Sound im VW Vento

+A -A
Autor
Beitrag
ekligeskind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2006, 17:44
Hallo,
ich möchte mir bald einen VW Vento holen und den natürlich auch mit geilem Sound ausstatten. Leider bin ich auf dem Gebiet noch ein totaler Noob und brauche dringend Hilfe. Ich möchte ein Radio mit dem ich MMC Karten abspielen kann, 2 gute Boxen für vorne und eine Bassbox für den Kofferraum. Dann benötige ich natürlich noch einen passenden Verstärker. Leider habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss. Ich möchte um die 500€ für alles Ausgeben. Kann mir jemand ein paar gute Komponenten empfehlen? Ein paar Links wären schön. Sollte dann schon ordnetlich rummsen. Benötige ich noch weitere Teile? Vielen Dank schonmal für Antworten.
splisch
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2006, 08:41
du solltest für dämmung und kabel schonmal 100,-€ abziehen.
bei 400 für radio/fs/sub/amp wird die luft arg eng.
hinzu kommt das der vento etwas problematisch ist wenns um bass geht (ist halt stufenheck).

um den druck in den innenraum zu bekommen rate ich dir ein bassreflex gehäuse zu bauen wo du den reflexkanal durch die hutablage führst.

gut wäre noch wenn du sagst welche musik du so hörst.

folgende komponennten würde ich hier empfehlen:
radio: pio 30mp (kein mmc aber klinken eingang für aux)
fs: aiv/rainbow slx deluxe oder audiosystem
sub: bullaudio
amp: carpower hpb604

dieses radio deshalb weil es in dieser preisklasse sowohl vom klang als auch von der ausstattung kaum zu toppen ist.

mfg
steffen
ekligeskind
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 13:54
Hallo, danke für die Antwort.
Das radio kommt für mich leider nicht in frage. Ich brauche umbedingt ein gutes, dass MMC Karten lesen kann. Auf was genau muss man eigentlich beim Verstärker achten? Wie wichtig ist es alles zu dämmen?

Achso, ich höre meistens Rock und Metal. Den Subwoofer will ich aber hauptsächlich für Basstests. Also das wenn ich irgendwo ganz cool angefahren komme es richtig schön wummert. Aber nciht nur so klick-klack sondern es muss richtig weh tun Mit anderen Worten: kein billig scheis. Ich könnt auch noch etwas mehr Geld ausgeben.


[Beitrag von ekligeskind am 10. Okt 2006, 14:00 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 15:27
Wenns weh tun soll, muss es entweder bescheiden klingen, oder es kostet bedeutend mehr Geld, als dein Budget zulassen kann...

Hinzu kommt, dass du im Vento nicht so einfach nen Sub verbauen kannst -> hast ja nen ziemlich geschlossenen Kofferraum...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Anlage VW Vento
razer2412 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
VW Vento Komplettanlage
Peewee#67 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  11 Beiträge
Bass für VW Vento
Ischi am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  27 Beiträge
Beratung für VW Vento
lab61 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  13 Beiträge
Composystem für VW Vento
Sgarrito am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Anlage für VW Vento
ProGamml0r am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Komplettanlage Vw Vento
Soundjunk am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  10 Beiträge
vw vento-einbau
NetAppi am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  9 Beiträge
VW Vento Frontsystem
Ladi1 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  4 Beiträge
vw vento glx aka Jetta
lil_buddha am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen