25 oder 30 Woofer für Allround max 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
hg_thiel
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 21:48
Hallo

ich hab mich schon mal nach Woofern erkundigt und bin bei Hertz angelangt. meine anforderungen waren schnell und trocken, musik metal.

es hat sich einiges geändert und jetzt kommen die neuen anforderungen

also:

Ich suche ein Geschoss, das schnell kann wenn ich metal höre, tief kann wenn ich klassik höre, techo rüberbringen kann mit druck.

ich möchte einfach, das die musik so wiedergegeben wird, wie wenn man sich gute kopfhörer aufsetzt und loslegt mit verschiedenen cds

Endstufe wird dann passend dazu gekauft. eine gebrauchte bis max 350 euro. ich denk da lässt sich mit etwas glück, die passende finden.
Kommt in ein Opel Corsa A, platz ist also relativ begrenzt..

Ich hab mal ein paar Woofer rausgesucht, die ins Profil passen könnten, die ich mal anhören werde. Vielleicht fallen euch ja noch welche ein, die genau das können, was ich will

Atomic Quantum, Apocalypse
Beyma Power 12


Wie siehts mit:
Carpower Raptor, DLS Woofern, Resonant Engineering, DD aus ?

Ob BR oder geschlossen weiß ich noch nicht, ich denke aber das einige Woofer auch im BR noch schnell genug sind... ?!


[Beitrag von hg_thiel am 18. Okt 2006, 21:50 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 22:15
Quantum kann ich nur sagen..

Das Stichwort wenns schnell sein soll
D4 mit ner AS F2 500 oder Steg K 2.02
D2 mit ner ETON PA oder ähnlichem

mfg Jimmy
schollehopser
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 22:19
Hab den Resolution 15 von Peerless mir geholt... geiles Geschoss....

Aber der 12 vom Reso ist auch sehr empfehlenswert... genau wie der XXLS-12.

Aber evtl kannste dir mal auch den Lotus CW30FX ansehen... super Teil

Aura Sound NS12-513 oder 794 sind auch echt toll , wobei der 794 halt über deinem Budget liegen wird....sind Klangwoofer mit ordentlichem Druck.

Sonst gibts ja noch die OmnesAudio SW12.01 AC oder PC... zwei von dennen in je 35 Liter BR und dann haste Alarm in der Karre...

So das waren mal ein paar meiner Vorschläge...

Aber der Beyma ist natürlich auch sehr empfehlenswert
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 22:24
Wie wärs denn mit 2 10" Quantum?
Ansonsten nen 12" Quantum.
Für den AP wirds denk mal schwer werden bei dem Budget ne gute Stufe zu finden oder?
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 22:25
Wenn du nicht auf das letzt Quentchen Pegel abfährst sondern einfach nur laut und ANGENEHM und vor allem GUT Musik hören willst wäre wirklich ein DLS Nobelium 12" Woofer ein richtig, richtig guter Wooer!

Dazu eine Steg K Stufe und die Sache ist geritzt!

Der Atomic Quantum kann auch gefallen, der AP spielt etwas tiefer, dafür ist er nicht ganz so schnell!

Der Beyma muss gefallen, tut es viele, wenn auch nicht optisch

DD kann gefallen, muss aber nicht, da scheiden sich die Geister (vielen ist er zu trocken, andre finden genau das total geil).

Jeder wie ER MAG!
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 22:36
Es kommt nur ein Woofer in Frage da ich den Kofferraum noch etwas nutzen möchte
Für 350 Euro werde ich schon eine schöne Stufe bekommen die 1 KW packt, gebraucht wie gesagt mit etwas Glück dazu
Das ist kein MUSS, nur eine Möglichkeit. Ich glaub aber das ich soviel garnicht brauchen werde....

Ich brauch nicht den PEGEL, mein Frontsystem ist mir laut genug und das nutz ich vielleicht zu 1/3 aus maximal 2/3 drittel, aber das sind dann mal DIE 5 Minuten die man manchmal hat

Die Vorschläge sind nicht verkehrt, muss mal sehen wo man die probehören kann! Ich komm aus 513xx, OnPoint fällt mir als erstes ein

Ich konkretisier nochmal meine Vorstellungen:

Er muss schnell können, tief und alles möglichst orginalgetreu wiedergeben. Mit schnell meine ich wirklich schnell und mit tief auch tief

exact! PSW308 ist mir noch eingefallen, hat den mal jemand gehört ?
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2006, 22:38
Ok die Anforderungen passen mMn. am besten zu:

DLS Nobelium
Atomic Quantum
Exact PSW Serie
Eton HEX Series


Sind alle eine Hörung wert!
Jimmbean1986
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2006, 23:12
Ich sag ja :

ATOMIC QUANTUM

wird immer wieder genannt werden.....
Weil er einfach geil ist...
Schnell wie ne Mig 31 und Drückt echt gut..
UND er spielt sehr sauber find ich .. also nicht dieser BUM BUM Regentonnenklopf Bass sondern sehr trocken und wahnsinnig präzise.

Für Metal und Techno geniales Gerät...
Klassik macht er nebenbei

mfg euer Jimmy
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2006, 12:44
Bei dem Budget (wenn mans ausreizt ) mal das Monster in Betracht ziehen:

Beyma Xmax 12

Alles was du an Anforderungen gestellt hast erfült er!!! Nur: Er braucht dazu auch noch unverschämt wenig PLATZ!!!

Dem dann saubere 1,2kW - ... spendieren mit ordentlich Strom -> schon kanns losgehen

Gruß,
Andy.
interest
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2006, 13:44
dens leider nur in für mich unpassenden impendanzen gibt sonst würde mein neues sub konzept stehen.

Präzisionsmonster schlechthin naja dann muss ich halt nochwas warten, ist auch nicht so schlimm

grüsse
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2006, 14:59
2x2Ohm is "nix gut" für dich?
hg_thiel
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2006, 15:16
Der Beyma macht auch einen guten Eindruck... bloß ich denke das ich niemals 1,2 KW draufgeben werde weil ich einfach die Lautstärke nicht brauche und auch mein Auto nicht zerlegen will

Mir stellt sich die Frage, ob sich zum Beispiel ein Quantum oder auch andere die im 1 KW Bereich liegen, lohnen würden ?

Ausnutzen werde ich das Potenzial was diese Woofer können, sicher nicht.Also in Sachen Druck und Lautstärke meine ich jetzt. Bloß werden die sich auch klanglich unterscheiden von preiswerteren...

Sagen wir es mal so, ich möchte eben super Klang und neutrale wiedergabe, es kann ein 600er Woofer werden. Wenn mit dem nebenbei gesagt mal, auch richtig derbe Pegel und Druck möglich ist, okay oder sollte ích dann lieber was preiswerteres nehmen ? Klanglich dann genauso gut bloß weniger Druck / Pegel ? Ich weiß das ich dringlichst probehören muss, werde ich auch tun aber ich möcht eure Meinung mal dazu hören!
skywalker_81
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2006, 15:19
Ich sehe es so.

Man hat Reserven .

Habe heute meine 2 Exact PSW 269-2 bekommen und die werde ich ziemlich sicher auch an eine 1kw Stufe hängen auch wenn ich die Leistung in 99% aller Fälle nie brauchen werde.

caveman666
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2006, 15:24
Hehe - man kan nauch mit so nem Woofer "schön Musik" hören...

Muss man eben das Auto bissle "zusammenkleben", bevor man ihn loslässt (*Ironie OFF*)

Der Quantum hat den Vorteil, dass man mit ihm auch an 600W schon ordentlich Musikhören kann...

Nichts desto trotz, wenn man ca. 1,2kW liefern kann, wäre der Sub einfach lecker -> heisst ja nicht, dass man die ganze Zeit "volle Otze" Stoff gibt

Gruß,
Andy.
just-SOUND
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2006, 15:53
Eventuell mal 2 Alpine SWL1042 ins Auge fassen!

Klanglich sehr gut und brauchen net viel Leistung!
Kostentechn. biste da gut unter 200€ für beide
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reserverad-SUB für 25-30 liter (allround)
Master_ChB am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Allround Endstufe für Eton System (max. 600?)
MBKing1 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  22 Beiträge
Allround Woofer + Amp -500?
de_Mischel am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  8 Beiträge
Allround Sub
Azrael82 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  11 Beiträge
Allround Anlage f. max. 600 ? (ohne Material w. Kabel)
Ðethix am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  31 Beiträge
Anlage bis max. 600 Euro
delasgo am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Allround Frontsystem für 150 Euro
Ralfii am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  7 Beiträge
LOW Budget ALLROUND Anlage
Metalizer am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  15 Beiträge
Allround System
DJ_FedAss am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  21 Beiträge
Was ist besser Zwei 25 oder ein 30 Woofer
Trippels am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen