Neue Zusammenstellung für Komplett Sys gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
xpxsascha
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 03:37
Hi zusammen,

soa hab mir nochmal eure Tips zu herzen genommen, zum Thema mehr Investieren = länger Glücklich sein. Also wieder das übliche. Auto Peugeot 206 5 Türer, Musik: Industrial (ähm schnelle dunkele Elektro Musik) aber auch Rock in einer 50:50 Mischung.

Also bisher war geplant an meiner HU Kenwood KDC W7031 folgendes zu bauen:

Front: Audio System X-Ion 165
Sub: Audio System X-Ion 12
Peerless Resolution 12
oder ähnliches muss ich Probehören
Amp: Eton Ec 500.4 : Preislich lag das Paket so bei 650€

Nun ist das Budget doch noch etwas angestiegen und nun dachte ich an ein besseres Front System und an 2, 2 Kanal Endstufen. Meine Idee war nun:

Front: Audio System Helon 165
Sub: Ungefähr das selbe aber muss ich Probehören
Amp: Eton EC 300.2 für Front & Eton Pa 1502 für Sub
Preislich begwegen wir uns hier wohl bei 950€....

Das sind nun so meine Ideen, gibt es da etwas auszusetzen oder kann man was besseres fürs selbe Geld oder fürs gleiche Geld bekommen . Wichtig ist mir ein sehr sauberer klang aus dem Frontsys und ein starker gut Kontrollierter Körperbass der auch mal richtig Tief gehen kann Allrounder halt mit tick zum Elektro bass..... :D. All das dann noch bei hohen Lautstärken bitte ^^. Ich denke das die RMS der PA 1502 schon was ordentliches zaubern sollten, oder gibt es bei dieser sogar noch verbesserungen.

Oder kann die zweite Idee über den Jordan gehen da die zusammenstellung klanglich und in der basskraft kaum mehr bringt wie System Nummer 1.

Danke schonmal im vorraus für erneute hilfe.

MFG XPXSascha


[Beitrag von xpxsascha am 06. Dez 2006, 03:48 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 03:49
Ich würde dem Helon die größere Eton gönnen

Klanglich wird das ein Unterschied und von Bass her auch weil die pa 1502 einfach etwas kräftiger zur sache geht und das helon die leistung zu schätzen weiß


Kannst du das Frontsystem nicht auch mit verschiedenen amps anhören ?

beim subwoofer ist es extrem wichtig dir den anzuhören, der peerless ist sein geld aufjedenfall wert aber ob er bei der musik spass macht ? gute frage ich weiß
xpxsascha
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 04:00
Hi,

ich weiss nicht. Die Helon arbeiten ja auf 2 ohm und da gibt ja auch die EC über 200W RMS raus daher denke ich doch das die ganz sauber zusammen arbeiten sollten.

Apropo Peerless eine Idee war auch noch mit der EC 500.4 z.b. also im ersten Paket da eine Audio System Xion 12 Box dran zu hauen da die ja irgendwie 450W RMS vertägt und die Eton laut angabe ja 440W ausgibt, ob das nicht auch schon ne gute zusammenstellung wäre.

Hmm dachte ausserdem die Peerless wäre ein guter Allrounder?
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 04:04
Ja, er ist ein guter Allrounder aber ob er DIR deshalb gefällt ? Anhören und rausfinden... am besten ist immer verschiedene im Direkt vergleich zu hören.

versuch auch einfach mal verschiedene entstufen am helon zu hören. baust du das selber ein ? der xion gefällt vielen nicht bei schneller musik mit kurzen knackicken bässen!
xpxsascha
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2006, 04:08
Ja ich baue selber ein,nur die basskiste muss ich anfertigen lassen. und Teile für den Kofferraums ausbau.

Hmm die Xion hatte man mir mal ans Herz gelegt....

Was wäre dann anstelle der Helon noch zum empfehlen.

Die 72mm einbautiefe könnten schon fast wieder zu tief sein. Also 70mm müssten noch passen aber die 2mm könnten ein problem werden......

zurzeit hängen da noch meine Infinitys und die sind 68mm tief die passen dank ein paar MDF distanzringen erst rein...


[Beitrag von xpxsascha am 06. Dez 2006, 04:22 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2006, 11:57
Kannst du dir davon einiges bei deinem Händler anhören?
Das würde dich schnell weiter bringen bzgl. deiner Fragen, ob das passen könnte...
Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett Neue Zusammenstellung
golfIV am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  4 Beiträge
neue Komplett Anlage gesucht
skywalker27 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  8 Beiträge
neue Zusammenstellung
lxr am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  17 Beiträge
Neue zusammenstellung???
Luda_Chris am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
Neue zusammenstellung
Kampfferkel am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
günstiges sys für astra f gesucht...
SnickerZ am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  11 Beiträge
Zusammenstellung für BMW E46 Coupe gesucht
Mr.Sansiro am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Neue Zusammenstellung (wieder einmal)
BlackMagic am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  25 Beiträge
Front Sys
MASTERERS am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Neue Zusammenstellung E 46
badpat am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen