Wiedermal hat ein Neuling keine Ahnung und brauch Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
>Phil_Bill<
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 00:26
Hallo Leute,

habe schon diverse male gelesen, dass ihr anfängern helfen musstet, was ihr auch immer nett und freundlich getan habt.

leider brauche auch ich hilfe. ich fahre eine opel corsa c und habe mir bereits ein radio gekauft, nämlich das jvc kg-d 722, mit dem ich auch ziemlich zufrieden bin.
Leidrer fehlt noch die passende anlage dazu. ich stelle mir eine anlage mir gutem sound vor, vor allem in den musikrichtungen hip hop und techno.
der preisliche rahmen ist noch nicht so klar aber denke bis 400 euro würde es kalppen. aber drunter wär natürlich besser.
was noch wichtig ist, dass ich den wagen auch noch zum getränke holen brauche, also soll es möglichst nicht zuviel platz im kofferraum verbrauchen. wäre auch für platzsparende ideen.
zu sagen wäre noch, dass ich auch die fronstspeaker austauschen will und der klang gut verteilt sein soll und die boxen soll man sehen und sie sollen gut aussehen. also wenn ihr tipps für doorboards habt immer her damit.

also vielen dank schonmal

gruß phil

falls ihr nen link habt mit bildern oder mit antworten aus einem anderen thread bitte schreiben, wäre euch sehr dankbar.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 15:20
Naja - das mit dem Optikeinbau und Doorboards wird bei deinem Budget fast nicht zu machen sein... Die Materialien dafür sind nicht gerade billig... Und Komponenten sollten ja dann auch noch verbaut werden...

Wichtig vor Allem, dass du hinten mal keine Lautsprecher vorsiehst.

Bei deiner Musik benötigst du einen schönen Allrounder. Den würde ich aber erstmal weglassen und mal den Focus aufs Frontsystem, die Dämmung und ne ordentliche Verkabelung legen. Dazu dann ne passende 4-Kanal Endstufe.

Dann kann man sich mal ein paar woofer zum Test im Auto anhören und schaun, was einem persönlich am Besten gefällt.

Gruß,
Andy.
>Phil_Bill<
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 00:21
Wieso denn nur Front? Wollte schon das der Klang was räumlich ist. Aber hast du evtl einen vorschalg was für boxen und was für einen kelien subwoofer es gibt bzw platzsparend? oder habt ihr irgendwelche ideen für die aufbewahrung. also bin dankbar für jede idee und empfelung!

gruß phil
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 12:35
Eben - wenn der klang räumlich gut abgebildet werden soll, sind die hinteren Speaker ja eher schlecht als gut! Is ja schliesslich ein Stereo-Signal auf deiner Musik-CD und kein Dolby-Surround!!! Also nur links und rechts, nicht hinten und vorn und... Hat schon seinen Sinn, warum man das so empfiehlt.
Grundlagen unter anderem hierzu findest du auch in den Einsteigertipps hier im Forum!

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling brauch Hilfe
ThreeD am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  6 Beiträge
CarHifi Neuling brauch Hilfe
loj am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  9 Beiträge
Neuling brauch hilfe a4
siggi2010 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Evelor am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  8 Beiträge
Neuling hofft auf Hilfe
Drakul am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  8 Beiträge
neuling brauche hilfe
#selfmade# am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe! :)
Scholzi1992 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  19 Beiträge
Neuling sucht dringend Hilfe
dancing_queen am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  39 Beiträge
Absoluter Neuling braucht Hilfe!
schnibbinho am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Car Hifi Neuling braucht Hilfe
Arco1812 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen