Meine Erfahrung mit Raveland AXX 1212

+A -A
Autor
Beitrag
spawn1682
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 09:59
Hällouuuu ihr da,

also ich habe ja jetzt schon viel vom Raveland AXX 1212 gehört und dachte mir ich probier das mal aus. Also nichts wie los zu Conrad so n Ding mitgenommen und zuhause gleich mal was gebastelt. Da ich noch n Gehäuse mit ner Endstufe übrig hatte und das mim Volumen von 38 Litern gut hingekommen ist habe ich das alte Gehäuse
(BR Rohr ca. 10x15cm) einfach mal bissel ausgesägt – Woofer rein und brummen lassen.

Ja war das ein Spaß. Also meine Meinung durchweg positiv. Geht richtig laut und gut.
Super Teil und für das Geld fasst geschenkt.

Einziges Genörgel:
Bei Black ist der Bass vor allem in den gaaanz niedrigen Frequenzen etwas kraftlos und bissi schwammig aber sobald es wieder in den Normalbereich geht ist alles wieder wunderbar.
Da ich hauptsächlich Black höre ist mir das so im Vergleich zu meinem anderen Brummer aufgefallen.
Bei Trance und Techno oder wie das alles heißt scheint der Klang wirklich opti zu sein, allerdings kann ich das nicht richtig beurteilen, beruht auf der Meinung meiner Freundin die so was hört. (Jaja Gegensätze ziehen sich an, oder wie war das.)

Habe schon überlegt mir noch zwei zu holen und den Kofferraum richtig auszubauen.
Kost ja nix.

Ach ja wollte ich noch schreiben.
Auto:
Opel Vectra B Stufenheck
(schwierige Sache weil Hutablage zum Großteil aus Blech)
Endstufe:
Alte 2-Kanal MA Audio mit keine Ahnung wie viel Leistung - aber hat gereicht. (meine sowas um die 400 rms)
Woofer:
Raveland AXX 1212
Belastbarkeit (RMS/Max.): 220/600 W
Impedanz 4 Ω

Kondensator:
Boa 1 F

Fazit:
Wer einen kleinen Geldbeutel hat (rund 60 Euronen) und seinem Auto und den Ohren was gutes tun will, ist mit dem AXX 1212 von Raveland gut beraten.
Ist im Preis- Leistungsverhältnis der Brecher. Sieht man von dem schlechten Ruf der Marke ab ist alles im grünen Bereich und einen Versuch wert.

Grüße

Chris
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 16:33
morphii
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2006, 18:29

spawn1682 schrieb:
Sieht man von dem schlechten Ruf der Marke ab ist alles im grünen Bereich und einen Versuch wert.


Geht um die Marke und nicht um den Sub selber! Der Sub ist sicherlich ein Lichtblick im Sortiment von Raveland, fast alles andere ist "Elektroschrott"...
spawn1682
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 09:33
Jenau das hab ich gemeint. Die Marke an sich ist ja normalerweise echt nicht der Bringer und ich musste mich schon mit Auslachern und Kopfschüttlern überhäufen lassen als ich meinen Kumpels von meiner Neuanschaffung erzählt habe. (Die sind alle auf Atomic und gehen regelmäßig auf db drag. Team Nachtschicht und so)

Naja aber waren alle beim probehören schwer erstaunt.
Da war das Kopfschütteln gleich behoben und grinsen stellte sich ein.

Also wie gesagt geht um den restlichen Elektroschrott den die herstellen. Und so n Ruf ist nun mal schlecht wieder weg zu bekommen.

Greets

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Wanted 4 mit Raveland axx 1212
daMafioso am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  3 Beiträge
Raveland AXX 1010/1212 oder 1515
SoundFreak88 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
Welchen Amp zu Raveland AXX 1212 ?
Oberpas am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  10 Beiträge
Fronsystem zu nem axx 1212...?
daMafioso am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  18 Beiträge
Endstufe für Bull Audio ESW 12 oder Raveland AXX 1212
blackbandt am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Raveland Compactor / der "neue" AXX?
rohrxp am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Welches Gehäuse für 2 Raveland AXX 1010
Mich18 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Raveland AXX 1010 vs. Eyebrid Y2SY10
swains16 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
Welche endstufe für Raveland AXX 1515
reptil am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  26 Beiträge
Welcher ist besser für meine Musikrichtung AXX 1212 oder AXX 1010
__--Dr._Lee--__ am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen