Neues Front-System für Focus II

+A -A
Autor
Beitrag
Thebiba
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2006, 18:50
Hallo Leute,

nach langer abstinents melde ich mich wieder zurück.

Da mein alter Passat das Zeitliche gesegnet hat, und ich jetzt einen Ford Focus II besitze, brauche ich ein neues Frontsystem.

Im letzten Jahr hatte ich nicht so viel zeit für Carhifi, (wegen Hausanbau) was könnt ihr mir so empfehlen?
Preis um die 250€

Noch Vorhanden ist die Xetec P4-Evo und das MHP Gehäuse mit zwei 6er Raptoren.
Kanal Leistung 119W Rms.
Voriges System : VDO Dayton HPC 1700 (eher was für Techno viel zu Schrill)

Musik Richtung, Metal,Gothic Metal, Rock, Hard-Rock

So sollte das neue System sein Dynamisch und Druckvoll aber auch Wiedergabe getreu.

Okay Danke euch schon mal Gruß Thebiba
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 20:11
Super wichtig:

Alles erstmal super dämmen/dämpfen und stabilsieren!!!!

Das schluckt auch schon schnell mal 50-100Euro (je nachdem wie und womit mans macht)...

Bei deiner Musik würde mir persönlich das Hertz HSK super gefallen.

Gruß,
Andy.
Thebiba
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 21:14
Hallo Andy,

Dämmen wollte ich es auf jeden Fall, aber bei Focus sind die Türen
angeblich innen drinnen geschäumt.
Da würden keine Matten innen drauf kleben bleiben, das einzige was ich Stabilisieren kann ist auf dem Alublech, aber ob das was bringt?

Der Herz HSK 165 ist mir auch schon eingefallen, wegen der tollen Verarbeitung. ( Bilder)

Alle reden von den Alpine System aber ich weiß nicht .

Gruß Thebiba
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 12:41
Kannst du mal ein Pic von deiner Tür machen? versteh grad nicht so ganz, was du mit "geschäumt" meinst, bzw., WO du meinst. Ich kenn nur den "alten Focus" und da musste man ordentlich dämmen. Und es ging auch überall ganz gut zu dämmen.

Gruß,
Andy.

PS: Welches Alpine? Das ausm Test "einer Zeitschrift" ;-)
Wallo18
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 14:52
Da kann ich dem Andi nur zustimmten
Vorallem musst du ja noch Adapter bauen, wobei du da etwas darauf achten solltest dass die TMTs genügend spielraum haben.

Und diese Folie die man rechts unten im Bild hängen sieht kannst du auch weg lassen



so zum Beispiel...
gruß wallo
Thebiba
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 19:07
Hallo Andy
Hallo Wallo

Also wenn ich das richtig auf dem Bild sehe, ist nur die Schallwand von Außen stabilisier.
Und was ist dann innen? Quasi das Gehäuse an sich, will nicht meine Fenster ausbauen, und die Schutzversigelung vom Ausenblech zerstören.
Reicht da keine Sonofill oder so ?

Gruß Thebiba


http://home.arcor.de/thebiba/Bilder/Focus/t%fcr.jpg


[Beitrag von Thebiba am 05. Dez 2006, 19:18 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 19:30
Aussen ist auch gedämmt.
Bitte KEINE Wolle oder SChaumstoff in die Türe stecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thebiba
Neuling
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 19:32
Ja dämmt man innen auch, oder muss es nicht unbedingt?
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2006, 19:57
man dämmt schon alles...
greenstan99
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2006, 20:11
Am wichtigsten ist das Aussenblech und die Doorborardabdeckung! Bitumen ist wohl am geeignesten. Hast noch Bitumen, kannst so wie beim Bild von Wallo18 noch ne Schicht aufs Innenblech kleben. Vor allem um die LS-Aufnahme musst unbedingt etwas Bitumen machen.

Das Innenblech oder die Doorboardabdeckung wirst dämmen müssen. Wichtig ist: Die LS-Hinterseite und die Vorderseite muss luftdicht voneinander entkoppelt werden, damit sich keine Frequenzvermischungen ergeben.
Das bedeutet, dass wenn du nur die Abdeckung dämmst auf jeden Fall ein Kompri- oder Abdichtband an den Abdeckungsrand kleben musst, damit da keine Luft zirkulieren kann. Hoffe mal, dass du nachvollziehen kannst, wie ich das meine.
Willst das Ganze noch perfekter haben, kannst um die LS-Aufnahme aufs Bitumen noch ne Schicht Ex-Noise oder Feinspachtel machen (Sandwichsystem), dann hast bestimmt keine Vibrationen mehr.

Zum Dämmen gibst übrigens schon so einige Threds

Mfg JC
Wallo18
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 20:26
Joa oder einfach an die Schallwand und ans außenblech ne schöne schicht Spachtelmasse drauf... damit halt alles schön stabil ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front System für meinen Focus
holzh20 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  18 Beiträge
Soundtuning FOCUS II
Stephfather am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  26 Beiträge
Neues Front System
Lagus am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  12 Beiträge
Beratung neues Front System
Locke81 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  16 Beiträge
Suche neues Front System
skycr@wler am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  29 Beiträge
Neues Frontsystem für Focus
Oliver.Z am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Neues Front System Ibiza
MoD_Nice am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  14 Beiträge
Sub für Focus
schakal80 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  9 Beiträge
FS für Ford Focus !
Matsi am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  24 Beiträge
Front System
MASTERERS am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen