Soundsystem für Ford KA

+A -A
Autor
Beitrag
Chaoslegend88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 20:58
Hallo!
Will meinen Ka ein neues soundsystem spendieren... hab mich schon beraten lassen, was rausgekommen is, is aber recht teuer...:


  • boxen: rainbow slc 265
  • sub: hertz es 300.1 im gehäuse
  • endstufe: eton ec 500.4
  • + kabelset

= 600€

okay, dafür müsst ich nochn bisschen sparen is nicht die welt... Also meint ihr das system is das geld wert? Die boxen hab ich selbst rausgesucht, die sagen mir zu... aber da ich null ahnung von dem zeug hab bin ich auf euch angewiesen.
Meint ihr der preis is angemessen??? Und die komponenten sind gut? Eigentlich wollt ich weniger ausgeben... aber wenns das geld wert is...


[Beitrag von Chaoslegend88 am 05. Dez 2006, 20:59 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 21:07
Hallo,

Chaoslegend88 schrieb:
Also meint ihr das system is das geld wert?
Meint ihr der preis is angemessen???
Und die komponenten sind gut?
Eigentlich wollt ich weniger ausgeben...
aber wenns das geld wert is...

ob es DIR das geld wert ist, kannst nur DU wissen.
Der Preis ist (imho) mehr als angemessen.
Die Komponenten sind (unstreitig) gut.
Natürlich kannst Du auch weniger Geld ausgeben - nur das Ergebnis wird dann auch weniger gut sein.
und wieder : "ob es DIR das geld wert ist, kannst nur DU wissen."

Und im Klartext : Für das Geld gibt es (imho) keine wirklichen Alternativen - billiger wird auch immer mit nennenswerten Abstrichen verbunden sein.

GANZ WICHTIG für das Ergebnis ist der EINBAU (der LS sowie das Gehäuse für den Sub) und die EINSTELLUNG der Anlage .

Viele Grüße
Chaoslegend88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 21:21
also is das geld wert... das freut mich ja zu hören:D

und meinste der sub wird mit den boxen harmonieren bzw. sub? oder bringt der für die boxen zuviel leistung? oder gibts nie ZUVIEL?
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 21:27
Hallo,
Leistung bringt die Endstufe - der Subwoofer und die Lautsprecher haben eine Belastbarkeit ...

Das alles ist aber für das klangliche Ergebnis nicht allein von entscheidender Bedeutung.
Wie schon geschrieben : Der Einbau und die Abstimmung sind sehr wichtig !

Viele Grüße
Chaoslegend88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 22:51
sorry hab mnichn bisschen vertippt.

Meinte ob die endstufe die richtige für mein frontsystem is, angeblich is die speziell für frontsysteme ausgelegt [weshalb auf kanal 3/4 mehr leistung]=!?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2006, 12:47
Das passt prima zusammen. Mach ich auch gerne so.

Gruß,
Andy.
Chaoslegend88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2006, 14:28
na denn *thx*

muss jetzt nur nochn radio finden und dann bin ich blank xD
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2006, 14:44
Aber Vorsicht bei solchen Angeboten! Das kann unmöglich von nem authorisierten Händler sein!
Nicht dass dir da bissle was vorgeflunkert wird...


Was stellst du dir beim Radio so vor? Ein Pioneer 5800/6800, Clarion 468,... würden schön dazupassen.

Gruß,
Andy.
Chaoslegend88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2006, 20:28
also das Pioneer 6800 sieht ganz schick aus:D zumal ja bald weihnachten ist *zufall*:P

aber evtl. wirds eins von blaupunkt mit usb anschluss hinten, weil ich meinen mp3 player [20gb] oder nen stick gerne anschließen würde... oder wat meinst du zu blaupunkt?

zB das Blaupunkt Queens MP56.

Zum angebot:
das is von der seite http://www.powercompany.de/, sieht meiner meinung recht ordentlich und zuverlässig aus oder? [also das angebot gilt über n typen den ich von autoextrem.de kenne, geld geht aber natürlich nicht an den und rechnung etc is alles dabei]

Ach, nochwas:
Meinste ich brauch auch so'n Kondensator? oder schafft dat der verstärker?

des weiteren würd ich mir die komponenten erstmal anhören bevor ich die kaufe, oder meint ihr is eh nicht nötig weils gute sind? müsst aber erstmal n carhifi shop in berlin nord finden -,-


[Beitrag von Chaoslegend88 am 06. Dez 2006, 20:31 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2006, 21:22
Hallo,

Chaoslegend88 schrieb:
... müsst aber erstmal n carhifi shop in berlin nord finden -,-

da bin ich gespannt wie ein Flitze-Bogen , leider kenne nicht nur ich keinen Laden "in der Gegend" , den wirklich man empfehlen könnte.
Falls Du was weißt oder findest... - da gibt es einige, die darauf neugierig sind .

Viele Grüße
Chaoslegend88
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Dez 2006, 22:11
na supi... naja ansonsten hab ich bis jetzt nur positives pber die zusammenstellung gehört:D von daher^^, aber vlt. find ich aber n laden durch zufall.

nochmal wegen kondensator: Meinste ich brauch einen für mein system oder schafft dat der verstärker?


[Beitrag von Chaoslegend88 am 07. Dez 2006, 12:01 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2006, 09:16
Ich verbau bei der EC immer einen -> in Verbdinung mit nem 25er Kabel...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für Ford Ka
gh0st am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Soundsystem für Ford KA
GGTWildHarry am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
Soundsystem Ford ka
YoYo123 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung SoundSystem Ford Ka
Wolf2000 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Komplettanlage für Ford KA
Bluesilver am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  18 Beiträge
Anlage für Ford KA
gh0st am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  13 Beiträge
autoradio für ford ka
$ky!ight am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  14 Beiträge
Hifianlage für Ford KA
mrfossi am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecherset für Ford Ka
schlagringmc am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  9 Beiträge
Anlage für Ford KA
schlumpf08 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen