Verstärker Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Schavel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 10:03
Hallo,
ich wollte mich erkundigen über meine endstufe da sie mir in regelmäßigen abständen die sicherung kaputt macht (die vom verstärker, nicht von der zuleitung) habe eine Magnat BP 130 subwoofer mit 300 Watt sinus und 1000 Musik leistung. Und habe dazu einen blaupunkt verstärker dieser ist gebraucht und ich weiß nicht genau was für eine Leitung diese hat drauf steht 1X400 und 2X100 watt. Ich habe ausserdem noch ein Kondensator verbaut mit 1.0 Farad, fals das noch ausschlag gebend ist. Ich wollte mir also einen neuen Verstärker zulegen aber welcher ist der beste hier für und wie viel leistung muss der haben?
Vielen dank schon mal für eure antworten....
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 10:17

Schavel schrieb:
Hallo,
ich wollte mich erkundigen über meine endstufe da sie mir in regelmäßigen abständen die sicherung kaputt macht (die vom verstärker, nicht von der zuleitung)


Wenn du die Ursache dafür nicht findest, wird es dir bei der nächsten Endstufe wahrscheinlich genauso ergehen.
Was darf die neue Endstufe denn kosten?
Schavel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 10:25
Das ist mir eigentlich noch egal weil, ich habe mir fast alles gebraucht gekauft und das hat nix gebracht weil ich mir im mom alles nach und nach neu kaufe also will ich da was vernünftiges haben, wenn es halt was mehr kostet muss ich noch ein monat oder 2 warten...
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2010, 10:32

Schavel schrieb:
Das ist mir eigentlich noch egal weil, ich habe mir fast alles gebraucht gekauft und das hat nix gebracht weil ich mir im mom alles nach und nach neu kaufe also will ich da was vernünftiges haben, wenn es halt was mehr kostet muss ich noch ein monat oder 2 warten...

hi
audison lrx 1.2
du solltest uns schon sagen,wo die anlage hin soll und was du noch alles tauschen möchtest mit der zeit,dan kann man auch was empfehlen
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2010, 10:32
ja dann entferne den Subwoofer auch gleich und fange vernünftig von vorne an.
einfach mal hier bisl lesen
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

und

http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=7140



[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 10. Apr 2010, 10:33 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2010, 10:40
Stromversorgung wie sieht die aus?
Einsteigertipps hier im Forum mal lesen!

mfg
Schavel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Apr 2010, 10:51
Okay also vorne sind JBL boxen drinn 100mm 80 watt.
Der rest also subwoofer und verstärker ist alles im Kofferraum. Ihc habe einen Clio A Phase3 ist ein 5 türer. ja Kabel habe ich alles neu gemacht ist 20mm². Kondensator ist neu und subwoofer ist neu. Also wollt ich erst mal das Problem mit der sicherung hinbekommen und dann was mit hochtönern machen. habe hier zwar welche liegen die aber scheinbar schon kaputt sind. Marke ist Rainbow.
Gabberdup
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2010, 13:58
Also wenn alles richtig fest,ordnungsgemäß angeschlossen ist und
Stromversorgung passt kann dein Verstärker innen nur einen
Defekt haben.Mal Fachmann zeigen der kann da eher was sagen
da er die Stufe oder Verkablung ja sieht.
Ansonsten mal zum zweiten mal hier
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2 durchlesen wird einiger deiner Fragen beantworten!
Schavel
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Apr 2010, 15:59
Ja verkabelung ist alles neu und ordnungsgemäß bin auch in der lehre zum elektriker. okay hat direkt nichts mit auto Hifi zu tun aber so mit kabel anschließen und quetsch flächen etc verstehe ich schon was und hbe alles ordentlich gemacht.Also endstufe mal zum fachhändler bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ist dieser verstärker gut???
hawk45 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  12 Beiträge
Welchen 1000 Watt Verstärker ?
Twista am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  12 Beiträge
Hilfe bei Verstärker kauf.
lz900 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  18 Beiträge
Verstärker gesucht
Strahlemann5 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker für Magnat Subtech 130
Smidy am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Was für ein Verstärker?
Paulnause am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Verstärker für Kenwood Sub und Lautsprecher
xxpanosxxhyundai am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  47 Beiträge
Subwoofer und Verstärker für VW Polo.
_Benutzername_existiert_schon am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  22 Beiträge
Verstärker für Magnat BS30
rezaptor am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  9 Beiträge
suche verstärker für subwoofer
fabi25 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen