LineDriver von MICRO-PRECISION

+A -A
Autor
Beitrag
Spong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 09:23
Moin zusammen,
ein Fachhändler hat mir zu meinem bestehenden System ein Linedriver von Micro-Precision empfohlen.
Dieser soll das Ausgangssignal vom Radio verstärken und
meiner Helix richtig Dampf machen.
Des Weiteren soll sich die Akustik im Auto auch noch verbessern.
An der Helix sind die front + rear Speaker angeschlossen welche natürlich mehr vertragen können als die Endstufe hergibt.
Kleiner Nachteil.........250 Euro

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil?

Gruß
Oliver

Oder lieber auf ne neue Endstufe sparen
(z.B. Helix A4 Competition)


[Beitrag von Spong am 20. Mrz 2006, 09:48 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2006, 08:12
Hallo,
grundsätzlich wird ein Line-Driver nur benötigt, wenn die Ausgangsspannung der Quelle nicht ausreicht , um die Endstufe voll auszusteuern.
Allerdings hat in den allermeisten Fällen ein Line-Driver neben der höheren Ausgangsspannung auch einen geringeren Ausgangswiderstand und höhere Stromlieferfähigkeit (als das Radio) - und daher hört es sich selbst bei unverstärktem Signal besser (sauberer, dynamischer ) an.
Das Gerät von MP habe ich leider noch nicht selbst gehört, der soll aber sehr gut sein.
Eine Alternative wäre z.B. der PLD-1 von Phoenix Gold - gebraucht bei 3.2.1 meist um 50,- zu kriegen.
Viele Grüße
dawn
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2006, 13:24
Also ich glaube, Dein Händler will Dir nur Geld aus der Tasche ziehen

Aber ausprobieren geht ja bekanntlich über studieren. Du kannst Deinen Händler ja mal fragen, ob er Dich das Gerät testen läßt. Sollte ja kein Problem sein, dass mal eben dazwischen zu hängen.

Ich würde sagen, 250 kann man effektiver für Verbesserungen einsetzen. Wenn, dann würde ich das genannte gebrauchte Gerät für 50 Euro testen, kann man dann ja immer noch wieder verkaufen, wenn´s nichts bringt.
Marlboro_Man
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 19:50
Ich stehe nun vor genau diesem Problem!


Der Subout am 9813r is einfach zu schwach um die V900HC voll auszusteuern. Ein µ-P Linedriver ist zwar mmt. in ebay, der wird aber auch wieder krachteuer. Desweiteren noch welche von Audiopipe, mit dollem 29hz/12dB Bass-Boost.


Welche Hersteller bauen denn sowas sonst noch? Hier sind bis auf PG und Caliber noch keine Gefallen im Forum.
A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 19:59
Hallo,
da gibt es noch folgende Geräte :
Zapco AGMV
AudioControl Overdrive
AudioControl Matrix (6-Kanal)
Zapco SX-SL sowie SP7-SL, beide jeweils zusätzlich mit EQ und Aktivweichen-Funktionen

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro precision Frontsystem
KnAeChT am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
ETON gegen Micro Precision ???
Black_is_Back am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  8 Beiträge
Preise von Micro Precision
matjes18 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Rockford, Rainbow, Exact, Audio System, Helix, Brax, Genesis Micro-Precision
BanBan am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Micro-Precision 7.16 MKII TMT - Pegelfestigkeit? Leistungsaufnahme?
onceinawhile am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  4 Beiträge
HELIX P 10V Precision
Morpheu5 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  11 Beiträge
Verstärker für Front und Sub ,Micro Precision
tobi85 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  15 Beiträge
Eton PA 1502 vs. Helix B2 Precision
ChipMasterGT am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  14 Beiträge
Unterschiede ´bei micro precision serie 3, 5 und 7?
anschobi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
Tiefgang an der helix hxa 400 precision
MortenP11 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.565

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen