Bootsausbau für über 1000€-Einmalig

+A -A
Autor
Beitrag
ChillerVomDienst
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 19:05
So wie oben schon beschrieben mache ich für einen Bekannten ein Ausbau für sein Boot ,falls es jemanden intressiert es ist eine Sunseeker Martinique 38.

Preislich sind etwas über 1000€ vorgesehen.

Musikgeschmack ist Quer durch die Charts durch also Pop und HipHop kein Techno

Folgende überlegung hatte ich schon

Vorderste Kabine nen LS:Focal Polyglass 165 V2
Amp:kp ne Steg,GZ oder Audio system

Heck (offen)
Anordnung etwa so:

LS:13er 2 Wege Combo welches kp
LS:inner Mittelkabine 10er Alpine (schon drin)
AMP:Helix H(XA)400

SUB:JL AUDIO 10w6v2 (Geschlossen)
AMP:Audio system F2-500 ?

Kann leider nur nen 10er Sub verbauen da nichts anderes rein passt und denke da bring der JL schon gut druck rüber
und dadurch das alles offen ist geht ja schon ne menge Flöten

Radio kommt auf jeden fall nen
JVC DVD-Receiver KD-AVX1


SO bin mal gespannt auf eure antworten und empfehlungen
ChillerVomDienst
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2006, 19:54
Push

kannmir keiner nen paar empfehlungen geben was gut zusammen passt?:(
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2006, 20:12
Hmmm - wieso die AS an den JL?

Mein nur... hat das nen bestimmten Grund? Denn da kann man auch "anders" kombinieren. Vor allem passt ein Sub für schlappe 600Euro nur ganz schlecht in ein Konzept, dass "um die" 1000Euro liegt

Das Focal steht fest? Warum dann hinten nicht dasselbe System (hier wird ja nicht wirklich auf Laufzeiten, usw. geachtet... sollte einfach nur überall Musik sein -> hatte erst im Frühjahr nen Kunden, der auch ein Sport-Boot ausgerüstet hat...) Ne passende 4-Kanal dran und los kanns gehen...

Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2006, 20:53
Und warum ein Kompo-System?

In einem Boot sind gute Koaxe wesentlich sinnvoller.
Bei Eton gibt´s da sehr schöne Systeme zB das SRX oder PRX http://www.etongmbh.com/

Und wie sieht es mit der Stromversorgung auf so ´nem Boot aus?

Ist es da sinnvoll so´nen Stromfresser wie die AS zu betreiben, der einen der Wirkungsgradschwächsten Sub´s antreibt?

Ich würde mir da eine Wirkungsgradstarkes PA Chassis einbauen, das auch schon mit 100W so laut spielt wie ein JL mit 1000W und einen Bruchteil davon kostet.
ChillerVomDienst
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2006, 21:27
Also das vordere Focal bekommt ne seperate amp weil es nen recht langer weg bis dahin wo die sub amp hin soll
spannunsgversorgung passt schon sind genug batterien drin:D
sind etwa 6 stück mit jeweils um 100 Ah

wenn ihr mir gute koax systeme empfehlen könnte dann würde ich das lieber nehmen (macht weniger arbeit)

und eigentlich wollt ich ja fürs heck und mitte ne helix enstufe nehmen da passt nen focal ja nun nicht zu

ich will auch mehrere komponenten gebraucht kaufen somit können bessere komponenten verkauft werden

tja ich lass ich mich auch gerne vom JL abbringen schlägt doch was vor nen Audio System oder was oder nen Ground Zero?
-OnPoint-
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 23:08
Coaxe sind auf Grund der EInbaupositionen wirklich sinnvoll.
Powerbass macht gute Coaxe (Preis Leistung = genial), Audio System, Eton ... da gibts viele Varianten.

Das Boot läuft über 12V?

Gruß
Markus
ChillerVomDienst
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 23:29
ja klar selbe wie beim auto nur mit größeren maschinen und mehr batterien (2x 236 PS Volvo Penta Diesel);)
-OnPoint-
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2006, 00:36
Die powerbass Coaxe mal angeguckt? Die sind wirklich fein fürs Geld und können ordentlich laut (denke, dass die Fahrtgeräusche bei so nem Boot net ohne sind )

Gruß
Markus
ChillerVomDienst
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2006, 11:30
von den POwer bass kommt für mich nur der Powerbass 3XL-522 in frage weil der kleinere sone Papiermembranhat und nen boot ist ja schon nen bissel feuchter
aber ich tendiere eher zu dem Audio System CO 130 Plus der würde auch vonner rms zahl an die helix passen

jetzt bräuchte ich noch ne empfehlung für nen 10" SUB

aso wie würden die focal mit ner GZ AMP klingen? oder doch lieber ne steg oder audiosystem?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2006, 12:36

ChillerVomDienst schrieb:
aber ich tendiere eher zu dem Audio System CO 130 Plus der würde auch vonner rms zahl an die helix passen



DAS interessiert ja mal NULL,NULL.

Einen Lautsprecher wählt man nach Klang und net nach Wattangaben.
ChillerVomDienst
Stammgast
#11 erstellt: 31. Okt 2006, 12:59
ja welche sind denn vom KLang besser ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Anlage für 1000?
McHomer3 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
amp für 1000+ ?´s
Tiefbass am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  11 Beiträge
1000 Euro für Anlage
sierrafreak am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
Hilfe für Anlagenzusammenstellung >1000?
xantos99 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  11 Beiträge
Anlage für 1000 Euro
Lumpel am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Verstärker für xfat-1000
vallerossi88 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  7 Beiträge
Anlage für 1000?
Mira` am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  21 Beiträge
Sub + Amp für 1000?
red_dragon3000 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  22 Beiträge
FS + Amp für 1000 ?
red_dragon3000 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  4 Beiträge
Frontsystem für ca. 1000?
Marcel100NX am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen