Set für Passat mit 300 € ?

+A -A
Autor
Beitrag
PlugAndPlay
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 15:47
Hi!

Ich habe ein Sachen Car-Hifi keine Ahnung und wollte euch nach nem Kauftipp fragen.

Wir haben uns gestern einen Passat gekauft (das neue Modell), nur eben alles in der Standartausführung.
Deshalb möchte ich die Anlage etwas aufstocken, und wollte fragen was ihr mir da empfehlen würdet.
Das Radio und die vorderen Lautsprecher möchte ich behalten.
Das gute ist das in den Türen schon Lautsprecherverkleidungen sind. Ich glaube für einen Hochtöner und einen Mitteltöner?!

Ich habe mir das so vorgestellt:
- 2 Hochtöner
- 2 Mitteltöner
- Verstärker
- Subwoofer
(- Kabel und so Zeug )

und das alles möglichst nicht über 300 €..
ist das möglich? Das muss auch nicht eine super fett laute Anlage sein... man sollt nur eben auch mal etwas aufdrehen können und etwas den Bass spüren.

Ahhja Musikrichtung ist HipHop!

Danke für eure Hilfe


PlugAndPlay
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 17:02
hat das radio chinch ausgänge ?
bitte mal rausfinden weil daran der verstärker angeschlossen wird.


Verstärker:
Carpower HPB-604 130 Euro
Compo-System:
Powerbass PB BK6 70 Euro
Subwoofer:
Axx1010 40 Euro
Rest:
Kabel, Dämmung und Holz für den Subwoofer.


Ich würde die Lautsprecher vorne rauschmeisen und dort ein neues Compo-System einbauen und die Hochtöner vorne auf dem Armaturenbrett, A-Säule, Spiegeldreieck oder sind vorne auch Einbauplätze ?

Hinten keine Lautsprecher oder sitzt du hinten ?


[Beitrag von hg_thiel am 24. Aug 2006, 17:03 bearbeitet]
PlugAndPlay
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 17:14
Ehm die Lautsprecherverkleidung war in den hinteren Türen.
Sorry mein Fehler! Wie es in den vorderen ist und wo die Lautsprecher versteckt sind, weis ich jetzt nicht mehr so aus dem Kopf...

Wir holen morgen den Wagen ab und dann schaue ich nochmal und gebe präzisere Angaben, auch wegen dem Chinch.
Warscheinlich poste ich auch gleich ein paar Fotos.

Aber schon ein mal Danke!
PlugAndPlay
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 17:31
Ok, erstmal sorry das ich mich erst wieder so spät melde.


Also ... das vordere Soundsystem ist in den vorderen Türen(siehe Bild 1), dort sind glaube ich Hochtöner, Mitteltöner und Tieftöner verbaut. Das würde ich auch gerne so belassen, schon allein aus Kostengründen.


Bild 1:




Auf Bild 2 sieht man dann die hintere Tür, mit der leeren Lautsprecherverkleidung für einen Hochtöner und Mitteltöner/Tieftöner....

Bild 2:




Und auf Bild 3 und 4 sieht man dann den Kofferaum und den Stauplatz für den Ersatzreifen.

Bild 3:


Bild 4:




Also wieder zu meinen Fragen, was würdet ihr da empfehlen? Und wo am besten mit den Verstärker und dem Subwoofer hin?
Wie wäre es mit den Hohlräumen an der Seite? Die sind warscheinlich zu klein oder? Oder in den Stauplatz vom Ersatzreifen?

(Wegen dem Radio und den Chinch Ausgängen muss ich mich noch informieren)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passables Sub/Amp-Set für VW Passat
Syrix am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  21 Beiträge
Komplett-Set für Passat 3c - Limousine
samy932 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  74 Beiträge
Soundsystem für Passat 3BG
speedy² am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  8 Beiträge
Frontsystem für Passat 3c bis 300?
rodeo83 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  24 Beiträge
Frontsystem für Passat 3b bis max. 300?
Taiphoon am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
vernünftiges Komplett-Set bis 300? ?
gatecrasher am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
Aktivsub für Passat B7
Dyasound_älter am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Passat 3C passives Frontsystem
mr9 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  3 Beiträge
Bandpass für Passat 3b Limo
passi128 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Suche Radio für Passat B6
GuiltyCrown am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen