Batterie, Geld wert?

+A -A
Autor
Beitrag
SciroccoFan
Inventar
#1 erstellt: 28. Nov 2006, 19:24
Hallo zusammen,
ist diese Batterie für den Preis in Ordnung?

Klick

Habe sie auf der HP von Varta niergens gefunden.

MfG Andi

SciroccoFan
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 21:39
keine Erfahrungen, oder muss ich sie machen.



[Beitrag von SciroccoFan am 28. Nov 2006, 21:40 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 21:46
Ich würde die finger davon lassen.
Sieht nach fake aus.
Auf der Varta Page habe ich nur eine AGM Batt gefunden.
Zudem erscheint der Preis zu günstig


[Beitrag von LexusIS300 am 28. Nov 2006, 21:46 bearbeitet]
SciroccoFan
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 21:47
hab ich mir auch schon gedacht!!
ich schrei mal ne E-mail an Varta.
skywalker_81
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 21:54
Da ist übrigens auch ein Mercedes Stern drauf habe ich gerade gesehen.
Und ne Ersatzteilnummer ist auch drauf.
Da würde ich mal beim Stern nachfragen
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 22:12
Google Macht auch schlauer:
VRLA Batterie -

Bei einer VRLA Batterie (Valve Regulated Lead Acid Battery) wird das beim Ladevorgang erzeugte Gas wieder zu Wasser umgewandelt. Dazu wird das entstandene Gas zur negativen Elektrode geleitet, wo es wieder zu Wasser rekombiniert. Ein Kontrollieren oder Nachfüllen der Batteriesäure ist nicht mehr notwendig. Bei unkontrolliertem Überladen öffnet sich ein Sicherheitsventil und überschüssiges Gas tritt aus. Selbst diese relativ kleinen Mengen an ausgetretenem Gas können die Batterie nachhaltig schädigen, da keine Möglichkeit besteht, diese verlorene Flüssigkeit wieder zu ersetzen.

Bitte schreibe eine E- Mail an Varta, ich bin stark dafür, dass Ebay von solchen irreführenden Angeboten bereinigt wird.
Da der Verkäufer diese Batterie als neu ausgiebt, würde ich mich auch bei Mercedes melden.
SciroccoFan
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 22:18
hab jetzt an varta geschrieben.

glaubst du batterie ist schon älter und hat nicht
mehr die volle Kapazität, oder
wie soll ich deinen text verstehen?
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 22:24
Es ist keine Gel batterie, sondern eine normale Wartungsfreue Säurebatterie mit Blei Platten.
So wie deine, die du vermutlich als Starterbatterie im Motorraum hast.
SciroccoFan
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 22:25
achso und wie kommt der dann dazu zu schreib
dass des ne gel bat ist?

hab momentan ne 36 ah starterbatterie

wird zeit für ne neue!!
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2006, 22:28
Tja, das solltest du den Verkäufer fragen....
SciroccoFan
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2006, 18:09
Sehr geehrter Herr ***,

danke für Ihre Anfrage.
1. die Batterie ist keine Gel Batterie sondern AGM - besser
2. Die Batterie stammt aus Mercedes Beständen, die nur an MB oder seine Händler geliefert werden
3. Die Batterie ist keine Fälschung, aber sie kann auf nicht legalen Wege erworben worden sein.
4. Fragen Sie die Ruhespannung der Batterie ab (> 12,6V), fragen Sie wo und wie sie im Einsatz war

Mit freundlichem Gruß
VB Autobatterie GmbH&Co.KGaA
Wilfried ´Domeyer
M4 Techn.Marketing


habe diese e-mail von Varta bekommen.
Ist die wirklich besser als ne Gel?
Kann ich mir fast nicht vorstellen
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2006, 18:24
Die ist sicher nicht besser, als eine Gel batterie.
Wie ich schon schrieb, das ist eine ganz normale batterie.

Suchst du aber was vernünftiges das einige Zeit halten soll, würde ich dir eine AGM Batterie empfehlen.
Exide, Optima oder sowas.
Kostet zwar ein bisschen mehr, aber du bist sicher länger damit zufrieden.


[Beitrag von LexusIS300 am 29. Nov 2006, 18:25 bearbeitet]
SciroccoFan
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2006, 18:29

LexusIS300 schrieb:
Suchst du aber was vernünftiges das einige Zeit halten soll, würde ich dir eine AGM Batterie empfehlen.
Exide, Optima oder sowas.
Kostet zwar ein bisschen mehr, aber du bist sicher länger damit zufrieden.


die Varta ist doch ne agm laut Varta e-mail.

Was bräuchte ich da für eine (Ah)?

Hab ne HiFo Bx 1500D und ne Carpower HPB 1502.
skywalker_81
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2006, 18:29

Die ist sicher nicht besser, als eine Gel batterie.
Wie ich schon schrieb, das ist eine ganz normale batterie.


Und was ist ne Gel?
Eine unnormale


Suchst du aber was vernünftiges das einige Zeit halten soll, würde ich dir eine AGM Batterie empfehlen.


Die Varta ist ne AGM.
LexusIS300
Inventar
#15 erstellt: 29. Nov 2006, 21:49
Ich hoffe du meinst jetzt nicht die varta von ebay, um die du gefragt hast.
Hier ein bisschen Batterie Basiswissen, es geht zwar um Motorräder, aber das Prinzip ist das selbe:
http://www.powerslider.de/Gespann/Batterie/batterie.html
skywalker_81
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2006, 20:41

LexusIS300 schrieb:
Ich hoffe du meinst jetzt nicht die varta von ebay, um die du gefragt hast.
Hier ein bisschen Batterie Basiswissen, es geht zwar um Motorräder, aber das Prinzip ist das selbe:
http://www.powerslider.de/Gespann/Batterie/batterie.html



Was spricht denn jetzt gegen die Varta?
SciroccoFan
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2006, 21:50
der verkäufer hat schlagartig alle
batterie angebote herausgenommen...
LexusIS300
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2006, 23:11
das es eine stinknormale batterie ist und keine AGM
LexusIS300
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2006, 23:14
Habe auch gestern eine E- mail an ebay wegen irreführender Artikelbeschreibung geschreiben.
skywalker_81
Inventar
#20 erstellt: 30. Nov 2006, 23:14
Es ist ne AGM!
SciroccoFan
Inventar
#21 erstellt: 30. Nov 2006, 23:42
ich hab an varta geschrieben und die
(der hersteller) sagen, dass es ne agm ist!
LexusIS300
Inventar
#22 erstellt: 01. Dez 2006, 14:57
Da wird wohl was verwechselt.
Nur weil der Typ Vliestec hingeschrieben hat, heisst es nicht, dass es eine ist!
Auf den Aufklebern der Varta Batterie von Ebay war VRLA Batterie zu Lesen.
Ich erläuterte den Begriff schon in einem vorherigem Posting:
VRLA Batterie -

Bei einer VRLA Batterie (Valve Regulated Lead Acid Battery) wird das beim Ladevorgang erzeugte Gas wieder zu Wasser umgewandelt. Dazu wird das entstandene Gas zur negativen Elektrode geleitet, wo es wieder zu Wasser rekombiniert. Ein Kontrollieren oder Nachfüllen der Batteriesäure ist nicht mehr notwendig. Bei unkontrolliertem Überladen öffnet sich ein Sicherheitsventil und überschüssiges Gas tritt aus. Selbst diese relativ kleinen Mengen an ausgetretenem Gas können die Batterie nachhaltig schädigen, da keine Möglichkeit besteht, diese verlorene Flüssigkeit wieder zu ersetzen.

Die von Ebay ist KEINE AGM Batterie, sondern eine mit Bleiplatten, Wasser und Säure, wie sie in 99,999 Prozent der Autos zu finden ist.

Eine AGM (absorbed glas mat) hingegen beinhaltet Bleiplatten und spezielle Microfasermatten, welche die Batteriesäure speichern.
Diese sind meistens Teurer als herkömmliche Batterien, halten aber länger und sind zyklenfest.

So - hoffe jetzt ists angekommen.
skywalker_81
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2006, 15:03

SciroccoFan schrieb:
Sehr geehrter Herr ***,

danke für Ihre Anfrage.
1. die Batterie ist keine Gel Batterie sondern AGM - besser
2. Die Batterie stammt aus Mercedes Beständen, die nur an MB oder seine Händler geliefert werden
3. Die Batterie ist keine Fälschung, aber sie kann auf nicht legalen Wege erworben worden sein.
4. Fragen Sie die Ruhespannung der Batterie ab (> 12,6V), fragen Sie wo und wie sie im Einsatz war

Mit freundlichem Gruß
VB Autobatterie GmbH&Co.KGaA
Wilfried ´Domeyer
M4 Techn.Marketing


habe diese e-mail von Varta bekommen.
Ist die wirklich besser als ne Gel?
Kann ich mir fast nicht vorstellen :L



LexusIS300
Inventar
#24 erstellt: 01. Dez 2006, 16:08
tja, ich kann nur das bestätigen, was auf dem Aufkleber zu lesen ist:

skywalker_81
Inventar
#25 erstellt: 01. Dez 2006, 16:16
http://www.varta-aut...erbatterien/agm.html

So stehts auf der Varta HP.
Wo sind deine Infos her?
LexusIS300
Inventar
#26 erstellt: 01. Dez 2006, 16:44
Ich bitte um entschuldigkeit
Jetzt muss mir aber einer erklären worin der unterschied zu dieser varta und meiner Optima liegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie geeignet?
SciroccoFan am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Batterie...?
The-M am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge
Batterie
vanguard3 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  4 Beiträge
Batterie?
Gamml0r am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  9 Beiträge
Batterie
MusikMicha am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  20 Beiträge
Batterie ?
cyp am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
welche batterie
Erkan1967 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  19 Beiträge
Batterie
Neu-Hifi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Batterie Frage
Moonblue am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  20 Beiträge
Batterie
vitara_cabrio_96 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653

Hersteller in diesem Thread Widget schließen