ECP26XT4 - EMPHASER XT4-Series Compo 2-Way 16cm was für eine Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Br0cken
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 02:49
Hallo Also...

Ich habe wie schon erwähnt ECP26XT4 - EMPHASER XT4-Series Compo 2-Way 16cm ind meinem Golf 4 verbaut, die türe gedämmt (allerdings nicht die aussenbleche).
Betreibe das ganze im Moment an einer Monacor Wanted 2/300 welche wiederrum an einem Blaupunkt Woostock DAB54 hängt.

Ich höre eigentlich alle ausgneommen Hip Hop und Volksmusik!
Die Boxen gefallen Mir so schon recht gut, möchte das ganze aber gern noch ein wenig besser mit einer anderen Endstufe, was könnt Ihr Mir empfehlen?
Später will Ich auch noch einen Sub nachrüsten, vorrangig möchste Ich aber das das FS gut läuft!
Suche also erstmal ne endstufe für das FS, und einen Kondensator den man dann eventuell auch für die Monoendstufe für den Sub nehmen kann.

Danke Euch
Liebe Grüße
Brocken
tubattila
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 03:05
hallo!

hmm, was genau gefällt dir am frontsystem nicht? pegel? klang?
die carpower dürfte eigentlich schon ordentlich dampf machen. vielleicht reicht es ja auch schon den einbau deiner lautsprecher zu optimieren. wie hast du sie denn verbaut? also direkt aufs türblech? holzring? metallring?
wie und wo sind die ht´s verbaut?
was willst/kannst du ausgeben?

das ausenblech würde ich auch noch dämmen.
Br0cken
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 03:29
also ich glaube das die endstufe klanglich nciht grad ideal für das fs ist, ja die aussenbleche wäre vllt nen bissle besser, aber ich hab mit mehreren leuten gesprochen und die meinten, das es nicht nötig ist... und ich habe auch nciht das gefühl das das blech zu sehr arbeitet
tubattila
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 04:45
leider kenn ich jetzt nicht die klanglichen eigenschaften deines fs, aber empfehlenswert finde ich (wenns um klang geht) diese amps:
- http://www.caraudio-...617::::9d1afb1b.html
- http://www.caraudio-...461::::2d1945a9.html
- http://www.caraudio-...539::::4ea24f55.html

mit der dritten bin ich selbst ne ganze weile durch die gegend gefahren und werde sie vielleicht demnächst wieder verbauen. ist ein geniales teil!!

viele schwören hier auf die etons (1502 und 2802) - ich persönlich war dann etwas enttäuscht als ich die gehört habe (2802).
aber in der preisklasse gilt eh als einzige devise: probehören!!
ich hoffe die auswahl von mir hat dir etwas geholfen. ansonsten kannst du auch mal die µ-dimension und steg anschauen, haben auch manch leckere stufe dabei. leider konnte ich die neue steg-serie noch nicht probe hören...

vielleicht auch mal n anderes fs probe hören... oder auch mal antesten wie es klingt wenn du noch nen subwoofer dazu laufen hast.

zum thema dämmen: zu viel dämmen geht nicht, also drauf mit den matten!
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2006, 13:08
Hmmm - denke, ihr solltet erstmal den Einbau optimieren, bevor ihr da viel geld in andere Sachen investiert...

Auf nen MPX-Ring mit dem TMT -> alles gründlich gedämmt (sehr gute Kombi: Dämmpaste und Dämm-Matten!)

Dann kann man erstmal schaun, ob das System sich schön entfalten kann.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rodek + Emphaser ?
Big_Gi am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
Welche Endstufe für 2 Emphaser XT4 12"
DB_Maniac am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  19 Beiträge
EMPHASER XT4 Fs + welcher Amp?
assassin25 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Welches System für vorne
watsche am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
Emphaser ECP26 Xt3 oder XT4
Maverick121 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  7 Beiträge
SPECTRON SPC26Z Compo-System 16cm ?
latreil am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  7 Beiträge
Anschaffung Emphaser komplettsystem!
Bleifuß am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  26 Beiträge
Emphaser Lautsprecher Gut ?
jensrtg am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  25 Beiträge
Compo+ Kickbässe+passende Endstufe?
tomsta88 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
Komplettanlage (HILFE)
KingHortig am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen