polo 6n brauch endstufe.habe viele fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
vwPoloInGruen
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 19:50
hi leute,

habe hier schon ein wenig gelesen und hab mich dann gleich mal angemeldet, da die community ja sehr kompetent zu sein scheint.

also folgendes, ich brauch musik in meinem auto!
verbaut habe ich momentan ein radio "alpine cde-9848rb" und jeweils eine 165er box in den türen mit frequenzweichen der marke "Canton RS 160 CX"

im amaturenbrett sind links und rechts jeweils ein hochtöner, die sehen nach serienmäßiger austattung aus...

erstmal zu den dem radio und den boxen, mir wurde gesagt, das ist fürn schmalen taler schon ganz gut...
ich habe sogut wie keine ahnung und ihr könnt gerne positive und negative kritik zu den sachen äußern...

nun meine eigentliche frage...ich habe ne bassrolle im schrank 120 watt rms, die würd ich gern mit einbauen und ich brauch ne endstufe dazu, was sollte ich für eine nehmen, gibs da auch was gutes fürn schmalen taler?

kann mein radio überhaupt ne endstufe ansteuern?
was brauch ich für kabel?
was muss ich beim einbau beachten?

wär gut wenn ihr mir die ein oder andre frage beantworten könntet...
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 21:01
Hallo

Ja, dein Radio kann eine Endstufe ansteuern da es einen Chinchausgang hat.
Die Bassrolle würde ich nicht verbauen sondern als Aschenbecher aufstellen Warum Bassrollen nichts taugen findest du mit unserer Suchfunktion raus unter erweitert.

Ich nehme an das die Canton Koax Lautsprecher in den Türen noch an keiner Endstufe sind sondern am Radio, richtig ? Es würde klanglich einen großen Schritt nach vorne gehen wenn diese etwas mehr Power als die ca 10 Watt RMS vom Radio kriegen würden

Was für Musik hörst du denn ? Das ist wichtig damit man den dazu passenden Subwoofer kauft, denn da gibts unterschiede im Klang.

Ansonsten mal bitte das hier lesen:

http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vw polo 6n anlage
SunRider90 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Sub für Polo 6n
Casse am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Anlage in Polo 6N - brauch Hilfe
k0dj am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Polo 6N Anlage bis 400?
Darulez am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
Neue Anlage für Polo 6n
HendrikB am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  18 Beiträge
Frontsystem für POLO 6N
pryce am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  11 Beiträge
Boxenaustausch beim Polo 6n
QQQ am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Anlage für Polo 6n??
Wurzelfuchs am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  20 Beiträge
Kaufberatung Anlage Polo 6N
Ogurek am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  5 Beiträge
Boxen Polo 6N
JeViL am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen