Beratung neues Front System

+A -A
Autor
Beitrag
Locke81
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2014, 20:28
Hi!

Ich suche ein neues Front System für meinen Golf 4. Mein altes krächzt seit heute. Hab ihm ein bisschen mehr Druck verleihen wollen und hab den Highpassfilter an der Endstufe raus gehauen und auf Full gestellt. Das war wohl nicht so gut. Jetzt such ich ein neues, knackig, spaßig spielendes System.
Kurz zum Setup: Habe eine 4 Kanal Endstufe, Eton EC 400.4. (die wo der 3+4 Kanal gebrückt mehr Leistung haben als 1+2, also extra für den Sub)
Höre elektronische Musik, House, aber auch Hip Hop. Das System sollte schön laut spielen können und gut Druck vorne machen. Nicht zu aufdringlich und schrill im Hochton. Könnt ihr mir Systeme empfehlen?
Wäre das Hertz HSK 165XL ein Kandidat? Oder ist die Endstufe dafür sowieso viel zu schwach?
Als Geheimtip las ich auch schon das MK 165 von Coral. Doch passt das zu meinen Vorlieben? Oder spielt das an der Stufe deutlich schlechter als das Hertz? Wäre cool wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, oder eure Erfahrungen mit mir teilen könnt. Preislich dachte ich so an 180-350€.
Bin für alle Marken und Lautsprecher offen.
Gruß und Danke schonmal
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2014, 22:21
Wie sieht denn der Einbau aus? Tieftöner aus der Verkleidung herausgezogen und auf massiven Aufnahmen sitzend?

Türen ordentlich gedämmt?


Passts da nicht, hilft n neues System auch nicht, wenns mehr Spass machen soll.



Gruß,
Andy.
Locke81
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2014, 22:53
Hi Andy
Die forderen Türen habe ich vor einem Jahr mit alubutyl gedämmt. Die Lautsprecher sind zwar in Plastik aufnahmen, aber auch diese sind mit alu umschlossen. War schon vom Vorgänger gemacht. Hätte aber auch noch passende mdf Ringe parat liegen.
Gruß, Timo
Lutrax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2014, 14:28
Würde einfach mal die "JL Audio C3-650" in den Raum werfen.


Haben mir damals sehr gut gefallen, waren mir aber persönlich preislich zu teuer.

Wenn es dein Budget hergibt, wäre es aufjedenfall eine Überlegung wert.



Gruß Lutrax

PS: Vielleicht könnte hier ja einer nochmal eine zweite Meinung dazu schreiben.
Locke81
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2014, 10:21
Hi!
Habe mir die jl audio mal angesehen, konnte aber wenig über sie finden.
Noch andere Meinungen/ Vorschläge?
Mfg
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2014, 20:49
Es gibt viele brauchbare Systeme. Eines zu finden, was zu dir passt geht am besten über Probehören.
Das geht wiederum am besten über einen Fachhändler.

Woher kommst du denn, vielleicht kann man dir ne brauchbar eMusikbude vorschlagen mit Kompetentem Händler inklusive.
Lutrax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2014, 21:12

derboxenmann (Beitrag #6) schrieb:
Es gibt viele brauchbare Systeme. Eines zu finden, was zu dir passt geht am besten über Probehören.
Das geht wiederum am besten über einen Fachhändler.

Woher kommst du denn, vielleicht kann man dir ne brauchbar eMusikbude vorschlagen mit Kompetentem Händler inklusive. :prost


Ganz deiner Meinung.
Locke81
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2014, 22:05
Hi!
Probe hören ist schwierig.
Bin aus dem näheren Umkreis von 64589 Darmstadt.
Mfg
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2014, 22:18
Für nen gut Aufgeräumten Händler muss man auch mal ein paar Kilometer fahren
Schau mal im Kreis Karlsruhe, da gibt es ein paar wirklich gute.

Richtung Norden wirds auch nicht schechter
Smartjaner
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2014, 07:16

Locke81 (Beitrag #8) schrieb:
Hi!
Probe hören ist schwierig.
Bin aus dem näheren Umkreis von 64589 Darmstadt.
Mfg


Hy, in Mainz Kastel Car Audio Store, in Egelsbach der Hifi Matze
Locke81
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2014, 08:35
Gibt es keine weiteren Vorschläge? Bis jetzt kamen nur die jl audio. Sind die hertz HSK xl für meine Stufe über dimensioniert?
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2014, 09:05
Geh lieber zu nem Fachmann als dass du blind auf anonyme Empfehlungen hörst Was machste, wenn der Empfehlende nur das eine System kennt und meint, es wäre SUPI... und dann gibts doch "besser zu dir Passende"...


Gruß,
Andy.
Locke81
Inventar
#13 erstellt: 15. Apr 2014, 12:49
Ich wollte im forum erst mal ein paar Vorschläge sammeln.
Um die Auswahl etwas einzugrenzen. Geht mir auch eher darum Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad zu kaufen, die mit der Leistung der Endstufe gut zurecht kommen und nicht unterfordert sind.
Mfg
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 15. Apr 2014, 13:28
Das mach mal lieber den Händlern vor Ort, das Ausschliessen und Abgrenzen und hier im Forum kann man dann ja über die Vorschläge diskutieren.


Gruß,
Andy.
Lutrax
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Apr 2014, 15:47
Bin auch extra 200 Kilometer zum nächsten Händler gefahren... Muss wohl jeder mal durch .
Locke81
Inventar
#16 erstellt: 15. Apr 2014, 20:55
OK. Mal schauen ob ich die Zeit dazu finde. Momentan viel zu tun Arbeit sowie privat. Danke erst mal an dieser stelle.
Falls noch jemand seine Erfahrungen teilen möchte , gerne!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung komplett neues system
rundll32 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Komplett neues System, Beratung
am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
Front-System für Corsa (Beratung)
arCane am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
beratung für neues komplett system
thren am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  16 Beiträge
Neues Front System
Lagus am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  12 Beiträge
Suche neues Front System
skycr@wler am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  29 Beiträge
Neues Front System Ibiza
MoD_Nice am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  14 Beiträge
Beratung - 16,5er Front System || Golf IV
sp0ntan am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  27 Beiträge
peugeot 206+ Front LS Beratung
KampfChinchilla am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  10 Beiträge
Beratung
Drapu am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.517

Hersteller in diesem Thread Widget schließen