Anfänger sucht Tips zum Einbau einer Anlage in den Seat Arosa

+A -A
Autor
Beitrag
Larsh11
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 21:13
Hallo zusammen,
da ich nun seit kurzer Zeit mein erstes eigenes Auto besitze und die Kasse nun wieder ein wenig gefüllt ist, kam mir nun die Idee eine Anlage in meinen Seat Arosa ein zu bauen. Mir geht es bei diesem Unterfangen nicht darum irgendwen zu beeindrucken mit meiner Anlage sondern einfach den Standart "Blechdosensound" meines Arosas ein wenig zu Verbessern ^^. Mir ist es dabei auch wichtig, das die Anlage sehr dezent Ausfällt ( mein Wunsch wäre es das man von aussen gar keine großen Veränderungen erkennt). Mir kommt es halt wirklich nur auf einen angenehmen Sound an. Naja und auf meiner Suche bin ich dann auf dieses Forum gestossen, mit der Hoffnung das mir hier jmd. helfen kann. Was noch erwähnt werden sollte, ist dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe worauf ich achten muss und wie man so eine Anlage einbaut.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jmd. finden würde, der mir ein Wenig seiner Zeit Opfert.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 22:15
Sorry aber ich will dir echt nichts böses. Aber Bitte lies dir das unten verlinkte einmal durch und dann machen wir hier weiter.
An deiner Stelle würde ich erst einmal lesen was hier so abgeht. Klick
Danach würde ich einmal die Einsteigertips durchlesen und zu verstehen beginnen. Klick
Und dann machen wir hier in aller Frische weiter.


bc2k1


[Beitrag von bc2k1 am 19. Okt 2006, 22:20 bearbeitet]
bbkrone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 23:03
Hört sich anfangs echt n bisschen hart an, was bc2k1 schreibt, er hat aber voll und ganz recht und was viel wichtiger ist: Nachdem du die Einstiegssachen gelesen, hilft dir hir jeder gerne weiter! Es gibt bloß so viele, die schreiben "Helft mir, habe keine Ahnung" und es wurde echt alles schon oft genug beantwortet. Habe mich auch überall durchgelesen.
Und noch was: Habe mir selber vor kurzem ne Anlage in mein Lupo eingebaut, is ja fast baugleich, wenn du also spezielle Fragen bzgl. Einbau hast kann ich sie dir best. beantworten!
Gruß
Larsh11
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 16:02
Ok,ok,
ich ergebe mich ja schon. Hatte den Beitrag vorher nicht gesehen. Also jetzt mal etwas genauer:
- ich bräuchte ein Cd-Radio (nur Kassete vorhanden im Moment
- an Lautsprechern ist mein Auto noch sehr dürftig ausgestattet (ich glaube nur 2 vorne an der Ablage)
- Musikrichtung ist sehr gemischt aber hauptsächlich Hip Hop und House. Aber eigentlich [u]fast[u]alles.
- beim Preis habe ich keine Ahnung mit was ich da so rechnen muss
- Ich besitze ein sehr kleines Auto, sodass die Boxen auch eher klein und dezent ausfallen sollten
- Vorkenntnisse sind wirklich 0 vorhanden

Ich glaube das waren jetzt erstmal alle geforderten Angaben. Tut mir Leid das ich den anderen Beitrag nicht vorher gelesen habe.
MfG
Lars
bc2k1
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 18:35
Es macht doch nix. Dafür gibt es ja die, die einem die Beiträge zeigen können.
Ich fang mal beim Geld an. Was bist du bereit auszugeben? Beim Radio wirst du mMn schon bei 150-250€ landen, damit es etwas ordentliches werden kann.
Dann kommt es noch auf den Geldbeutel an, ob man dir eher "kleinere" LS empfiehlt die man direkt ans Radio anschliessen kann, oder ob man dir zu ner kleinen Endstufe rät.
Lass mal hören was du dir so vorgestellt hast.
Willst du dir nen Woofer verbauen?


bc2k1
Larsh11
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2006, 18:55
Aaaalso,
ich bin zur Zeit noch Schüler das heisst ich habe einen relativ begrenzten Rahmen. Ich denke ich werde dann doch ein 150 Euro Radio dem 250 Euro Radio vorziehen. Was ein Woofer ist weiss ich nicht und ob ich sowas brauche weiss ich auch noch nicht. Will halt einen schönen klang hin bekommen. Nicht diese Blechdosenmusik die ich im Moment habe. Wenn man nähmlich die Musik etwas aufdreht dann versteht man nämlich nichts mehr . Ich habe gesehen das ich in der Tür noch 2 vorgstanzte stellen habe die wohl eigentlich für Boxen gedacht waren, allerdings noch leer sind. Habe mal bei ebay geschaut da gibt es Zahlreiche Boxen für recht wenig Geld. Weiss nur nicht worauf ich achten muss. Falls du icq hast kannste mich ja mal adden. Habe meine Nummer angegeben.
Vielen Dank
Lars
bc2k1
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 19:33
Radio evtl. eon Alpine 9846?
LS kannst du alle Kompos mit 165er Maß nehmen und einer max Eibautiefe von 73mm einbauen.


bc2k1
bc2k1
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2006, 19:35
LS evtl. Hertz DSK 165.
Ein Woofer ist ein Basslautsprecher der die tiefen Frequenzen spielt. Da die LS in den Türen meistens bei ~60Hz an ihre Grenzen stoßen. Ist meistens ne Kiste im Kofferraum. Früher wars es auch gern mal ne Rolle...


bc2k1
bbkrone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2006, 19:55
Also ich hab mir in meinen Lupo die AIV Greenpower 165 deluxe eingebaut und bin wirklich überaus zufrieden. Kann ich dir nur weiterempfehlen! Top Klang zu einem Top-Preis, gibts schon für 90 €.
Larsh11
Neuling
#10 erstellt: 21. Okt 2006, 09:46
Danke erstmal für eure Antworten,
habe mal bei ebay rein geguckt und diese AIV green power für 85 Euro gefunden. Diese beiden Boxen wären dann für die türen oder wofür? Habe auch mal nach Radios geschaut. Da gibt es schon für 100 Euro Aufsteigend eine recht große Auswahl bei ebay. Was bräuchte ich denn dann noch? mit wieviel müsste ich insgesammt Preislich rechnen? Vielen Dank für eure Antworten nochmal
Mfg
Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Arosa Anlage entscheidungshilfe
Geduldiger am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  3 Beiträge
Anlage in Seat Arosa einbauen
Iowa92 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  8 Beiträge
Aufrüstung vorhandener Anlage - Seat Arosa
Freezeyou am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung Kompl. Anlage Seat Arosa
Pretandor am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Seat Arosa Bj. 2002
Murphy313 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  11 Beiträge
Anfänger sucht Anlage :)
EuGi7 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  12 Beiträge
Anfänger sucht Anlage
Tito_88 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Sound im Seat Arosa
papi07 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Einsteiger Kaufberatung Seat Arosa
Django6 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  6 Beiträge
kaufberatung für seat arosa
david95 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen