiste zu bauen für hiphop, da bassreflex eher was für technofans ist.



Das wäre mir allerdings neu. Man nimmt normalerweise für schnelle Sachen und wenn man mehr auf Klang steht einen im geschlossenen Gehäuse und für Druck, tiefen Bass Bassreflex.
xEno18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2006, 18:24
hmm also höre ja fast nur techno und da muss nen schneller woofer her:)
xEno18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2006, 18:32
hmmm also ich dachte für Techno sei nen bassreflexgehäuse besser.......?was würdet ihr mir denn raten?
Wuchzael
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2006, 18:34
Atomic Energy 12S4 + Eton PA 1502 wäre auch eine Möglichkeit und glaub mir, es gibt vieeele Möglichkeiten Hättest ja mal die Forensuche benutzen können, mit dem Budget wurden für die Preisklasse schon etliche Male Sachen empfohlen




Grüße!
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2006, 18:36
Öhm, das kommt drauf an was für eine Richtung man hört. Für Schranz, was ziemlich schnell ist, würde ich IMMER geschlossen nehmen weil ein BR da nicht mehr mitkommt. klar gibts auch ausnahmen aber da sollte man schon etwas experimentierfreudig eingstellt sein. das heißt verschiedene gehäuse bauen bis man eins gefunden hat, was einem persönlich am meisten gefällt.

was für ein techno hörst du denn ?


das ist bestimmt mal interessant:

http://www.mr2forum....db7f48741#post117215

http://www.hifi-foru...rum_id=102&thread=29


[Beitrag von hg_thiel am 20. Aug 2006, 18:39 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2006, 18:37

hg_thiel schrieb:
Öhm, das kommt drauf an was für eine Richtung man hört. Für Schranz, was ziemlich schnell ist, würde ich IMMER geschlossen nehmen weil ein BR da nicht mehr mitkommt. klar gibts auch ausnahmen aber da sollte man schon etwas experimentierfreudig eingstellt sein. das heißt verschiedene gehäuse bauen bis man eins gefunden hat, was einem persönlich am meisten gefällt.

was für ein techno hörst du denn ?




12er Energy in 55L BR an 650W kommt mit, jede Wette


Grüße!
xEno18
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2006, 18:41
höre trance,hardstyle hauptsächlich!
Ja atomic soll ganz gut sein für techno! besonders der Atomic quantum:)..aber dann wirds mir wieder zu teuer! hmm brauch man bei der eton und dem energy schonnen cap oder so???wäre es ratsam?
Wuchzael
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2006, 18:44
Cap is ok, aber wir ahben neulich mit nem Kumpel festgestellt, dass eine kleine Zusatzbatterie (z.B. ne kleine Gel-Batterie für nen Motorroller mit 15Ah) viel mehr bringt und dabei nicht mehr kostet, eher weniger!



Grüße!
hg_thiel
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2006, 18:50

Wuchzael schrieb:

hg_thiel schrieb:
Öhm, das kommt drauf an was für eine Richtung man hört. Für Schranz, was ziemlich schnell ist, würde ich IMMER geschlossen nehmen weil ein BR da nicht mehr mitkommt. klar gibts auch ausnahmen aber da sollte man schon etwas experimentierfreudig eingstellt sein. das heißt verschiedene gehäuse bauen bis man eins gefunden hat, was einem persönlich am meisten gefällt.

was für ein techno hörst du denn ?




12er Energy in 55L BR an 650W kommt mit, jede Wette


Grüße!



Hmm, joa. Würde ich jetzt auch nicht abstreiten aber dann muss schon Power am Woofer anliegen und Kontrolle sollte auch nicht fehlen damit es dazu noch klingt
Wuchzael
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2006, 19:00
Hatte selber schon nen EN12S4 in 55L BR an ner F2-300 (500W RMS) ... ich höre Metal... teilweise von der übelsten Sorte... hat der locker mitgemacht War bisher auch mit abstand der beste Woofer (klanglich und speedtechnisch) den ich bisher hatte!



Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer + Endstufe gesucht
HBampel am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer und Endstufe gesucht!
SilverDragon666 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Mono-Endstufe + Subwoofer gesucht
mightyx am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  22 Beiträge
Subwoofer + Endstufe gesucht !
aM-dan am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  26 Beiträge
Subwoofer und Endstufe gesucht.
Trayzer am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer+Endstufe gesucht
NEO91 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  50 Beiträge
Subwoofer & HT-Endstufe gesucht
etern1ty am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  15 Beiträge
Endstufe für Subwoofer gesucht
rspower am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  14 Beiträge
Endstufe für Subwoofer gesucht.
Blackstar89 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer für Endstufe gesucht.
BlankeFaust am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen