Welcher Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
Deathwish
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 21:13
Tach!

Bin gerade am umwürfeln!

Suche nen neues bassabteil! und da stellt sich die Frage ob ich bei meinem DBX r bleiben soll oder ob ich nen zweiten dazukaufe, oder ob ich komplett auf was anderes umsteige!

Ich will eigentlich nen Bass der sauber schnell und trocken spielt, aber auch schön auf den Körper spielt, was der DBX r in meinen augen auch macht!

Also gibts alterantiven zu den 1 oder zwei DBX?? Wenn ja welche, sollten nen kleines Gehäuse benötigen, so um die 30 bis 40 Liter! Ob dann GG oder BR is erstmal egal! Und Leistung sollten sie nach möglichkeit auch nicht alzuviel brauchen, am liebsten wäre es mir wenn ich die 1200Watt meiner HTL behalten könnt, aber wenns nichts nützt dann muss ne Colli oder ähnliches her!

Können auch gerne 15ner sein!

ALso dann haut mal inne tasten!
Johannes34
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 21:50
HI,

dein Sub macht eigentlich das was du willst, aber du willst doch was verändern?!

Was nun? bzw. was fehlt dir oder was könnten die besser machen?

Was darf der neue kosten?
Deathwish
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 09:30
Der neue Sub soll genauso gut spielen, wie der jetzige nur besser eben!!!!!

Hab schon überlegt auf den 15ner DBXR zu wechseln, hab aber schiss das mir dann die Präzision fehlt!
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 14:36
Du bist aber auch ein KLEIN wenig wechselmütig kann das sein?

Gibt imho in der Preisklasse nichts was so einen guten Kompromiss darstellt wie der DBx 12er... Macht nämlich wie schon gesagt wurde und wie du auch selber festgestellt hast genau das was du willst - willst du eine deutlich spürbare Steigerung in auch nur EINEM Bereich musst du schon wesentlich mehr Geld auf den Tisch legen!

15er DBx bitte abhaken, hab sozusagen den gleichen Sprung gemacht und es aus klanglicher Sicht bereut, würde wenn ich nochmal die Wahl hätte 4 12er vorziehen, und zwar eindeutig! Sehr gute Woofer, keine Frage, aber GRADE wenn du dir Sorgen um die Präzision machst: lass es bleiben...


[Beitrag von polosoundz am 05. Feb 2008, 14:36 bearbeitet]
Deathwish
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 19:30

polosoundz schrieb:
Du bist aber auch ein KLEIN wenig wechselmütig kann das sein?

Gibt imho in der Preisklasse nichts was so einen guten Kompromiss darstellt wie der DBx 12er... Macht nämlich wie schon gesagt wurde und wie du auch selber festgestellt hast genau das was du willst - willst du eine deutlich spürbare Steigerung in auch nur EINEM Bereich musst du schon wesentlich mehr Geld auf den Tisch legen!

15er DBx bitte abhaken, hab sozusagen den gleichen Sprung gemacht und es aus klanglicher Sicht bereut, würde wenn ich nochmal die Wahl hätte 4 12er vorziehen, und zwar eindeutig! Sehr gute Woofer, keine Frage, aber GRADE wenn du dir Sorgen um die Präzision machst: lass es bleiben...



Also gut!

Da es keine vergleichbaren oder bessereb Subs in der Preisklasse gibt, hol ich mir noch nen 2ten DBX R!!!

Und dann noch nen 3ten und nen 4ten
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 21:18
Dass es KEINEN gibt habe ich nicht gesagt, sicher gibts den ein oder anderen der dies oder das besser kann, dafür aber entweder mehr kostet, dafür etwas anderes weniger gut kann oder sonstirgendeinen "Nachteil" bringt...

Da du aber eh schon einen DBx hast ist es doch umso billiger dir einfach nen 2. zu holen, und wenn er dir sowieso gefällt erst recht!

Und 4 oder mehr DBxe hatte ich schon lange mal im Sinn, das muss so einen HÖLLENspaß machen!
Deathwish
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 22:44
NAja, das der DBX doch so gerne angesehen ist wusste ich nicht!

Dachte evtl. das der eine oder andere 15ner das gleiche nur noch besser kann!

Aber Membranfläche bekommt ja auch durch vervielfältigung der SubS!!!
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2008, 23:20
Sicher kann der ein oder andere 15er einiges oder gar alles besser, sicher auch 12er, nur, zu welchem Preis? Ich will nicht sagen das ist der Gottwoofer überhaupt, um Himmels Willen! Aber er gefällt dir, das was du willst kann er saugut, und du hast schon einen, UND ein anderer der vieles auf EINMAL besser kann kostet mit Sicherheit nicht weniger...

Ergo: In deinem Fall ist ein weiterer DBx eine der logischsten Lösungsansätze... Würde ich mal behaupten wollen...
Deathwish
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2008, 23:34
Ja mal davon abgesehn das ich schon einen habe!
Hätte ja sein können das ihr sagt der 15 DBX is genauso nur noch druck voller oder der ... oder der!



Das es andere gibt die besser sind is klar, aber bis 200 dann ja nicht viele bzw sehr wenige!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Earthquake DBX 12 DR
Deathwish am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
Earthquake dbx-12r
tom999 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  9 Beiträge
Dbx 10 D an welche Endstufe
chrie-89 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Earthquake DBX-12R? Welche Endstufe passt?
jukli am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  19 Beiträge
amp für earthquake DBX-12 ?
a-back am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  11 Beiträge
Welche Endstufe für Earthquake DBX-10
PoloTimmey am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  23 Beiträge
Endstufe für zwei Earthquake DBX
Alekz am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  21 Beiträge
Earthquake DB-12R oder DBX-12
Sophos am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
EARTHQUAKE DBX-12DR
YoYo123 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  33 Beiträge
Earthquake DBX-12R vs. Hifonics WR12BP
nitroschmiddi am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen