Welchen Amp und welchen Woofer =(

+A -A
Autor
Beitrag
el33te
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 22:53
hellow

hab vor in meinen mitsubishi lancer in die reserve rad mulde nen woofer zu verbauen,... nur welchen, ich hab da einen gesehen und auch nen verstärker nur weis ich nicht ob das zusammenbasst,..

also der woofer,..
12" Rainbow Vanadium Series
http://car.rainbow-a...p?lan=1&pro=2&lin=13

und der Verstärker,...
Audiokraftwerk KW M2000
http://car.rainbow-a...=3&lin=19&art=271025

wie gut passt es zusammen, oder passt es gar nicht =(

bitte helft mir =)

budget: 1000 - 1300
musikrichtung: black-, deathmetal, dark wave, industrial, ebm, gothic,...

bitte helft mir


[Beitrag von el33te am 27. Nov 2006, 22:54 bearbeitet]
arCane
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 00:10
Der Vanadium ist klanglich einer der besten Subwoofer überhaupt, laut wirst du aber mit dem nicht hören können und die Endstufe ist auch nicht unbedingt perfekt für ihn!

Wie groß ist denn deine Reserveradmulde (Liter?) und hörst du lieber laut oder kommt es dir mehr auf den Klang an?
Und soll der Sub trocken oder angefettet spielen? Wie sieht es mit deiner Stromversorgung aus? Die muss auch passen!
el33te
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 00:20
öhm hab da eigentlich noch ned so wirklich nachgemessen oO


und ja die anlage sollte auf klang ausgelegt sein soll aber auch volle kanne andrücken können, auf heckscheibe zusammenkehr =)

nö also mir ist wichtig das ein super klang rauskommt,..

Strom, hmm gute frage in wie fern darf ich das verstehen ?

bin voLL planlos oO
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 01:38
Es könnte durchaus sein das deine Batterie zu klein ist und du entweder eine neue, stärkere brauchst oder eine zusatz die in den kofferraum kommt. folge von zu schwacher batterien ist lichtflackern und in extrem fällen, kommt die lichtmaschine nicht hinterher mit dem laden der batterie.

black und deathmetal sind wegen ihres hohen speed schon anpsruchsvoll für einen subwoofer er sollte also ziemlich zackig sein damit es sicht nicht so anhört, als ob er nicht mehr hinterherkommt...

Schau dir mal eine Steg QM 310.2x und einen Atomic QT12D2 Quantum Series an. Der Woofer ist bekannt für seine präzision, geschwindigkeit und den klang.

sein größerer bruder der Atomic AP12D2 Apocalypse Series spielt insgesamt etwas tiefer und druckvoller, allerdings nicht so schnell und gerade bei blackmetal, KÖNNTE es sein, das er nicht mitkommt und es sich scheisse anhört...
ich empfehle dir ausdrücklich mehrere woofer in deinem auto anzuhören weil bei dem budget, wäre ein fehlkauf schlecht.

was für eine tiefe hast du zurverfügung überhaupt ? was noch zu klären wäre, am besten mit einen fachhändler der AHNUNG hat, ob es möglich ist auch bassreflex zu verbauen...

woher kommst du denn ? hast du eigentlich ein frontsystem ? du bräuchtest schon ein relativ potentes damit das bei so einem geschoss von woofer, auch mithalten kann und du nicht nur basshörst
el33te
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 01:53
hmm danke für die raschen antworten =)

komm aus österreich (wien) =)

auszucken könnte ich xD

kenn mich nüsse aus aber krach will ich machen xD wie auch immer =D
el33te
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 01:58
ich nehme mir ne buschtrommel mit ins auto und trommel mir selber den bass xD
Mario
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 02:16
Handelt es sich hie um ein Stufenheck oder Fließheck?
el33te
Neuling
#8 erstellt: 29. Nov 2006, 01:46
isn stufenheck
Mario
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 02:35
Dann solltest Du über einen Bandpass nachdenken in Folgender einbauweise: http://www.hifi-foru...d=123&thread=408&z=4
http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php
Du kannst seine Ports auch durch eine Skisackluke leiten, falls eine vorhanden ist. Fakt ist: Der Bass muss in den Innenraum.
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2006, 05:03

el33te schrieb:
hmm danke für die raschen antworten =)

komm aus österreich (wien) =)

auszucken könnte ich xD

kenn mich nüsse aus aber krach will ich machen xD wie auch immer =D


meld dich mal bei uns

Österreich Community

lg reandy <<<Österreicher>>>
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2006, 16:02
Was is es denn genau fürn Auto?

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Woofer und Amp?
Koop89 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  42 Beiträge
Welchen Amp????
Chegger am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Welchen Amp?!
Mitsu am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Welchen Woofer?
DomexXx am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Welchen Woofer?
persie am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  21 Beiträge
Welchen Woofer?
woodstock111 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  9 Beiträge
welchen Woofer ?
Mr._BaSSe-man am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  27 Beiträge
welchen Woofer???
_PhoenixGold_ am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  8 Beiträge
Welchen Woofer?
uweschlumpf am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
Welchen Woofer
Mr._BaSSe-man am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen