und passt des zeug zusammen?

+A -A
Autor
Beitrag
benny2605
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2004, 21:19
alloa zusammen,

langsam wird das forum mein 2tes zuhause

also hab mal was zusammengestellt wo ich denke das ich preislich gut wegkomme und sagen wir mal oberklasse komponenten habe.

Sub Hifonics ZS10BP = 179,- /450RMS
End Hifonics NX880 = 349,- /4kanal /2kanal gebrückt 440RMS
MP3 Clarion DZX738 = 275,-
KabelSET = 19,- /16mm
---------------------------------------
= 822,-

hab ich was vergessen oder sollte ich was austauschen?

Musik /RNB Hip Hop
Auto /Ford Fiesta 2004bj
Budget ca.... 850,-

gruss Benny
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2004, 21:21
Also das Kabelset kannst schon mal abhaken, 16er ist zu dünne! Nimm lieber gleich 35er, da bist du für alles weitere gewappnet!
benny2605
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2004, 21:25
dachte ich mir schon haste einen netten link wo ich da ein komplettes set finde?
Nitram
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2004, 21:32
Hei

Dito mit den Kabeln.
Ich würde mindestens einen Power Kondensator noch vor die
Endstufe Schalten min. 1Fahrad. Kapazität.
Bringt enorme Verbesserung.
Im Auto ist der Strom der Anlage das A und O.
Was bringen dicke Verstärker, wenn das ding unter halblast schon zusammenbricht und die Spennung sich absenkt, vermindert es die Leistung der Endstufe.
Gerade im Bridge mode braucht die Endstufe Strom.
Mit wieviel Ampeere ist sie denn abgesichert?
nicht im Auto Vorne an der Batterie sondern an der Endstufe, was sind da für Sicherungen drinn?
(gibt mir ein Leistungs anhaltspunkt)
Wobei ich Hifonics Gut finde, die wissen was eine Auto Amp braucht.
Das wars erst mal :-)
benny2605
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2004, 21:44
hmm hab gerade das manual zur endstufe gefunden da werd ich aber net schlau draus auf der seite von hifonics steht auch nix was du wissen wolltest sorry find die daten net...

was das kondensator? fahrad cap? link zu einem bsp produkt vorauf hab ich da zu achten bei dem kauf?
benny2605
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2004, 22:03
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454174184&category=14267

ist das kabelset ok?
wie dick sollten die kabel zum sub sein und zu den andern lautsprechern?
benny2605
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2004, 22:11
powercap gefunden erledigt nun nur noch kabel
Nitram
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2004, 01:00
Hei Benny

das Kabel bei Ebay sieht gut aus, nur die enden der Kaben wo die Kabelschuhe drann sind würde ich verlöten.
Finde ich sicherer, wenn dir so ein diches Drähtchen mal aus dem Schuh rausrutscht, wird es enge mit der Sicherung.

Power cab mit Spannungsanzeige müsstest mal im Netz schauen.

Sicherungen müssten von außen an der Endstufe Dran sein
( KFZ Sicherungen ) 2*20A oder 2*30A oder2*40A
Powercab muss vom Strom so nahe wie möglich an die Endstufe angeschlossen werden. Wegen dem Spannungsfall.

Kabel zu den Lautsprechern
Sub min 4-6 Quadrat
System Speaker min 2.5 oder 4 am besten Oehlbach kabel sind immer so Ultraflexiebel.
Was hast du denn für Lautsprecher eingebaut ? als System
benny2605
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2004, 01:46
ok *alles mitschreibt* danke schonmal

wollte ein frontsystem einbauen das aber erst in 4-8wochen
also hab nur das was von ford eingebaut wurde irgendein billiges audio system denke aber fürn paar wochen halt ich das noch aus
Nitram
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2004, 03:08
Wohl ganz schön happig mit dem Original system
aber man(n) kann nicht immer alles haben, wo heutzutage Autofahren so teuer ist.

Mein Tipp ist Im Front Bereich ein 3 Wege System einzubauen, das kommt nochmahl so gu oder die Mittel und Hochtöner In die Front und die Bässe auf die Heckablageund dort noch mal zusätzlich ein Keines system.
Ich finde im Auto ist das sogennante Frontstating das allerwichtigste.
so ne Proleten anlage wo nur auf der Heckablage Funzt ist bilig. <das kann jeder!
Überlege mal wenn hinten nur bass ist geht der Wichtige mittel und hochton unter bzw. wird verfälscht.
und im Front sin die Lautsprecher in der Nähe.
Ich hatte (bis auf den Sub) immer Canton Lautsprecher, die sind einfach genial und Preis Leistung passt.
Vor allem die Hochtöner sind in Heimlautsprecher eingebaut und 1a.
Nitram
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2004, 03:11
PS: Mittel und hochtöner immer ganz ausen einbauen, nie auf der Heckablage nebeneinander Platzieren.
Fuxster
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2004, 14:46

Wohl ganz schön happig mit dem Original system
aber man(n) kann nicht immer alles haben, wo heutzutage Autofahren so teuer ist.

Mein Tipp ist Im Front Bereich ein 3 Wege System einzubauen, das kommt nochmahl so gu oder die Mittel und Hochtöner In die Front und die Bässe auf die Heckablageund dort noch mal zusätzlich ein Keines system.
Ich finde im Auto ist das sogennante Frontstating das allerwichtigste.
so ne Proleten anlage wo nur auf der Heckablage Funzt ist bilig. <das kann jeder!
Überlege mal wenn hinten nur bass ist geht der Wichtige mittel und hochton unter bzw. wird verfälscht.
und im Front sin die Lautsprecher in der Nähe.
Ich hatte (bis auf den Sub) immer Canton Lautsprecher, die sind einfach genial und Preis Leistung passt.
Vor allem die Hochtöner sind in Heimlautsprecher eingebaut und 1a.



Also ein bisschen mehr Mühe kann man sich bei der Rechtschreibung und Grammatik schon geben, oder?
Ist ja nicht mehr schön...
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2004, 15:10
und zu empfehlen boxen in die hutablage zu bauen find ich...nicht schön
Nitram
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jan 2004, 17:29

und zu empfehlen boxen in die hutablage zu bauen find ich...nicht schön :cut

??? habe ich nur als zusatz angegeben,
LS im Front sind die bessere Wahl.

zu den Rechtschreibfehler kann jeder behalten ...
Deutsch 4-5
Technik 1
Fuxster
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2004, 18:32
Das ist doch keine Aussage, wenn jemand die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht ist das ja in Ordnung, aber wenn man bei Wörtern die Buchstaben vergisst die man sogar ausspricht (zb gu(t) oder sin(d)) kann ich das nicht verstehen.

Also ich bitte einfach nur darum das Du dir etwas mehr Mühe gibst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passt des zusammen ?
kaeptniglu am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  25 Beiträge
Passt das alles zusammen?
Shocki am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Passt das zusammen ???
pfanni_3 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  9 Beiträge
Passt das so zusammen?
Julzen2006 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
passt das zusammen?
stoa am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
passt das zusammen jungs ?
Hol'aB am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  8 Beiträge
Passt das zusammen?
Timbug am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
passt das zusammen?
>BA< am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
Passt das zusammen?
sydneeyy am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  4 Beiträge
passt das zusammen ?
feldo am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen