welcher bandpass? welche endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
hello-joe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 15:12
hallo,

ich hab vor mir nen dual bandpass zu kaufen!
die frage ist nur welcher da wohl passt!
ich schwanke zwischen "hifonics tx 12 dual"
und "sioux x 2350"!

als endstufe kommt nur eine helix darkblue in
frage! nur kann ich da auch die 4 kanal nehmen
und die brücken??? oder gleich die 1000.1 mono?


Gruß
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 17:17
Wieso Bandpass? Was versprichst du dir von einer der Dröhnkisten? Was darfs denn kosten?
hello-joe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 17:48
naja, was ich mir davon verspreche?
na es muss, BEI BEDARF, sehr viel druck bringen!
und das wichtigste es muss in meinen puma passen!
kosten naja viel mehr wie 200-300 will ich für den sub nicht opfern!
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 19:25
naja, 2 Faktoren nicht nicht unbedingt für nen Bandpass sprechen müssen. Ein BR Gehäuse kann ebenso laut sein wie diese Bandpässe UND klingen dabei wenigstens noch nach Bass und net nach purem gedröhne. Der 2. Punkt ist: Eine Bandpasskiste ist im "normalfall" immer größer als ein Bassreflexgehäuse mit dem selben Treiber. Von daher eher ein Argument GEGEN nen Bandpass

Gruß
Markus
hello-joe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2006, 19:30
naja ich bin da eigentlich offen für alles!
was sagst du zur endstufe? die 1000.1 mono reicht da volkommen
oder?
-OnPoint-
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2006, 20:05
hast du die ENdstufe denn schon? Wenn nein, wie hoch ist dein Budget für Woofer und Amp? Was für Musik hörst du? Was für ein Frontsystem / Radio is verbaut?

Gruß
Markus
hello-joe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2006, 20:11
also ich hab schon eine helix darkblue 4! radio hab ich ein alpine! frontsystem das ford soundsystem 6600!
ach nen Kondensator brächte ich auch noch! so 500€mehr solten es nicht werden! ich höhre viel Reggae und Dancehall, zum teil auch hip hop.


[Beitrag von hello-joe am 19. Nov 2006, 20:13 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2006, 20:56
da würde ich alles andere als nen Bandpass nehmen

Gehäuse kannst du selber bauen? Also 6 bretter zuschneiden lassen im Obi, und Woofer (port) reinsetzen? Dann gibts da schon richtig feine Sachen

Gruß
Markus
hello-joe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2006, 21:00
ja das kann ich! mein dad is selbständig also werkzeug hab ich
alles was man dazu braucht! und mit handwerklichem geschick bin auch gesegnet! haha!
also ich hab gerade eine darkblue 1000.1 gekauft!
das heist das problem mit der endstufe hat sich erledigt!
-OnPoint-
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2006, 22:35
die hätte ich zwar nich gekauft, aber nun gut. Zu Spät

Wieviel Budget bleibt jetzt übrig für den Woofer?

Gruß
Markus
hello-joe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2006, 23:05
warum nicht? Also ich find die super und mit der ersten bind ich voll zufrieden!

naja also für woofer und kondensator so 3xx€


[Beitrag von hello-joe am 19. Nov 2006, 23:07 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#12 erstellt: 19. Nov 2006, 23:08
Alphasonik PSW612J wäre ne gute Variante. Powercap dann nen Dietz / BOA / AIV - irgendwas in der Preisklasse - ist relativ egal. Gehäuse selber zimmern und gut :-)

Gruß
Markus
hello-joe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Nov 2006, 23:10
aha! ja der schaut auf jeden fall schonmal klasse aus! aber bring ich damit bandpass ähnliche verhältnisse hin? die kraft den endstufe reicht da aber gut, oder? 1.2 Farad solten da ja reichen, oder?


[Beitrag von hello-joe am 19. Nov 2006, 23:15 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#14 erstellt: 19. Nov 2006, 23:36
1 Farad reicht - der Woofer is laut - auch im geschlossenen Gehäuse!!! "Bandpassähnlich" das is so ein unwort ...
hello-joe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Nov 2006, 23:40
unwort. naja ich habe halt gerade einen eigenbau bandpass
und wenn ich da aufdreh dann vibriert alles und das drückt echt enorm weil ich will auf jeden fall mehr druck als jetzt!
die endstufe reicht aber für den sub?

ich tendiere vom kondesator her zum rodek r01pc! wegen der Optik, passend zu den enstufen!

oder was hälst du von dem? der passt vom design her super!
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von hello-joe am 20. Nov 2006, 00:05 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#16 erstellt: 20. Nov 2006, 00:24
Habe keine Erfahrung mit diesen Caps und kann da "rein technisch" wenig zu sagen. Selbstbau Bandpass ist ne feine Sache, wenn man es auch kann. Meistens sind die fertigen Kisten immer so oberbass-lastig, dass ordentliches Musikhören absolut unmöglich ist. Ich würde den Alphasonik in BR oder geschlossen verbauen. In beiden Fällen drückt er mehr als ordentlich und klingt sehr gut. Bauvorschläge kann ich dir gerne mal zumailen. Wenn du daran Interesse hast, schick einfach ma ne PM oder sowas - mail ich dir dann raus!

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub zu welcher Endstufe ???
pfanni_3 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  38 Beiträge
welche endstufe für Velocity bandpass
povidon am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  14 Beiträge
Fußraumsub oder Bandpass? + welcher sub?
toric503 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  7 Beiträge
Welcher Sub bei 23L Bandpass!?
seeder01 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  27 Beiträge
welcher SUB + welche ENDSTUFE?
Polini_Master0 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  15 Beiträge
Welche Endstufe, welcher Sub
frechor am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
welcher Sub ist Bandpass geeignet
Marco_the_Ripper am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
subwoofer bandpass und welcher amp
Buratino18 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
hifonics atlas ASX bandpass, aber welche endstufe
Shargle am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
endstufe für rodek bandpass box
upthepunx am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen