neue Zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:51
Hallo,

hab ein angebot für micro precision 5er serie bekommen und dazu das alpine 9812 als HU, die front endstufe is eine µ-dimension jr15.2x

die endstufe hab ich schon die anderen zwei komponenten wurden mir eben empfohlen.. wie meint ihr harmoniert das ganze? wird von nem profi verbaut...

gruß alex
lxr
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:05
*help*
lxr
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 18:48
oder soll ich lieber das neue pio 6900 nehmen ..hat aber keine LZK dafür is schauts besser aus und hat hoffentlichen einen stärkeren subout als das alpine (soll ja sehr schwach sein was ich hier so gelesen hab)

gruß alex
Seth76
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:19

und hat hoffentlichen einen stärkeren subout als das alpine (soll ja sehr schwach sein was ich hier so gelesen hab)


??? die alte 98'er Serie hat doch 4 Volt Pre-Outs, oder nicht? Reicht das nicht?

Ich würde jedenfalls nie auf eine LZK verzichten.
lxr
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:07
Hi seth,

interessant... gibts auch noch unterschiedliche modelle vom 9812er?! das wusst ich gar nicht... habe ne thread hier gelesen mit der topic "alpine 9812 schwacher subout" ..hmm.. dann muss es sich da um das neue handeln oder?

wie bekomm ich denn dann das alte? neu natürlich ..

klär mich mal bitte auf...hätte nämlich auch gern eins mit LZK aber bei schwachen preout is es auch blöd

gruß alex
lxr
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:50
wobei das auch meistens nie stimmt was drauf steht..also 4volt...oder?

was meint ihr zu den LS ?

gruß alex
Seth76
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:18
Naja, mit alter Serie meinte ich die 9812 und 9813...danach kamen ja die 9833 und 9835 und mittlerweile sind die 9855 etc. aktuell und Refferenz.
Also wenn jemand über entsprechende negativ Erfahrungen dazu geposted hat, sollte das wohl stimmen. Hab nur mal geguckt und die 4 Volt in der Beschreibung gelesen. Also von daher.
Kann auf jeden Fall sagen, dass es bei meinem 9830 keine Probs gab. Nur kommt das Signal vom Sub-Out "schwach" rüber, wenn nicht über das Radio gefiltert wird. Und ich habe mal gelesen, dass die Einstellung +10, +12 beim Sub-Out etwa die +0 Stellung bei z.B. Pioneer und Clarion wäre. Die Skala geht beim 9830 bis +15...ich habe mich immer bei +6 oder +7 bewegt...hatte also kein Abstimmprobleme damit. Und die meisten AMPs haben doch eine Empfindlichkeit die bei 250mV anfängt, wenn ich mich nicht irre. Wo siehst Du denn genau die Probleme?

Oder vielleicht suchst hier noch mal, oder wartest auf eine genauere Antwort.

Ich habe mal die 7'er Micro Precision gehört...klangen sehr gut (klar, gut auflösend und nicht zu dick im Bassbereich), wenn auch nicht zu 100% nach meinem Geschmack.
Ich vermute das Du mit denen wenig falsch machst.


[Beitrag von Seth76 am 21. Mrz 2007, 21:19 bearbeitet]
lxr
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:31
hi,

also das war der thread http://www.hifi-foru...ead=13840&postID=0#0

hab somit die befürchtung das der sub einfach nicht ausreichend befeuert wird...

die neuen alpines sollen ja nicht mehr so toll sein klanglich und ausserdem haben die keine LZK...

gruß alex
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:37
Ich mein auch, dass der schwache Sub Out daher kommt, weil der die benannten 4V erst auf der Maximaleinstellung (+15) bringt. Darunter eben nicht, soviel ich weiss!

Aber das einpegeln sollte auf jeden Fall trotzdem klappen!

Was versprichst du dir von einem stärkeren Sub Out?
lxr
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:40

trunx schrieb:


Was versprichst du dir von einem stärkeren Sub Out?



mehr bass
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:46
Warum? Das war jetzt aber ein scherz, oder
lxr
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:49
ne eigentlich nicht.... wurde doch auch so geschrieben in dem thread, das die leute mit dem 9812er weniger bass im endeffekt hatten als mit nem anderen radio... das is doch schade ... nicht das es mir nur um bass geht aber es is doch einfach schade drum wenn mans nicht ganz nutzen kann wenn die HU schlapp macht... oder versteh ich da was nicht?
`christian´
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:02
Das kann ich mir nicht ganz vorstellen!
Weil wenn ich die Amp an das Signal das kommt anpasse, dann sollte danach auch soviel Bass da sein!
So kann ich das aus meiner Erfahrung berichten, weil ich auch mal andere Radios an meine Rubi angeschlossen habe, und sie dann immer so eingestellt habe, dass sie bei der Clippinganzeige gerade nicht geleuchtet habe, und das Ergebnis war zumindest vom Pegel her das selbe, vom Klang jetzt mal abgesehen!

Bei dem Versuch, hatte das eine Radio 7V, meine hat 4V und das dritte hatte nur 2V!
Eigentlich hätte sie bei 7V sowieso Clippen müssen, weil sie ja nur 5V kann, das war aber auch nicht der Fall

Wollte damit nur sagen, dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann!


mMn ist der ausschlaggebende Vorteil für mich, dass die mehr V eine geringere Störanfälligkeit haben, aber dies ist auch in den Griff zu bekommen!
Seth76
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:19

die neuen alpines sollen ja nicht mehr so toll sein klanglich und ausserdem haben die keine LZK...


wie die Neuen klanglich sind, kann ich nicht sagen. Aber in der entsprechenden Preisklasse findest auf jeden Fall welche mit LZK.
Oder eben ein günstiges Auslaufmodell, wie das 9812, 9813, 9830-9835. Imho haben die alle LZK.

Ich würde auch sagen, dass es eher eine Einstellungsphilosophie ist. Das Alpine nutzt die vollen 4 Volt eben erst bei maximalen Ausschlag, ist doch OK. Muss man aber ja nicht, weil man dies ja über den Gain der Endstufe noch regeln kann.
Wenn es bei der Endstufe z.B. eine Empfindlichkeit von 250mV bis 4Volt, stellst Du beim Alpine auf +15 und Du holst das maximale aus der Endstufe (theoritisch und nach meinem Verständnis). Meist reichen die Endstufen aber bis 2-3 Volt, womit die 4 Volt schon zuviel wären...deshalb ist die Gain Einstellung 3/4 auch so ein Richtwert.
Wenn die Endstufe nun eine Empfindlichkeit von z.B. 3-7 Volt hätte, gäbe es ein Problem. Denn da könntest Du mit den 4 Volt des Sub-Outs den Verstärker nur bis ca. der Hälfte des möglichen ansteuern. Ich glaube aber nicht, dass es solche Verstärker gibt, IMHO fangen die wie gesagt bei 250mV und gehen bis 2,5V oder so.
Sollte also kein Problem sein.

...werde den Thread aber mal überfliegen.

//Edit
...ach der Thread ist das...naja, wie gesagt...der LPF an der HU muss aktiviert werden.


[Beitrag von Seth76 am 21. Mrz 2007, 22:22 bearbeitet]
lxr
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:26
hab eben nachgeschaut... meine sub-endstufe hat am gainregler 5V-0,15V stehen... also zum regeln



edit: LPF muss aktiviert werden und dann is alles in butter oder wie?:)

hab den thread auch nur überflogen...


[Beitrag von lxr am 21. Mrz 2007, 22:27 bearbeitet]
lxr
Inventar
#16 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:40
also das wird jetzt vom profi verbaut:

- Alpine 9835 (bekomm ich neu)
- Micro Precision 5er serie
- µ-dimension 15.2x
- audiobank F2000
- xion 15-800

hab ich euren segen?

gruß alex
`christian´
Inventar
#17 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:47
Wenn dir die Komponenten gefallen, dann ist das Zeug gut!

Ich kenn die Sachen nicht, bis auf das Radio, und der ist schonmal geil!

Aber wie gesagt! Wenn dir das Zeug gefällt, dann ist es das richtige!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M18W>>>Micro Precision 3oder 5 Serie
Daniel_525_24V am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  8 Beiträge
LineDriver von MICRO-PRECISION
Spong am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
µ-dimension und audio system ?
lxr am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  16 Beiträge
Micro precision Frontsystem
KnAeChT am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Neue Endstufe gesucht.
Makaveli1996 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Unterschiede ´bei micro precision serie 3, 5 und 7?
anschobi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
µ-Dimension
pk84 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Verstärker für Front und Sub ,Micro Precision
tobi85 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  15 Beiträge
µ-dimension Komplettsystem
DasThiem am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Komplettsystem,was meint ihr dazu !?
Mad_Mac am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.335

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen