Welcher Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Pati55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 23:09
Hi

Ich bin neu hier und froh das ich diese Seite gefunden habe *gg*

Ja ich bräuchte einen SEHR GUTEN Subwoofer!!
Welche könnt ihr mir da Empfehlen??
Also Preislich wäre es "fast" egal wie teuer der ist.
Nur wirklich viel Druck sollte er machen da ich eigentlich fast nur Techno höre

THX Schon mal

MFG


[Beitrag von Pati55 am 25. Nov 2006, 23:13 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 23:29
Nojo Druck ist nicht gleich Druck. Kommt auf die Musik an eben.

Techno.. Hm... Also der DLS SP15 spielt richtig geil, auch der 12er. 18er ist für Techno finde ich zu träge.
WÜrd am ehesten einen 12er nehmen.

Wie gesagt ich würde vorschlagen DLS SP12. Verbaut als Bassreflex.

Wenn dir der Preis aber egal ist schau dir mal die Kicker Subwoofer an. Weil insachen Druck sind die (leider) die besten. Die SOLO X sind einfach geil.

Allerdings tritt dann glecih die Frage hervor: Welche Endstufe hast du um sie zu befeuern oder was willst du dir dazu anschaffen?
Denn so ein Solo X bruacht seine 5000 Watt.
DYNABLASTER
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 04:00
Ja,für den Druck ist der Amp wichtiger als der Sub!
Pati55
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 11:37

r@fi schrieb:
Nojo Druck ist nicht gleich Druck. Kommt auf die Musik an eben.

Techno.. Hm... Also der DLS SP15 spielt richtig geil, auch der 12er. 18er ist für Techno finde ich zu träge.
WÜrd am ehesten einen 12er nehmen.

Wie gesagt ich würde vorschlagen DLS SP12. Verbaut als Bassreflex.

Wenn dir der Preis aber egal ist schau dir mal die Kicker Subwoofer an. Weil insachen Druck sind die (leider) die besten. Die SOLO X sind einfach geil.

Allerdings tritt dann glecih die Frage hervor: Welche Endstufe hast du um sie zu befeuern oder was willst du dir dazu anschaffen?
Denn so ein Solo X bruacht seine 5000 Watt.


Gibts da auch noch wo ein gutes gehäuse im I-net zu kaufen für den Kicker?
Könntest du mir auch einen Guten Shop für die Kicker Solo X empfehlen + eine gute Endstufe. Wäre nett von dir.


MFG


[Beitrag von Pati55 am 26. Nov 2006, 11:39 bearbeitet]
DaHoschi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 11:42
@Threadersteller:
Ich will dir ja net unterstellen das du keine Ahnung in Sachen Carhifi hast aber weisst du eigentlich was ne 5k endstufe für Folgekosten hat?

Ich mein Druck schön und gut aber wieviel brauchst du denn?
Ist das zum "Musikhören" gedacht? oder willste einfach nur neue Scheiben reinmachen?

Sag ma konkret wieviel du insgesamt für alles ausgeben willst und was du schon verbaut hast bzw. verbauen möchtest.

p.s. Schau dir mal die GZUW Serie an. Soll auch ordentlich Druck geben.

mfg
hoschi
Pati55
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 12:26
Ja mit Car hifi Hab ich nicht am Hut. Darum frage ich auch hier
Musste mich bis jetzt immer mit den vom vorgänger eingebauten Subwoofer ärgern^^

Ich habe jetzt ordentlich zusammengespart für wirklich ein sehr gutes Sound system.

Und darum frage ich hier weil ihr kennt euch sicher gut aus.

Tja ich will wie gesagt einen guten subwoofer. Werd mir den Kicker Solo X warscheinlich holen

Ja welchen Verstärker und und und werd ich brauchen und von wo im Internet bekomme ich das ganze.

Könntet ihr mir ein paar tipps dazugeben was wirklich gut ist. Danke im voraus

MFG
r@fi
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 13:29
Such die einen Fachhändler, erspart dir gerade bei solchen Komonenten viel viel Ärger.

Der SOloX bruacht mächtig was an Watt. unter 5000 geht da nix. Da zuckt dernichtmal. Und das ist happig viel. Gibt auch nur wenige die das Schaffen.
Würd aber die Hifoncs XX Gloiath oder Maxximus nehmen.

Nur Ich bin ja gespannt ob due soviel Geld wirklich ausgeben willst, weil alles in allem wird das sehr teuer werden. Und dämmen solltest du auch und gut einbaun.

Aber jetzt mal ernsthaft, was hast ud denn bereits für Komponenten drinne? Denn wenn nichts nimm janicht den SOloX Weil sonst hörst du vom Rest nichtmehr. Weil der SOLOX schiebt wirklih brachialst.Da würd ich sonst eher einen Macaudio Maxxismus reference nehmen. Der drückt auch wie sau (Als bassrefelx verbaun bitte)und bruacht abe rnochlange nicht soviel Watt.

Und lies dir bitte im FOrum die Einsteigertipps vorher durch bevor du dich da in absolutes Neurand reinwirfst.
Wer bauts dir denn ein?
Und was für ein Auto hast du überhaupt?

Und bitte nichts überstürtzen.


[Beitrag von r@fi am 26. Nov 2006, 13:36 bearbeitet]
DaHoschi
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2006, 13:54
In was für ein Auto soll das eigentlich alles verbaut werden?

Und als FS brauchste dann mindestens nen AS Helon oder ähnliches.
Also alles in allem, in dem Fall du baust es selber ein, wirst du so bei 5000-6000€ kommen schätz ich ma.

Aber wenn man gerade erst mit Carhifi anfängt sollte man sich schon garnicht am anfang solche komponenten anschaffen.
Da braucht es schon einiges an Wissen und können.

Wie auch schon mein Vorredner sagte, ab zum Fachhändler. Probehören was das Zeug hällt und dann entscheiden wieviel du ausgeben willst.
Pati55
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2006, 15:24
Ja ok werd mir mal die Einsteiger Tipps anschauen.

Ich will aber gleich was ganz ordentliches das ich damit so gut wie immer zufrieden damit bin.^^

Das ganze soll in einen Toyota Celica T20 verbaut werden

MFG
Pati55
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2006, 22:26
Hi

Ein bekannter von mir hat die Digital Designs The Beast und sagt is eines der besten woofer am markt wo auch kicker nicht mithalten kann. Was soll ich davon halten?
Stimmt das wirklich?

Naja billig sind sie ja wirklich nicht. 1700€

MFG
r@fi
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2006, 01:00
Schau dir mal die JL Audio 12W7 an.
pimpmysound
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2006, 02:34
In der Preisklasse gibt es nicht DEN besten Woofer. Produkt X ist auf maximalen Schalldruck bei SPL Wettbewerben, meist bei höheren Frequenzen (>50 Hz) ausgelegt, während andere für viel Druck im echten Tiefbassbereich optimiert wurden. Pauschale Urteile sind da fehl am Platz.
r@fi
Inventar
#13 erstellt: 27. Nov 2006, 02:55
Geht aber in em Fall nicht ander, außer PROBEHÖREN (eben siehe Einsteigertipps). Sollte der User unbedingt machen.

Dass der Solo X allerdings der beste Woofer ist, sowohl im SPL als auch SQ bereich, behaupte ich jetzt mal ganz keck. Denn richtig verbaut mit dem richtigen Volumen, geht das Teil ab wie ein Preslufthammer aber exat wie ein Uhrwerk. Da kam bisher für mich nichts ran, wenns umd knackigen Druck ging. Er würde sogar in eine gut eingestellte SQ Anlage richtig schön reinpassen. Und ich als DLS und Audiotech Fischer und teils MB Quart "kunde" sehe dass wirklich ehrlich und ohne irgendwelche Verzerrungen. Der klingt einfach geil! Und ich bin eher auf SQ als SPL. Sieht man denke ich an meinen Farhzeugen auch sehr gut.

Nur ist der Presi und die Leistungsaufnahme enorm.


[Beitrag von r@fi am 27. Nov 2006, 02:58 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2006, 03:30
Wenn dir Platz egal ist und de rPreis auch..Könntest es mal mit 4 Beyma Power12 versuchen..
total pervers... spielen saugeil und knackig wie die sau!

Aber unbedingt beim Fachhändler vorher Probehören...
Das gilt auch für den SOLOX

Für die Befeuerung mal an eine CIARE CPW2300 denken, total geniales Teil.. für genauere Infos da am besten den Pinkmushroom aus dem Forum oder direkt bei Omnesaudio mal nachfragen... hammerteil!


[Beitrag von derboxenmann am 27. Nov 2006, 16:31 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2006, 05:10
Für dasselbe Geld kannst du eine sehr schöne gesamte Anlage bauen,und es ist nicht alles in dem Bass-ich denke für den Anfang reichen dir auch 2kw max,weil an dauer mehr als 2kw zu hören ist gar nicht leicht-dir vibrieren die Augen und die Ohren flattern,und mit eine Audiophile Anlage hast du auch viel vergnügen-denk mal nach was du wirklich brauchst...
Weil mit so einen mächtigen Woofer hörst du dann fast nur den Bass...


[Beitrag von DYNABLASTER am 27. Nov 2006, 05:13 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#16 erstellt: 27. Nov 2006, 14:53

derboxenmann schrieb:

total pervers... spielen saugeil und kackig wie die sau!


Wenn man das so liest, könnte man fast meinen, es sei ein schweinsiges Scheißteil...


[Beitrag von pimpmysound am 27. Nov 2006, 15:59 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#17 erstellt: 27. Nov 2006, 17:44

derboxenmann schrieb:
Wenn dir Platz egal ist und de rPreis auch..Könntest es mal mit 4 Beyma Power12 versuchen..
total pervers... spielen saugeil und knackig wie die sau!

Aber unbedingt beim Fachhändler vorher Probehören...
Das gilt auch für den SOLOX

Für die Befeuerung mal an eine CIARE CPW2300 denken, total geniales Teil.. für genauere Infos da am besten den Pinkmushroom aus dem Forum oder direkt bei Omnesaudio mal nachfragen... hammerteil!



Aujah die Ciare is wirklich geilo!
r@fi
Inventar
#18 erstellt: 27. Nov 2006, 17:46

DYNABLASTER schrieb:
Für dasselbe Geld kannst du eine sehr schöne gesamte Anlage bauen,und es ist nicht alles in dem Bass-ich denke für den Anfang reichen dir auch 2kw max,weil an dauer mehr als 2kw zu hören ist gar nicht leicht-dir vibrieren die Augen und die Ohren flattern,und mit eine Audiophile Anlage hast du auch viel vergnügen-denk mal nach was du wirklich brauchst...
Weil mit so einen mächtigen Woofer hörst du dann fast nur den Bass...

...Aber nur wenn die Anlage A) scheiße eingestellt und b) in relation zum Sub Das FS etc mit zu kleinem Wirkungsgrad gewählt, und mit zu geringer Leistung befeuert werden.
Höhen wird man immer besser hören als Bässe, wenn das Setup passt..
Vibrationen und der doch eher unangenhme Druck bei solchen Leistungsmonstern außen vor.


[Beitrag von r@fi am 27. Nov 2006, 17:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Sub in GG
mx-narischa am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer?
Alex_DeLarge am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  26 Beiträge
Welche Endstufe, welcher Sub und welches Autoradio könnt ihr empfehlen?
FCKW36 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  31 Beiträge
Neuer Subwoofer, nur welcher?
kmboss am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
12er Subwoofer für 25ltr GG
RedBull33LA am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  13 Beiträge
Subwoofer
pr3d4tor am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
brauche hilfe bei subwoofer kauf
King_Karl am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  12 Beiträge
Welcher Subwoofer?
niklasv121 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  42 Beiträge
Suche richtigen Subwoofer für mich. Bitte helfen.
Kleno am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  8 Beiträge
Welcher Woofer bringt viel Druck und ist für Techno geeignet
Tech-Freak am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen