Protovision Reality 264 baugleich mit AMA Stereo 50

+A -A
Autor
Beitrag
skywalker_81
Inventar
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 21:54
Hi,

mich würde interessieren ob die o.g. beiden Endstufen baugleich sind?!

Vielleich kann mir da ja jemand helfen?!

Gruss
Skywalker
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 09:19
Weiß das keiner?
interest
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 11:57
Sie sehen schon verdammt ähnlich aus(also vom Aufbau), ein paar kleine Unterschiede scheine ich mit meinem ungeschulten Auge dennoch zu erkennen. Was das dann im Endeffekt ausmacht?

Sind auch beide eher helle amps, die bevorzugt am HT eingesetzt werden...naja für mehr brauchst wohl einen Gewerblichen, der die damals verkauft hat oder einen Ampspezi, laufen ja doch ein paar rum.

grüsse
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 15:16
THX für die Infos.

Ich kenne die Ama und habe mir spontan bei Ebay eine Protovision geschossen.

Deshalb würde es mich interessieren.
skywalker_81
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2006, 20:38
Weiß da niemand was genaueres darüber?
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2006, 00:43
Also baugleich sind sie angeblich. Zumindest alles, was nicht die Aktivweiche angeht. Proto, AMA und SmartDevices. So hat es zumindest mir immer jeder gesagt.
Bei der Aktivweiche kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das die Proto übernommen hat. Das ist bei der AMA (hab selber eine) so ein nerviges Steck-System, welches man am besten gleich verlötet. Sonst hat man nur Probleme wegen Oxidation, Mikrofonie und letztendlich Bauteile die einem sogar rausfallen.

MfG Phil
Kenwooder
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2006, 00:46

tretmine schrieb:
Bei der Aktivweiche kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das die Proto übernommen hat. Das ist bei der AMA (hab selber eine) so ein nerviges Steck-System, welches man am besten gleich verlötet.
MfG Phil

Ist bei meiner Proto 284 genau so.
Biertrinker
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 01:04
die 264 hat keine Weichen... die hat nen Gain für links und rechts und sonst eigentlich nichts... hat dafür aber 60watt und imho auch einen sehr guten Klang... Ich denke mal das es eine der besten HT Stufen ist die man für unter 100€ kriegen kann... ich hatte sie am Anfang auch mal Kurz am komplettem FS um zu testen ob sie geht und ich muss schon sagen das ich sehr überrascht war was aus dieser kleinen Stufe alles raus kommt... dafür wird sie aber auch recht warm... hat ja auch nur sehr wenig Kühlkörper...
skywalker_81
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 09:28

Biertrinker schrieb:
die 264 hat keine Weichen... die hat nen Gain für links und rechts und sonst eigentlich nichts... hat dafür aber 60watt und imho auch einen sehr guten Klang... Ich denke mal das es eine der besten HT Stufen ist die man für unter 100€ kriegen kann... ich hatte sie am Anfang auch mal Kurz am komplettem FS um zu testen ob sie geht und ich muss schon sagen das ich sehr überrascht war was aus dieser kleinen Stufe alles raus kommt... dafür wird sie aber auch recht warm... hat ja auch nur sehr wenig Kühlkörper...



Das wollte ich hören

Habe mittlerweile auch ne Proto 264 und die wird mit ner Eton PA1102 mein neues Frontsystem (Rainbow Germanium) antreiben
Onkel_Alex
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2006, 10:03
na das wird ganz sicher ne leckere kombination!
das wichtigste bei den amps sind ja die eigentlichen endstufen und die sind bei ama und protivision identisch. ...identisch lecker klingend
skywalker_81
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2006, 02:19

Onkel_Alex schrieb:
na das wird ganz sicher ne leckere kombination!
das wichtigste bei den amps sind ja die eigentlichen endstufen und die sind bei ama und protivision identisch. ...identisch lecker klingend ;)


Das hoffe ich auch

Werde meine Eindrücke auf jeden Fall weitergeben wenn alles verbaut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HT Endstufe: AMA Stereo 50/ ESB RS70100/Protovision Reality 284
beetlemax am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
Welches FS an Protovision Reality 284?
Layman_23 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  7 Beiträge
AMA Mono 100 / Stereo 50
SiX159 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
AMA Stereo MK II
Zeto16 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  10 Beiträge
Protovision 254 o. AMA oder Concord St150 für HT?
SRBIJA77 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Helix HXA 20 als Ersatz für Protovision Reality 284
deeepz am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
welche neuere HT-Stufe ala AMA,Proto.
SRBIJA77 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  6 Beiträge
eton pa502 vs. AMA Stereo 50 MKII Plus Plus
marcelles am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  9 Beiträge
AMA 240 Stereo.ne gute amp?
marcelles am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
mini-endstufe für ht`s
AMD-Killer am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen