Batterie Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Moonblue
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2007, 18:09
Hallo

Ich brauche eine 2te Batterie für meine Anlage habe als Starterbatterie eine Banner Running bull Gel 75A Batterie verbaut.Nun meine Frage welche könnt ihr mir für den Kofferraum empfehlen??Vorallem wie stark sollte sie sein,auch 75 A??Meine 2 Endstufen sind mit einmal 90 A und einmal mit 80 vAmpere abgesichert.

Und was meint ihr könnte das ohne Lichtmaschienentausch funktionieren,meine momentane hat ca 75 Ampere.Kann die 2 Batterien laden??

Mfg Moonblue
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 18:19
Laden sicher, fragt sich nur wie lange es dauert...


Was für Endstufen sind das denn und auf wieviel Ohm laufen die ? Wie merkst du das zu wenig Strom da ist ?


[Beitrag von hg_thiel am 11. Jun 2007, 18:20 bearbeitet]
Moonblue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 18:52
Also für den sub habe ich eine Audio System F2 500/3(90 Ampere)

Und für das Front System habe ich eine JVC KS-AX 5500 (80 Ampere)

Und wie Ich das merke?
Nun ja ich muss dazu sagen habe vorher nur die Jvc gehabt wo ich meinen Dl12 Woofer(2x2 Ohm) auf 1 Ohm gebrückt habe und das Frontsystem(Dragster DSK 672).Und da hatte ich wenn ich ordentlich aufgedreht habe ziehmliches Geflacker gehabt die ganze Boardelektronik.Allerdings hatte ich da nur ein 21mm2 Kabel nach hinten gelegt,und Masse von der Batterie zur Karosserie verstärkt.

Da nun meine Jvc abgraucht ist habe ich mir nun die As gekauft 50mm2 Kabel nach hinten gelegt 2 mal also 1+ und 1-.Die Jvc sollte nächste woche wieder kommen mit neuen Innenleben.

Achja hatte auch einen 1 Farad Kondi von Sinus Life dabei mit angeblich echten 1 farad.
Moonblue
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 20:41
Keiner eine Idee??
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 20:52

Moonblue schrieb:
Achja hatte auch einen 1 Farad Kondi von Sinus Life dabei mit angeblich echten 1 farad.


Der ist bei diesen Leistungswerten wohl etwas klein bemessen!

Das 50mm² ist schonmal gut
Hörst du viel im Stand? und was willst denn ausgeben für die 2te Batterie?

Du solltest die Kabel von der Lima zur Starterbatt. und die Masse im Motorraum auch mit dem 50mm² machen- kostet nicht viel und der Stromfluss 100%ig gesichert!

Hast dir schonmal gedanken über einen Spannungsstabilisator gedacht?

zB Helix Powerstation oder Carpower V-PRO/3000
Moonblue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jun 2007, 21:05
Also ich habe von der Starterbatterie 2 Kabel in den Kofferaum gelegt also einmal 50mm2 plus und einmal 50mm2 minus,ich glaube somit reicht das oder,nur von der lima muss ich noch kabel zur batterie ziehen stärkere wie stark eigentlich auch 50mm2??
Geflackert hats vorher immer am Stand und auch während dem fahren.Hören tu ich hauptsächlich beim fahren natürlich sollte sich auch hin und wieder mal am Stand eine Stunde ausgehen

Habe mir schon gedacht einen 2ten 1 farad kondi mir zuzulegen

Erspare ich mir eine 2 Batterie mit dem Spannungsstabilisator


[Beitrag von Moonblue am 11. Jun 2007, 21:07 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2007, 21:16
Der Stabi kann eine Batt. ersetzten, braucht aber noch zusätzlich Caps dazu und kostet mehr als eine Batterie, ist immer ne Geldfrage, ansonsten sind die Teile schon echt fein!

Den zweiten Cap würd ich mal weglassen, den 1 Farad Cap kannst an die Amp fürs System hängen, die Subamp braucht bei dir wenn du auf 1 ohm fährst min. 5Farad zum Puffern

Wieviel willst den ausgeben?
Moonblue
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2007, 21:21
Hallo

Ich fahre mit der sub nur auf 4 ohm gebrückt sprich mein 30cmm dl12 Woofer wird mit 800rms bedient was genau passt der woofer hat 700 rms.Hab mir sagen lassen 4ohm ist besser klanglich und wegen Kontrolle.Wieviel ich ausgebe keine Ahnung so wenig wie möglich
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2007, 21:38
Dann würd ich Sagen hohl dir die NSB 90 oder NSB 90 FT als 2te Batt.

Vorn die Limakabel auf 50mm² erhöhen.

1Farad Cap an die Amp fürs System und 2-3Farad an die Subamp!

Ach nochwas: Denn subsonic auf 20-25 Hz stellen!
Da die Frequenzen darunter das Ohr eh nicht mehr hört und diese nur unnötig Leistung kosten!

LG
Moonblue
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jun 2007, 21:44
Und das packt meine Lima 2 Batterien laden?

Achja mir hat mal wer gesagt das die starterbatterie und die zweite im Kofferaum gleich viel ampere haben sollten weil sonst die eine Batterie die andere entlädt.Stimmt das?


[Beitrag von Moonblue am 11. Jun 2007, 21:46 bearbeitet]
GottoGott
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2007, 04:49
Hi,
Ich dachte mir, ich klink mich hier mal ein.
Ich brauch eine neue "Hauptbatterie"
und dachte mir ich mach keine neue umfrage auf.

Ich würde gerne wissen, auf was man alles achten muss,
wenn man eine neue hauptbatterie einbauen will.
Ich dachte an eine Gelbatterie da ich in meinem 100nx
eine "kleine" anlage einbauen will.

würde mich freuen,
wenn jemand auf meine frage antworten würde.

vielen dank im vorraus.

mfg
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2007, 18:00

Moonblue schrieb:

Achja mir hat mal wer gesagt das die starterbatterie und die zweite im Kofferaum gleich viel ampere haben sollten weil sonst die eine Batterie die andere entlädt.Stimmt das?



Da gabs schonmal einen Versuch das, das nicht der Fall ist!

Ein Trennrelais kann man trotzdem einbauen, damit im Standhören die Starterbatt. nicht mit Leergesaugt wird!

Bei richtig Stromhungrigen Anlagen kanns auch passieren das die Zusatzbatt. tiefentladen wird und dann die Starterbatt. herhalten muss und dadurch auch bei laufenden Motor entladen wird!
Moonblue
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jun 2007, 22:17
Hi

Welchen Cap mit wieviel Farad würdet ihr mir empfehlen für meine Sub endstufe.Man liest ja immer das die Hybrid caps nicht so prickelnd sind.
skywalker_81
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2007, 22:39

Moonblue schrieb:
Hi

Welchen Cap mit wieviel Farad würdet ihr mir empfehlen für meine Sub endstufe.Man liest ja immer das die Hybrid caps nicht so prickelnd sind.



Wenn du Platz hast: 4-5 1F wären so das Optimum.
(wenn die f2 500 auf 1 Ohm Brücke läuft)
Moonblue
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jun 2007, 23:03
Hi nee Platz habe ich nicht so viel und laufen tut sie gebrückt auf 4 ohm,
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 18. Jun 2007, 23:11
AIV 2Farad Silvercap, zwei Stück wären opti!

Wenn wirklich wenig Platz da ist muss halt einer reichen, oder ein Carpower 50Hex mit 5F kostet dann allerdings mehr!

LG
Moonblue
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jun 2007, 23:28
Taugt der Carpower 50Hex was??Meine nur weils auch ein Hybrid Kondi ist.
Moonblue
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jun 2007, 23:31
Achja wenn ich eine zweite Batterie hinten verbaue brauche ich dann auch noch caps??

Und noch eine Frage habe nun 50mm2 Plus und minus Kabel in den Kofferaum gelegt die dann zum Cap und dann mit 21mm Kabel zur Stufe ist das zu schwach??dachte mir weils nur so ca 40 cm sind kann ich schwächer dimisionieren
Moonblue
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jun 2007, 17:45
push
sisqo80
Inventar
#20 erstellt: 19. Jun 2007, 21:03
vom Cap aus denn Leitungsquerschnitt verringer ist keine gute idee ausser du sichers dann so ab das es fürs 20mm² reicht!

Würd lieber einen 2-fach Verteiler davor setzen und den Cap dann in die 20mm² Zuleitung hängen

Zusatzbatterie wär auch ne Lösung, würd aber dann trotdemm Caps verbauen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie Running Bull oder Optima5,5 75 ?
C300 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
2te Batterie
blue_vw am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  22 Beiträge
Gel-Batterie nur welche ?
Andreas_1337 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  111 Beiträge
Zyklenfestigkeit Banner Uni Bull 80 AH 700 A
Infostradarot am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  10 Beiträge
Welche Batterie für meie Anlage ?
AUDI1,8T am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  7 Beiträge
BANNER Batterie Power Bull P 7405
audio-held am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  6 Beiträge
Welche Batterie ?
S[u]N am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Batterie
Neu-Hifi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Batterie
vitara_cabrio_96 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  15 Beiträge
2 Endstufen was für AGM Batterie?
X-E-Qt-R am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen