Verstärker für Front und Sub ,Micro Precision

+A -A
Autor
Beitrag
tobi85
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 22:39
Hi Leute.

will bald wieder meine Anlage verbauen. Hab aber zur Zeit keine Verstärker.

Früher lief alles über eine 4 Kanal, denk aber das 2 besser passen würden.

Also was befeuert werden soll...

Front: Micro Precision Serie 5 HT und Serie 7 TMT mit angepasster Weiche

Sub: SPL Dynamics V-12S4

Also was würdet ihr empfehlen für die beiden Systeme? Hab fürs Frontsystem an eine genesis gedacht. Wäre es besser voll aktiv oder über die Weiche laufen zu lassen?

Auto ist ein Peugeot 206 alles gedämmt. Hör meist Hip Hop aber auch House. Wenn ich jetzt nicht voll aktiv mit nur 2 Stufen fahren würde, was würdet ihr mir empfehlen.

Preis sollte so zwischen 200-400 sein, jenachdem ob es sich lohnt.
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 19:32
Vollaktiv würde sich lohnen, wenn denn dein Radio es mit macht!

Hast du den Woofer schon, der passt mal überhaupt net zum Frontsystem!

MFG
tobi85
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 19:44
Also Radio ist ein Alpine 9855er

Sub hab ich schon, hab ihn von nem Freund günstig bekommen und war eig bei ihm ganz zufrieden.

Also wenn ich Sub über board werfe, was würdest du dann vorschlagen? Was kleines geschloßenes vllt?
Rockkid
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 19:49
Also mit dem 55er würde ich die ganze Geschichte vollaktiv aufbauen.

Gegen den Sub gibt es so nichts zu sagen, doch stinkt er halt gegen das Frontsystem ziemlich ab!

MFG

Wo kommst du den her? warst du schon beim Fachhändler?
tobi85
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 20:09
Komme aus Berlin. Außer ACR hab ich hier in der nähe noch nichts gefunden, hab auch ehrlich gesagt noch nicht richtig gesucht.

Wollte erstmal nur Empfehlungen einholen.

Also will keine hunderte von Euro in die Anlage stecken, also kein neuen Sub für 500 Euros...

Was würdest du mir den als Amps vorschlagen? Müssten ja 2 sein für HT und TMT oder eine 4 Kanal?

Glaubst du das ich als normal hörer den Sub als negativ in dem System merke?
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 20:14

Glaubst du das ich als normal hörer den Sub als negativ in dem System merke?


Ausprobieren! Du hast ihn ja eh schon! Vll. macht er sich auch richtig gut in deinem System!
tobi85
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 20:17
Hatte ich ja auch vor, aber ohne Verstärker kann ich auch nichts testen

Was hältst zB von einer Genesis B40 für die HT, wieviel Leistung sollten sie maximal bekommen und was wäre eine Ordentliche Leistung für die TMTs?
Rockkid
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 20:22
Den Hts kannst du über den Daumen ca. 150Watt geben. Denn TMTs sicherlich auch so viel. Nur sollte das ganze auch schon bezahlt sein!

Vll. bekommst du eine gebrauchte Helix A4. Die würde sich hervorragend an dem System machen! Ich hab die Helix selbst an Brax Matrix TMTs und kann sie nur empfehlen!

Zur Genesis kann ich keine Aussage treffen da ich sie nicht kenne! Ein Test würde aufschluss bringen!

MFG


[Beitrag von Rockkid am 16. Okt 2008, 20:22 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 20:34
Den V12 kannste wenn du den Rest geil verbaust sehr wohl sauber mit integrieren... Den in ein ultrastabiles Gehäuse und sauber antreiben -> dann kann der die paar Frequenzen, die das FS nicht spielen soll schon sauber runterträllern...

Was mir am 5er HT sehr geil gefallen hat, war eine VRx. Hatte n Kundenauto mit 5er HT und 7er TMT (allerdings Aktiv) Daran ne 4.300 VRx -> SAHNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Sub dann ne kontrollstarke Stufe mit bissle Reserven


Gruß,
Andy.
tobi85
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 20:51
Alles klar danke schonmal für eure Vorschläge.

Was wäre den eine Stufe mit genug Kontrolle für den V12?
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 20:53
hi
wer die micro precision kennt weiss,das nicht alles an amps dazu passt, genesis, vrx,lrx, eton pa alte serie,audio art,wo bei man ja sagen muss,mit 200-400.- wird es nicht leicht aktiv zu fahren für front und sub, da bekommste vielleicht mit etwas glück eine front amp,die auch dem up gerecht wird.
mfg franco
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2008, 21:03
Ne Audison SRX2S darfs mMn schon mind. sein

Ich würd da evtl versuchen, ne LRx dran zu ergattern

Viele denken jetz evtl: Jetz spinnt er voll, der Höhli... Ich mag das aber, in nem geilen Set, mit nem Einsteigersub passend dazuzuspielen Is n Tick von mir (hatte ich selber so und habs auch schon n paar Kunden so vertickert... -> Audi A4 B7 auf meiner Page zB)


Gruß,
Andy.

PS: Die VRx 4.300 wäre schon geil am FS -> klaro aber sicher nicht für das Budget zu machen
tobi85
Stammgast
#13 erstellt: 16. Okt 2008, 21:09
Die Audison SRX2S jetzt fürn Sub oder das FS???

Der Einbau wird sich eh auf Anfang nächsten Jahrs verschieben. Soll dann ein Peugeot 206 4 Türer werden.

Ìch werd einfach mal bei ebay und hier nach einer Audison umschauen.

Audison SRX 4 für das FS noch erträglich? Wenn nicht spar ich auf eine LRX oder Vrx


[Beitrag von tobi85 am 16. Okt 2008, 21:10 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2008, 21:17
hi
naja,wenn srx4 dan die neue serie,aber ich würde mindesten zu einer lrx greifen,vielleicht findest eine gebrauchte lrx 4.300
mfg franco
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 16. Okt 2008, 21:27
Ähm - die SRx fürn Sub...

Front die VRx


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LineDriver von MICRO-PRECISION
Spong am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
Micro precision Frontsystem
KnAeChT am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
ETON gegen Micro Precision ???
Black_is_Back am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  8 Beiträge
Preise von Micro Precision
matjes18 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Wie gut Micro Precision 5.16?
Zunderlaus am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  16 Beiträge
Micro Precision Serie 3 Komplettsystem 3.16
daniel2 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  9 Beiträge
Micro-Precision 7.16 MKII TMT - Pegelfestigkeit? Leistungsaufnahme?
onceinawhile am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  4 Beiträge
M18W>>>Micro Precision 3oder 5 Serie
Daniel_525_24V am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker für Micro Precision 7.16 MK II Aktivbetrieb?
horrorcaptain am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  14 Beiträge
Rockford, Rainbow, Exact, Audio System, Helix, Brax, Genesis Micro-Precision
BanBan am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen