welche endstufe brauche ich? bzw reicht einer?kenne mich da nicht so aus.

+A -A
Autor
Beitrag
bennitez
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2006, 09:11
ich hatte mal ne Frage und zwar hab ich in meinem auto 6 boxen 2 hochtöner und 1 bassrolle.....so da woltl ich jetzt mal wissen ich das am geschicktesten mache mit dem verstärker....was brauch ich für einen?? also wieviele kanäle??? woltle es so versuchen das ich die beiden hochtöner ans radio klemme und die 6 boxen udn die bassrolle an den verstärker....nur was für einen brauch ich dafür??? da steig ich irgendwie nicht durch
dawn
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2006, 09:22
Bitte lies erstmal die Einsteigertipps: http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

Was verstehst Du unter Boxen? Tiefmitteltöner?

Welche Komponenten hast Du genau, also Hersteller und Typenbezeichnungen von Radio und Lautsprechern?

Wo hast Du die denn eingebaut und wo hängen sie im Moment dran?

Hast Du die Türen gedämmt?
bennitez
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2006, 22:50
ja so ganz normale boxen ahlt....kenne den fachbergriff dafür nicht....

also ich woltle das so machen das ich halt die hochtöner an mein kenwoood radio klemme, in den vorderen und hintern türen hab ich 120 watt boxen(die ich nach hinten an den verstärker klemmen wollte), hinten drinne sind 2 stärkere drinn in der hutablage, glaube 200 haben die(und die osllen auch an den verstärker, den ich ja noch nicht hab. und die bassrolle ist von conrad....hat 500 watt......reicht das?? oder brauchste noch mehr infos???

ich will das halt alles an einen verstärker...wenn das geht....vllt brauch man ja auch 2 verstärker....ich weiss es ja nicht....
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2006, 22:53
Wenn du uns die Bezeichnungen der Lautsprecher sagst, oder welche Art es ist, dann können wir dir dazu was sagen. So wie es für mich aussieht, ist das ein typischer Fall von:

Mehr Lautsprecher = mehr Bumms IRRGLAUBE


Wie gesagt, Einsteigertipps lesen siehe hier:

http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm

und uns nennen was für lautsprecher es sind. Boxen hast du Zuhause.
dawn
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2006, 23:02
Ich würde Dir wirklich empfehlen, Dich erstmal in die Materie einzulesen.

Nur eins vorweg:

Ein gut eingebautes Frontsystem, also auf jeder Seite vorne ein Tiefmitteltöner (TMT), Hochtöner (HT) und Frequenzweiche sind der einzige Weg, um guten Klang in´s Auto zu bekommen.

Von sechs "Boxen" und einer Bassrolle ist nur abzuraten. Das kann nichts werden. Zudem sind die Türen so zu modifizieren, dass sie einer Lautsprecherbox nachempfunden werden, d.h. die Innen- und Aussenbleche müssen mit Bitumenmatten gedämmt werden und die Löcher im Innenblech müssen komplett zugemacht werden.

Hast Du keinen Car-Hifi-Händler (also nicht Media Markt, Saturn), sondern nen richtigen Car-Hifi-Händler, bei Dir in der Nähe? Vielleicht kannst Du Dir da mal was anhören und Dich beraten lassen.
bennitez
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2006, 04:23
ok egal.

ihr versteht mich nicht,also die frage an sich mein ich.das mit dem klang scheiss drauf, hab ich bei meinem letzten auto auch hinbekommen, das hört sich schon gut an....nur ich woltle eigentlich nur wissen ob es rein theoretisch nen verstärker gibt, an dem man 6 lautsprecher und 1 bassrolle anschließen kann......also ob es sowas gibt....und wenn es den gibt wie der sich nennt.

den rest bekomm ich schon hin, dass ist kein problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe??
Boex am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  7 Beiträge
Hilfe ! Welche Endstufe brauche ich ?
otinn am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  20 Beiträge
Reicht die Endstufe aus ?
Twista am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Reicht Endstufe aus?
StE9 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Welche Endstufe solls sein?
EddyErpel am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  6 Beiträge
Welche endstufe und kondensator brauche ich
Bene_98 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Welche Endstufe brauche Ich? ;)
Jasper.W am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  6 Beiträge
Hilfe - Welche Endstufe/Verstärker brauche Ich
Cargirl2003 am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  37 Beiträge
reicht die endstufe noch aus?
playa18 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  4 Beiträge
Welche Endstufe (Leistung) brauche ich ?
DealerStyLeZ am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen