Erfahrungen mit kleinen Aktiv-Subwoofern

+A -A
Autor
Beitrag
ucadi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 09:09
Hallo zusammen.
Ich möchte in meinem Honda Jazz einen Subwoofer verbauen. Vom Vorbesitzer liegen noch eine Bassrolle + Blaupunkt Endstufe im Kofferraum. Da ich diesen Bereich aber vollständig nutzen möchte, spiele ich mit dem Gedanken, einen Aktiv.Woofer, z.B. Pioneer TS WX 11 a oder 22 a unter dem Rücksitz zu verbauen. Ich weiß, dass das wirkliche Hifi-Gourmets nicht begeistert aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Komponenten gemacht.
floorcable
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 19:40
Hi,

ich jann über die Aktiven Subs von Pioneer nur gutes sagen. Vor allem wenn Du eigentlich mit der Ausstattung deines Autos zufrieden bist und eine einfache, unkomplizierte Bassuntgerstützung möchtest.
ICh haben diesen hier: TS-WX205bzw. seinen Vorläufer. Bin damit sehr zufrieden. War bisher in einem Toyota Carina II, Renault Scenic, Fiat
Punto verbaut und klang in allen Autos sehr gut. Wird demnächst in einen Audi A3 eingebaut.

Einbauen klingt komplizierter als es ist. Im Punto z.B. hatte ich dei Stromzufuhr an den Zigaretteanzünder (15Ampere) angeschlossen, der Weg uz BAtterie war zu umständlich. Und der Sub ist sekbst nur mit 10 Ampere abgesichert, daher hat die Leitung auch locker gereicht. Interessant sind auch die Kabel (Strom und MAsse) die original beiliegen. Vernünftiger Querschnitt, auf den ersten blcik sogar zhiemlich wenig. Lassen sich aber prima verlegen und reichen locker aus.

Gruß
Dirk
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2006, 20:20
Aktiv Subs sind keine schlechte sache gibt aber nicht grad viele!
Und in deinem Honda brauchst nicht viel Power für Sub da das auto eher klein ist!

Die Pionneer kenn ich jetzt net aber es gibts schon gute Aktiv-Kisten die Alpine ist auch gut

http://www.comforcar.de/de/art.php?p=447

Aber du solltest wenns geht Probehören welche Kiste eher dein geschmack ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von Aktiv Subwoofern im Auto?
LudwigM am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  45 Beiträge
Powerbass, Earthquake, Polk, Eton....wer hat Erfahrungen mit diesen Subwoofern??
Deepflyer am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen diesen Subwoofern (Axton)?
jiggamirk am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  4 Beiträge
Ratschlag zu 2 Subwoofern!
L4biL am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
aktiv sub
mjoschi am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  11 Beiträge
Frage zu subwoofern.
[s-bAse]neo am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  19 Beiträge
Aktiv sub gtb200a
Michel666 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  18 Beiträge
Wie stehts eigentlich mit aktiven Subwoofern ?
ChrisYstyle am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  8 Beiträge
Aktiv Woofer bis 100?
Herminator01 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
Polo 9N Aktiv Subwoofer
Ellenberg am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen