Sinus Live / MXM XT 4500 vs Audison SRx 3

+A -A
Autor
Beitrag
OlDirty
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 22:46
Hallo zusammen

Zur Zeit bin ich echt unschlüssig welches der beiden mir im Kopf herumschwebenden Systeme sich preis/-leistungsmässig auszahlt.

Da wäre:

Var 1:
LS: Radion 165 FL
Amp: Sinus Live / MXM XT 4500
Subw: Hertz ES 300

Var 2:
LS: X--Ion 165 FL
Amp: Audison SRx 3
Subw: Hertz ES 300D

Hertz DSK 165 er bringe ich bei meinem Corolla leider nicht rein. Darum die Radion oder X--Ion.

Zwischen den System ist in etwa ein Preisunterschied von 370 Euronen. Ich würde jetzt einfach gerne eure Meinungen hören ob sich der finanzielle Mehraufwand auch wirklich lohnt. Macht sich der z.B. vor allem in mehr Power bemerkbar oder besserer Klang usw. Oder ist der Unterschied nur marginal?
Gehört wird vor allem Metal. Techno und Hip Hop fält weg. Also ich lege vor allem wert auf wirklich klaren Sound und nen knackigen Bass.
Was mich auch mal wunder nimmt ist, ob man mit solchen Systemen schon Bässe hinkriegt(vom Druck her im Auto) wie man dies von z.B. Open Airs kennt. Also die wuchtigen Bässe die so schön in den Magen schlagenimages/smilies/insane.gif

Leider kann ich die Systeme auch nicht probehören darum hoffe ich auf einige Feedbacks.


[Beitrag von OlDirty am 15. Sep 2006, 11:52 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 09:45
Naja - schon alleine aufgrund des Amps ein riesiger Sprung... Klanglich vor allem -> Power - mäßig wird die SRx auch ne Ecke stärker rüberkommen, auch wenn die "ANgaben" für die SL sprechen "sollten"
Bässe in den Magen ja -> aber nicht mit einer derart heftigen Intensität, wie bei Konzerten... Man fühlt eben schon bissle was...

Gruß,
Andy.
interest
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 11:35

caveman666 schrieb:
Naja - schon alleine aufgrund des Amps ein riesiger Sprung... Klanglich vor allem


ich würde auch das srx Konzept bevorzugen.
OlDirty
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 11:56
Nun ja. Bevorzugen würde es wohl jeder, auch ich SOFERN es nicht 370 Euro mehr kosten würde ! Bei den LS Chassis ist ja preislich nicht ein riesen Unterschied. Der grosse Batzen macht ja der Amp aus. Da kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen das sich da die preisliche Differenz so im Klang niederschlägt.
Nun ich denke ich werde nochmals darüber schlafen, aber es wird wohl Var 1 das Rennen machen, leider !
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 11:59
wenn du als normalhörer keine besonderen ansprüche hast, dann die erste variante. den so schlecht sind die komponenten nun auch wieder nicht.
OlDirty
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2006, 12:05
Nun ja als Normalhörer würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen (siehe hier : http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=6926 )!
Aber im Auto sehe ich eben irgenwie immer noch den Sinn nicht so wirklich da so viel Kohle reinzustecken mit all den Fahrgeräuschen usw. Da ist die Akkustik ja eh nie so optimal wie z.b. in einem Zimmer.
Also überzeugt mich lieber davon, dass die Var2 kaum besser ist als die Var1. Dann kann ich ohne schlechtes Gewissen mich für Var1 entscheiden !
Alekz
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2006, 12:09
von der zweiten variante halte ich nicht viel. denn wenn man schon eine klangendstufe da kauft, dann sollte man sich auch nach einem klang-frontsystem umschauen und nicht dieses xion system nehmen
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2006, 12:44
Naja - ein Rainbow X-Plain oder Hertz SPace wird wohl nicht ganz ins Konzept passen und die SRx3 is keine reine "Klangendstufe" -> eher eine gut klingende Fun-Stufe von Audison...

Gruß,
Andy.
OlDirty
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 22:54
Habe mich jetzt übrigens für Var 2 entschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied MXM Sinus Live ???
Alesia am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Sinuslive XT-4500 vs Carpower WANTED-4/320 Mk2
Cyclops am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  7 Beiträge
Audison SRX 3 günstig!?!??!
Budz am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
Sinus Live / MXM Verstärker XT4500 4-Kanal
elhalyn am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
frage zu den sinus live MXM Dämmmatten
Darkstrike88-88 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Sinus Live vs. Powerbass
Mira` am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  9 Beiträge
Sinus Live Endstufen??
black_EG3 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Alternative zu Audison SRX 3
GonzoDasTier am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer für Audison SRx 3
Hobst am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  8 Beiträge
Audison SRX S2 vs. Steg QM120.2
Vincent-84 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen