Peugeot 306 ersatz für die Standardboxen

+A -A
Autor
Beitrag
rgoggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 19:12
Hi

Ich hab einen Peugeot 306.
bis jetzt hab ich nen Infinity BASSLINK mit dem ich vollstens zufrieden bin. und als Radio nen JVC KD-G611

Da mir der Unterschied zwischen den standardboxen (die keinen bass aushalten) und dem tiegen sub dagegen zu stark ist, möchte ich mir neue boxen für rear und front zulegen.

da der sub gut ist und ich noch nichts wirklich schlechtes gehört hab über infinity (eher andersrum) hab ich im moment die REF 6512si im auge.

von der musik hör ich eignetlich alles sowohl house als auch rock und punk aber auch teilweise pop...
und mir gehts mehr um nen ausgewogenen sound als um druck

daher meine frage was ihr von denne haltet bzw was dagegen spricht oder was besser ist.
splisch
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 06:41
von infinity halte ich in den letzten jahren leider immer weniger seit dem verkauf ist das nicht mehr das ware.

wenn du die speaker unbedingt am radio betreiben willst würde ich zu audiosystem greifen (guter wirkungsgrad). leider haben die nicht die besten ht´s.

wenn du mal nen preis sagst kann man sicher noch was klanglich besseres empfehlen.
im übrigen würde ich die hinteren speaker einfach weglassen, zerstören ehr das klangbild.

mfg
steffen
rgoggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 14:56
70€ das paar

und warum sollte ich auf die hinteren verzichten... sry aber ich finds stuß was spricht gegen ne spiegelung des stereo signals, wird nur voller.

bin sourroundsound fan ;-)

und vorallem hören die hinteren dann rein garnixmehr als bass von hinten....
Mario
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 15:06
Als Surroundfan sollte man aber wissen, das Musik bis auf seltene Ausnahmen in stereo aufgezeichnet wird und man für die Wiedergabe ein entsprechendes DVD-Audio taugliches Radio und einen 5.1 Decoder benötigt. Sonst wird das nix mit Surround.

Ein Rearfill spiegelt nicht den Stereoeffekt wieder. Er zerreist ihn leider. Nichts geht über einen ordentlichen Bühneneffeckt und an dieser Stelle empfehle ich gern mal einen geduldigen Blick in die Einsteigertipps!
rgoggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 15:35
ja bphneneffekt.... sound nur von vorne ist grad der scheiß an bühnen ;-) brüll von vorne und kein volumen.

für mich muss von hinten auch ton kommen.

und s.o. schonmal an die leute auf der rückbank gedacht? sub dahinter und sonst hörste nixmehr......

aber beim thema rear werden wir wohl uns nicht einigen ;-)

und ja ich habs schon ausprobiert ;-)

btw. sind die Brodit-clips empfehlenswert zum befestigen von gegenständen wie ipods? oder halten die nicht gescheit?


[Beitrag von rgoggy am 15. Sep 2006, 15:41 bearbeitet]
splisch
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 04:04
für das geld werden vernünftige sachen wohl nur gebraucht zu bekommen sein sorry.

mfg
steffen
Mario
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2006, 09:49

rgoggy schrieb:
ja bphneneffekt.... sound nur von vorne ist grad der scheiß an bühnen ;-) brüll von vorne und kein volumen.

für mich muss von hinten auch ton kommen.

und s.o. schonmal an die leute auf der rückbank gedacht? sub dahinter und sonst hörste nixmehr......

aber beim thema rear werden wir wohl uns nicht einigen ;-)

und ja ich habs schon ausprobiert ;-)

btw. sind die Brodit-clips empfehlenswert zum befestigen von gegenständen wie ipods? oder halten die nicht gescheit?


OK, Du hast es schon ausprobiert. Aber bestimmt nicht mit einer vernünftigen Anlage in Bezug auf Komponenten, Dämmung, Einbau und Abstimmung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 306
CP50 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  17 Beiträge
Peugeot 306
Bedboy am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  7 Beiträge
Soundsystem für Peugeot 306
Peugeot_306_Driver am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  29 Beiträge
Anlage für Peugeot 306
Juli1000 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  13 Beiträge
Peugeot 306- Einbaumöglichkeiten
FlosenXR am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  5 Beiträge
Welches Frontsystem Peugeot 306
Mjoelnir75 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
Peugeot 306 Car-Hifi-Kaufberatung
Vice! am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  6 Beiträge
Peugeot 306 Subwoofer! auf druck!
bassfacephil am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
Peugeot 306 sucht: Kompo-Frontsystem
Isn0gud am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  6 Beiträge
Peugeot 306 XN FS-Probleme
Psirex am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen