Welcher Sub macht mich glücklich?

+A -A
Autor
Beitrag
AqA
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 00:35
Hallo, habe momentan folgende Kombination verbaut:

HU: Sony CDX-MP80
Amp: Carpower WANTED-2/300 (1x 500W RMS an 4 OHM)
Sub: Helix Deep Blue 10 Single (geschlossen) (300W RMS)
Auto: Skoda Octavia Combi BJ 2004
Musik: Ausgewogen, Tendenz zu Techno

Dabei gilt:
Klang ist mindestens genauso wichtig wie der Pegel
Preislimit bei ca. 200 Euro!

An sich bin ich mit der Kombination auch recht zufrieden. Leider ist der Sub aber doch zu stark ein Klangwoofer, als ein Druckwoofer - gut, kann man auch nicht zuviel erwarten von dem Teil...

Was ich jetzt also suche, ist ein neuer Sub, der von seiner Gehäusegröße nicht viel größer ist, aber schon etwas mehr Körperbass macht. Damit meine ich, dass man den Bass auch richtig spürt
Bisher hatte ich immer den Helix W12 Competition im BR-Gehäuse ins Auge gefasst, würde aber gerne noch ein paar andere vorgeschlagen bekommen.

Kennt jemand einen Händler in meiner Nähe, wo ich den einen oder anderen Sub mal im eigenen Auto hören könnte? Bitte auch selbst melden, wenn ihr Händler in meiner Nähe seid. Großraum Frankfurt / Main wäre da interessant!

Aber grundsätzlich gilt, erzählt mir alles was Euch dazu einfällt - bin für jeden Hinweis und jede Meinung dankbar
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 00:56
Hab ich den Musikgemack überlesen? Wenn nein: Was hörst Du für Musik?
AqA
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 01:02

AqA schrieb:

Musik: Ausgewogen, Tendenz zu Techno


Naja, hast du wohl. Ich würde sagen, schon so ein bißchen von Allem, aber Techno jeglicher Art steht schon im Vordergrund, wobei HipHop und Rock/Pop auch öfter gehört wird...
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 01:38
Kein Frontsystem verbaut oder nur das Werkssystem?
-OnPoint-
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 02:22
Oh Sorry
Die neuen Powerbass Woofer machen einiges her. Solltest du dir unbedingt mal angucken. z.B: der Powerbass L-12D

Gruß
Markus
AqA
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2006, 09:28
Ja, das FS ist noch das werksmäßig verbaute. Wollte das vielleicht auch noch angehen, die Priorität liegt aber auf dem Sub. Weil, wenn ich das FS tausche, dann richtig mit Dämmen und neuen Kabeln - dafür habe ich gerade keine Zeit

@OnPoint:
Habe mal in deinem Shop geschaut, aber finde den Powerbass L-12D nicht als Gehäusesub, sondern nur als Einzel-Chassis. Könntest du mir einen Link schicken, damit ich mir den mal mit Gehäuse ansehen kann, natürlich inkl. der techn. Daten.
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 10:36
alternativ könntest du auch einen Hertz ES 300 im geschlossenen Gehäuse nehmen. 350 RMS, 190€
baumschläfer
Stammgast
#8 erstellt: 20. Okt 2006, 10:42
wenns denn ein 12er sein darf kann ich dir auch den omnesaudio 12.01 PC ans herz legen. den hab ich und der geht schon nicht schlecht auf den körper.
-OnPoint-
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2006, 11:14
Den gibt es ab Werk NICHT mit Gehäuse, da müsste man seperat eines kaufen oder eben selbner bauen (billigste Variante)
tom999
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2006, 15:18
Auf jeden Fall auch den Earthquake DBX 10 oder sogar 12 in betracht ziehen!

Spielt sehr schön auf den Körper, kommt mit der Leistung deiner Stufe gut zurecht, und zumindest der 10er ist für fast alles schnell genug, und geht auch noch ordentlich tief...
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2006, 17:12
Also in Frankfurt und Umgeben gibts bestimmt möglichkeiten zum Probehören!

Und Subempfehlung brauch dir keine geben, du hast selbst wie ich finde den besten Sub genannt Helix W12 Competition im BR-Gehäuse

Aber wie gesagt geh zum Händler und hör dir welche im direkten vergleich an- Rainbow, Atomic, Hertz, Helix und und, gibt soviele gute Subwoofer

LG
AqA
Stammgast
#12 erstellt: 20. Okt 2006, 18:29
Danke schon mal für die vielen Tipps und Hinweise. Werde mir die genannten Woofer mal ansehen/anhören...

Aber wenn jemand noch einen gescheiten Händler in meiner Region kennt, bitte sagt mir wo der ist! Hab nämlich eigentlich keine Lust wieder nach Ludwigshafen zu Hirsch-Ille zu fahren
AqA
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2006, 20:29
Gibt es wirklich keinen guten Händler im Großraum Frankfurt / Main? Hmm, vielleicht sollte ich mich selbstständig machen
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 22. Okt 2006, 20:32
wenn du die gelegenheit hast hör dir auch mal einen peerless resolution 15 in 60liter geschloßen an!
hab ich selbst erst vor kurzem mit der wanted 2/300 verbaut und macht schon ordentlich was her!!
AqA
Stammgast
#15 erstellt: 22. Okt 2006, 20:34
Danke, glaube ich gern, aber 60 Liter sind mir doch schon etwas zu viel
Potsmoker
Stammgast
#16 erstellt: 22. Okt 2006, 21:48
Hi,

wenn du aus der nähe LU kommst, schau mal bei www.banzai-carhifi.de vorbei

bzw. am besten mal direkt zum sven in den laden fahren
AqA
Stammgast
#17 erstellt: 22. Okt 2006, 21:51
Danke für den Tipp, aber Worms ist auch ne ganze Ecke weg von hier. Wohne ca. 30km nördlich von FFM...
A-Abraxas
Inventar
#18 erstellt: 22. Okt 2006, 21:53
Hallo,

AqA schrieb:
Aber wenn jemand noch einen gescheiten Händler in meiner Region kennt

wie wäre es mit einem Besuch bei NEO123 in Udenheim (südlich von Mainz) ?
siehe : www.just-sound.de

Viele Grüße
Potsmoker
Stammgast
#19 erstellt: 22. Okt 2006, 21:58
Naja, nachdem ich mittlerweile umgezogen bin fahre ich 190 Km zu ihm....lohnt sich halt einfach

Gibt noch extremere Leute die viele hundert Km zu einem kompetenten Fachhändler fahren
Alekz
Inventar
#20 erstellt: 22. Okt 2006, 22:02
ich habe den selben musikgeschmack wie du, und ich glaube ich habe endlich den woofer gefunden der mich glücklich macht. das ist der schon erwähnte peerless resolution 15 in 50 l geschlossen. hat mich bei techno überzeugt, was der so hochgelobte atomic energy nicht konnte.
AqA
Stammgast
#21 erstellt: 22. Okt 2006, 22:09
Nochmal danke an Alle! Werde mir den Peerless mal ansehen / anhören. Südlich von Mainz könnte gerade noch gehen. Warum es aber hier im Umkreis von 50km keinen guten Händler geben soll, finde ich schon seltsam...
Mario
Inventar
#22 erstellt: 22. Okt 2006, 22:29
In was für ein Auto soll denn der Sub? Stufenheck oder Fließheck bzw. Steilheck?
AqA
Stammgast
#23 erstellt: 22. Okt 2006, 22:42

AqA schrieb:

Auto: Skoda Octavia Combi BJ 2004


Alles klar?


[Beitrag von AqA am 22. Okt 2006, 22:43 bearbeitet]
Mario
Inventar
#24 erstellt: 22. Okt 2006, 22:49
Sorry, habe ich überlesen?
AqA
Stammgast
#25 erstellt: 22. Okt 2006, 22:51
Hey, macht doch nix. Ich suche ja nach Eurer Hilfe, wie frech wäre es dann, auch noch sauer zu werden
mfoisner
Stammgast
#26 erstellt: 22. Okt 2006, 22:55
Hab mich auch mal für über einen Woofer mit Klang und Druck für den allround musikgeschmack informieren lassen und hab mir dann den Audio System Radion 12 gekauft. War nicht teuer, klingt gut und gibt in einem BR Gehäuse schon recht viel Druck her. Nächste Woche werde ich mir mal einen Focal Woofer von meinem Kollegen anhören. Bin echt mal gespannt ob bei 1KW @ 1 Ohm noch der Klang stimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub???
Grinsekater am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Welcher Sub?
Deathwish am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  9 Beiträge
Welcher Sub macht am meißten pegel?
Vectra am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  8 Beiträge
welcher sub um 100? macht richtig druck?
zippi8 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  17 Beiträge
welcher sub?
cassano am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
Welcher Sub?
greedo13 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  17 Beiträge
Welcher SUB ?
Juels am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
welcher sub?
flipo am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
Welcher Sub zu welcher Endstufe ???
pfanni_3 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  38 Beiträge
Welcher Sub???-=VIEL DRUCK=-
W124-Basstest am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen