Was Kauf ich mir nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Want_to_know
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 03:45
Hallo,

mein Auto hat letzte woche nach 9 monaten wieder Tüv bekommen.
Und nun Frag ich mich was ich an meinen Sound verbessern könnte.

1. Der Preisrahmen
Gibt es nicht wirklich, da ich nicht weiss wo ich anfange soll
2. Die Musikrichtung
Tachno/Hip Hop/Breakbeats/Rock ... also Allround
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
Passat Variant 35i - Alle wichtigen Lautsprecherplätze sind belegt
4. Eventuell vorhandene Komponenten
Falls man das aus meiner Sig nicht entziffern kann:
4x 2-Wege Compo Set von Canton Typ nicht erkennbar
1X Bandpass mit 2 Chassis - Noname
2X MACROM M3A 450 Endstufe
1X Sony XM-4520
1x Fusion FCAP-10D
1x Clarion 348 - RMP

Die zwei Macrom sind in links und rechts aufgeteilt und versorgen Front und Subwoofer die Sony versorgt die Compos bei der Rückbank.

So ... im Grunde läuft es Ordentlich und ich kann nicht Meckern. Doch was kann man verbessern?
Freue mich über Anteilnahme.

MfG
tom999
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 08:49
Uihuih uih, das schaut ja nach einer sehr konfusen Zusammenstellung aus!

Aber um dir helfen zu können müssten wir wissen, was dir an deiner Anlage fehlt!

Kling das FS nicht?
Ist dir alles zu leise?
Hört sich der Sub schei.. an?

uswusw...
Want_to_know
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2006, 14:11
Das ist es ja ich hab im mom keinen richtigen Grund zu meckern. Läuft nix irgend wie zu leise oder zu laut, der Sub macht schön druck, vll. aber nicht ganz so sauber wie ein BR Sub ... ist ja klar. Und beim FS könnte ich höchstens sagen das es etwas zu "Hoch" wird wenn ich aufdrehe. Aber die habe ich schon mit den Höhen vom Radio abgestimmt.

Und Konfus find ich da gar nix

Vll. Könnten wir mit dem Subwoofer anfangen, der würde evtl. einen Nachfolger brauchen können.
Want_to_know
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2006, 15:22
Könnt ihr mir keine Ratschläge geben? Oder Vorschläge für Subwoofer?
tom999
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2006, 15:35
Hmm, was liefert denn deine Subendstufe(n) an Leistung?
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2006, 15:49
Ähm, ich würde erstmal alles raushauen.
Das ist eigentlich alles Quark was du da fabriziert hast.

Du hast 4 mal 2 Wege Compos drin ? Also 8 Hochtöner und 8 Tiefmitteltöner oder wie darf man das verstehen ? Wo sind die jeweils verbaut ?

Compos auf der Rückbank ist auch etwas grundsätzliches was FALSCH ist und zwar total!

Am besten machst du mal Bilder und wir schauen mal, du am besten was einbaust
Want_to_know
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2006, 10:19
@Thom
Die Endstufe bringt jeweils 140 W RMS(Laut Datenblatt ) für ein Chassis also hab ich 2x140 für Subwoofer

@thiel
Ganz, ruhig. 4 HT und 4 TMT drinnen, keine 8!
Und einfach sagen das Quark ist ist auch nicht richtig, das hat alles sinn und zweck! Und das mit den Fotos kann man hier im Forum einfach welche reinstellen?


[Beitrag von Want_to_know am 08. Sep 2006, 10:20 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2006, 11:43
Das ist leider doch Quark. Kein Händler, kein normaler Car Hifi Fan, kein Car Hifi Freak würde sowas wie du da hast machen weils wenig bis garkeinen Sinn macht. Das ist leider einfach so, ich will dich damit nicht ärgern oder so, aber anscheinend weißt du es nicht besser

Hat dir das so jemand empfohlen der Ahnung hat ? Ganz sicher nicht !

Kannst dir ja das mal durchlesen

http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm

www.astrasound.de


Eine Anlage sollte ca so aussehen weil man damit den besten klang und die Komponenten am besten nutzt:


Vorne in die Türen oder auf den Türen mit Doorboards kommen die Tmt(s), Kickbässe. Die HT sollten in der Höhe des Oberkörpers sein. Hier bietet sich das Spiegeldreieck an, manchmal orginal Einbauplätze im Armaturenbrett oder die A-Säule.

Nach hinten kommt garnichts außer der Subwoofer. Manche Leute mögen auch Sound von hinten aber davon halte ich nichts da man vorne sitzt und es einem nur das Soundbild zerstört. MEINE MEINUNG.

Das ganze an jeweils 2 Kanal Endstufen da die meisten 4 Kanäler oft, nicht immer, zu wenig Leistung geben können für einen Subwoofer. Bestes Beispiel sind deine Macroms gerade. Außerdem ist man so viel flexibler in der Klangabstimmung

So erreiche ich den besten Klang und der großteil der Anlagen sieht so aus von Leuten die davon etwas verstehen. Natürlich fallen einem auf der Straße nur die Anlagen auf die einen Müll mit der Hutablage machen usw. Die wissens einfach nicht besser oder meinen das es cool aussieht, ka was weiß ich. 348 im Auto verschaffen denen ein tolles Gefühl... Selbstbewusstsein klein ?


[Beitrag von hg_thiel am 08. Sep 2006, 11:45 bearbeitet]
Want_to_know
Stammgast
#9 erstellt: 09. Sep 2006, 19:31
so ... die Hochtöner vorne sind im Amtaurenbrett verbaut und die TMT´s in der Tür. Hinten beides jweils in der Tür drinnen. Das ist schon so seit über 10 Jahren dort verbaut.
Meine Macroms sind deswegen in Links und rechts geteilt weil sie für vorne Highpass und für die Subs Lowpass (Oder hab ich das jetzt verwechselt) zur verfügung habe. und somit habe ich hinten im Subwoofer keine hohen Frequenzen und vorne keine Tiefen. Tja leider habe ich das nicht gewusst und der Händler exestiert nicht mehr. Die sony unterhält den Rearfill und somit hat alles doch seinen Sinn. Und bei mir ist nix mit hutablage !

Erkläre mir mal genau was du mit Quark und kein händler etc. meinst. Denn das habe ich nicht verstanden aus deiner Aussage.
Want_to_know
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2006, 00:36
Wären 2, JBL GTO 1200B als Subwoofer ein guter ersatz für die Bandpass kiste? Weil ich ja doch unterschiedliche musik höre und doch so ein BR besser passen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HELP, Was kauf ich nun !
sM4rtY<3 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  93 Beiträge
was kauf ich denn nun? [suche alles] :)
lalelub am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  17 Beiträge
Autoradio kauf
furious197 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Frontsystem Kauf
->me<- am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  6 Beiträge
Kauf beratung
AZ!4T!K am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  4 Beiträge
Kauf hilfe :)
kegir am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  15 Beiträge
HILFE ZUM KAUF
Kev. am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  42 Beiträge
Verstärker Kauf
Schavel am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
radio kauf
golf4tdi am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Autoradio..KAUF ??
twista84 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen