Radio mit IPOD Steuerung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
M_P
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 15:58
Hallo,

wir bekommen ein neues Auto einen (Mini GP) und weil das radio kacke ist wollen wir ein neues mit ipod Steuerung welches könnt ihr mir empfehlen???
Das limit liegt bei 400€ bitte nicht drüber gehen!!
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 16:19
ich kenn mich da nur nur bei alpine aus...

ab 2005 haben alle die ipod funktion... einfach mal auf der alpine homepage gucken, um 400.- bekommst da 100%ig was

lg reandy

PS. hast du markenwünsche?? bzw. was soll das teil sonst noch können???
M_P
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2006, 16:31
marken wünsche nicht unbedingt aber währe nicht schlecht wenn man da noch ne bluetooth freisprecheinrichtung drann machen kann
achja die scheiß fernbedienung am lenkrad könnte auch noch funktionieren


Danke schonmal


[Beitrag von M_P am 12. Okt 2006, 16:33 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2006, 16:42
tja also mit bluetooth fällt mir nur pioneer ein, aber ob sich das teil in deinem preisrahmen bewegt weiß ich leider auch nicht

ach ja, schau mal auf der homepage ob die für dein auto so adapter für die lenkradfernbedienung haben
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2006, 16:49
der Pioneer DEH P 75 BT MP3-CD-Tuner kann Bluetooth. Aber ich glaube nicht, dass der eine iPod-Steuerung hat. Den gibt's für 350-400 euro.

Um etwa 230 gäb's den Alpine 9850i, der hat iPod-Steuerung. Ein Kumpel von mir hat den, da brauchst du wirklich nichts mehr, das Kabel ist beigelieft, das steckst du hinten an und holst dir dann über ein 2. Fach oder übers Handschuhfach oder so nach vorne. Nur hat der kein Bluetooth.
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2006, 16:55
genau das modell von pioneer hab ich gemeint...

ob das ipod kann, weiß ich auch nicht, schätz aber schon...

pioneer1
pioneer2
pioneer3

das sind die die auch bluetooth können

...und ipod geht auch mit allen...

lg reandy
M_P
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Okt 2006, 18:40
das 2. sieht doch ganz gut aus !!!
jetzt nur nochmal hören wie das mit dem lenkrad ist!!


falls ihr da was wisst.......
Tostan
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2006, 18:56
Auch Blaupunkt sollte man da nicht vergessen.....
Queens, Memphis, Casablanca
so ab 250 Euros. Schau mal auf der Hp von Blaupunkt.

Grüße
Tostan
RulingTex
Stammgast
#9 erstellt: 12. Okt 2006, 19:02
Habe heute mein DEH-P75BT von Pioneer bekommen. Wird morgen in meinen neuen Tucson eingebaut. Dazu habe ich auch noch den iPod-Adapter CD-IB100 II gekauft. Preislich liegt das zusammen knapp über 400 Euro.

Ich denke, zusammen ist das eine ganz charmante Kombination. Bin aber auch mal gespannt...

Gruß, RulingTex

PS: Das Blaupunkt Memphis hatte ich auch mit in die engere Auswahl genommen bzw. war am Anfang sogar mein Favorit. Das K.O.-Kriterium war jedoch, dass das Blaupunkt kein externes Mikro für die Sonnenblende (Pioneer) sondern nur ein im Radio hinter der Frontklappe verbautes Mikro hat. Was nützt mir eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, wenn mich der Gesprächspartner nur schlecht oder gar nicht verstehen kann?
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2006, 19:19
Sicher, dass das Blaupunkt ein Mikro im Radio drinne hat? Ich dachte, das wäre direkt an dem Bluetoothadapter mit dran.

Was mich halt bei den Blaupunktsachen stört, ist dass die sich ZUbehör immer sehr teuer bezahlen lassen. Zb den Ipodanschluss, den Bluetoothadapter...dafür haben die ne breite Palette an Interfaces zum Anschluss der Lenkradfernbedienungen.
RulingTex
Stammgast
#11 erstellt: 12. Okt 2006, 23:38

Sicher, dass das Blaupunkt ein Mikro im Radio drinne hat? Ich dachte, das wäre direkt an dem Bluetoothadapter mit dran.


Stimmt. Sorry. Mein Händler meinte, das Memphis wäre so Bleutooth fähig mit eingebautem Mikro. Anscheinend Fehlinfo. Läuft nur über einen externen Adapter.

Das Pio hat die Technik aber schon komplett integriert, auch inkl. Telefonbuch etc. Scheint also relativ komfortable sein. Schaun'mer mal...

Gruß, RulingTex
M_P
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2006, 07:19
das Pioneer DEH-P75BT währe auch mein favorit aber wo hast du das gekauft ???
RulingTex
Stammgast
#13 erstellt: 13. Okt 2006, 09:01
Habe mir einen Händler über guenstiger.de gesucht...
M_P
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Okt 2006, 15:57
mit dem ipod adapter sofort zusammen oder wie ??
Reandy
Inventar
#15 erstellt: 13. Okt 2006, 16:00
ich weiß ja nicht wie das bei den pioneer geräten funktioniert aber bei alpine bekommt man eine extra box für den ipod, wo man dann auch über das radio die titel bearbeiten bzw. skippen kann...

aber möglicherweise können das die pioneer auch...

lg reandy
RulingTex
Stammgast
#16 erstellt: 13. Okt 2006, 19:17
Den iPod-Adapter braucht man auch bei Pioneer extra. Heisst CD-IB II (siehe hier) und kostet im Netz 69 Euro.

Habe mir von meinem Hyundai-Händler erst mal nur das Radio einsetzen lassen. Alles weitere wird (voraussichtlich) in der nächsten Woche von meinem Car-Hifi-Händler gemacht, der mir dann auch noch eine Audison SRX2 und ein Hertz HSK 165 einbaut

Gruß, RulingTex
Reandy
Inventar
#17 erstellt: 13. Okt 2006, 21:50
also wenn die marke nicht ausschlaggebend ist, würd ich zu pioneer greifen, die ipod box von aloine kostet schon 100.- bergauf...

lg reandy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit Ipod Steuerung
MeisterLampe am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
preisgünstigstes radio mit ipod steuerung
itchy2 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  10 Beiträge
Autoradio mit iPod u. iPhone Steuerung gesucht
Björn78 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  20 Beiträge
Autoradio mit iPod-Steuerung
Eggi13 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Alpine 9884 - iPod Steuerung?
schui93 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Radio für iPod gesucht
Captain_Karracho am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
IPod kompatibles Radio gesucht
nullachtfünfzehn am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  14 Beiträge
Navigationsgerät mit ipod steuerung kaufberatung
wenne447 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Radio mit Bluetooth und Ipod- Steuerung
Tommy-mil am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Welches 2-DIN Radio mit iPod Steuerung
tombolala am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen