Welche Endstufe, welcher Sub

+A -A
Autor
Beitrag
frechor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 00:35
Bin gerade dabei eine Anlage in mein Auto (Fiat Punto)zu montieren. Ich brauche ein wenig Hilfe bei der wahl 2er Komponenten

-Eine 4 Kanal Endstufe für mein Front System (Hertz HSK 165) und fürs Rearfill (Hertz HCX 130)

-Ein Subwoofer für meine Endstufe Revac AZ480 (2x240/350W.rms bei 4/2Ohm oder gebrückt 1x700/1000Wrms bei 4/2Ohm, ist 1Ohm stabil)

-Als Endstufe kommt für mich von Ground Zero die GZHA 4150X oder die GZUA 4125SQ in frage. Ist der Qualitätsunterschied recht höhrbar? Oder wenn die Leistung reicht die Audison LRX 4300 würde sie in rausverkauf um 300 euro bekommen und klingt echt super!!

-Beim Subwoofer bin ich recht unentschlossen, ich höhre gerne pop und house music, manchmal auch teckno und rnb oder eher selten wenns mir mal einfällt die alten guten onkelz. Habe mal an den GZHW 30X von Ground Zero gedacht der ist sicher ein allround Talent und mit 4 ohm würde sich meine endstufe in brückenbetrieb (auch wenn 1 ohm stabil) sicher wohler fühlen als mit einem Doppelwoofer und 2 ohm. leider konnte ich diesen nirgends probehöhren, nur das kleine modell bekam ich zu gesicht, und es war gut...
oder ich kaufe mir einen bandpass, zb einen von Hifonics, er klang schon ein wenig schwammig bei schnellen passagen aber dafür sehr sehr viel druck und für rmb oder längsmere house music war das schon ideal noch dazu schmeisen sie dir den HIFONICS ZX-12 BP DUAL mit 900Wrms und 98db um 299€ nach.
frechor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 00:43
oder soll ich gar versuchen einen großflächigen Subwoofer (38 cm durchmesser oder mehr, mit nur einer schwingspule zu 4 ohm) aufzutreiben? Gibt es einige solcher großen mit 1 er Schwingspule und ca 500-700W.rms schon in Gehäuse verbaut?
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 00:45
Ich würd als Stufe auf alle Fälle die Audison nehmen, wenn du die bekommen kannst!

Beim woofer würde ich auf 2Ohm gehen.. genug Kontrolle und ordentlich Leistung.
Preis/Leistungskracher hier wäre der Carpower BLACKBASS-12!!!

Kein scherz.. der ist genial!
40L BR oder auch bissl größer geht der Ab wie Drecksau!
Und klingt dabei saugut...
frechor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 01:07
die audison kann ich sicher bekommen, da ich aus italien bin und der Vertrieb von audison, hertz und focal auch italienisch isch, deshalb auch die niedrigeren preise, habe das hsk 165 auch unter 200 euro bekommen, kostet in deutschland glaub ich 60 euro mehr. aber reicht die leistung von 65 watt rms auch für mein system. für den sub tip danke, werde mal nachforschen ob der sich in meiner nähe italien oder österreich (wohne fast an der gränze) auftreiben lässt oder besser irgendwo eine höhrprobe machen kann
frechor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 10:53
Kennt jemand den ESX crx15 ist ein 38cm woofer im gehäuse, mit 500 Watt RMS und 4 Ohm, würd ich für 179€ bekommen...Ist der was wert?
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 13:56
Aus Italien?

Dann auf zu CIARE!!!
frechor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 09:28
hatte mal ein boxenbrett mit ciare teile auf der hutablage verbaut vor 8 jähren :-) das system war super, bis auf den ungünstigen montageplatz hi hi hi!
hab schon geschaut bei den aktuellen subs von ciare aber es ist nichts im programm, was mich interessiert. zur zeit bietet coral mehr an.... beide firmen bauen ca gleichwertige komponente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher SUB + welche ENDSTUFE?
Polini_Master0 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  15 Beiträge
Welche Endstufe und welcher Sub
DJBibiSoul am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  5 Beiträge
Welcher Sub zu welcher Endstufe ???
pfanni_3 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  38 Beiträge
Welcher Sub welcher Endstufe? HILFE:D
DLieAf am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
Hilfe, welcher sub und welche Endstufe
bagam am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Bitte um Rat - Welcher Sub, welche Endstufe!
SpeedMan am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  15 Beiträge
HELIX ??? welcher sub?? welche endstufe ?? - EINSTEIGER
sponsoredbymami am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  8 Beiträge
welcher bandpass? welche endstufe?
hello-joe am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  16 Beiträge
Welcher Sub + Endstufe?
mcspontan am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  23 Beiträge
Welcher Sub / Endstufe?
doone am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen