Neue HU

+A -A
Autor
Beitrag
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 19:16
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir braucht eine neue HU. Von Vorteil wäre es, wenn sie blau wäre, da fast seine gesamte Beleuchtung blau ist.

Die Situation ist nur so, dass die LS über den Radio mitlaufen. Die sollten irgendwie vom Bass getrennt werden!

Wir haben uns das Alpine 9856 angesehen, es gefällt ihm auch nur hier is halt die Sache mit der Abtrennung vom Bass. Kriegt man das irgendwie übern Sub-Out hin? Dass ich vl. den Bass auf -7 drehe und den Bass halt über das Subwoofer-Interface am Radio regle.

bzw. kann das dieser Radio irgendwie?

Falls nein, kann das der Alpine 9857?



greetz
CyRo123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2006, 19:21
bei den Alpine HUs mit BassEngine(kein Pro) isses so, dass du zwar Bass auf -7 bei den normalen Lautsprechern einstellen kannst, dem Sub aber dadurch gleichzeitig auch viel zu viel Power wegnimmst...
is auch beim 57er so


[Beitrag von CyRo123 am 09. Dez 2006, 19:23 bearbeitet]
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 19:50
man könnte den sub doch dann auf der endstufe lauter drehen, oder?

gibt's noch ne andere möglichkeit mit den radios, die ls vom bass zu befreien?

mit welchen alpine cd-hus funzt das denn?
CyRo123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 19:55
"man könnte den sub doch dann auf der endstufe lauter drehen, oder?"
Das kannste schon, aber dadurch dassde den Pegel wirklich extrem runter drehst kriegst nimmer viel raus (hab ne Pa 1502 mit 660W RMS an nem XION 15er und der is dann wirklich zu leise wenn ich Bass auf -7 stelle und die Endstufe auf volle Leistung habe).
Eine andre Lösung wäre um den LS den Bass zu nehmen ne Frequenzweiche.
Bei den Alpine HUs könnens vllt. die mit BassEnginePro(über 300€), is aber ohne Gewährleistung
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2006, 20:39
Sonst können das keine Alpine-HUs?

Was ist mit "Höhen Frequenz- und Pegeleinstellung" gemeint? (laut alpine.de)
DaHoschi
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 21:30
Hab ich irgendwas falsch verstanden? Du willst du nur die Boxen vorne vom Bass befreien, oder?
Einfach den HPF rein und gut ist
da brauchste dann nix mit auf bass -7 machen.

Fals ich doch was falsch verstanden hab tuts mir leid.

mfg
hoschi
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2006, 21:51
Die Lautsprecher vorne und hinten, die hängen alle 4 direkt am Radio drauf.

Dachte, das Alpine hat keinen HPF? Oder meintest du den von der (nicht vorhandenen) Stufe?
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2006, 22:51
Wir schwanken jetzt zwischen dem 56er und 57er.

Lohnen sich die 100 Euro Aufpreis vom 56er zum 57er? Was meint ihr? Der 57er hat doch nur High-Voltage-Pre-Out mehr, oder?
CyRo123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2006, 23:28
jo High Level Output und 4 * 60W anstatt 4 * 50W ... wers braucht
wieso kaufst du dir nicht das 54er ? Du hast doch gesagt blau wäre nicht schlecht, das 56 gibts nur als grün & rot und hat außer dem BioLite Display nix weniger
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#10 erstellt: 12. Dez 2006, 23:56
Der Kumpel, der das will, mag Blockbuchstaben nicht, er meint das sieht immer so nach Computerschrift aus

Er hat alle 4 LS am Radio laufen (er will's einfach so lassen, ihm reicht's). Also wäre ein besserer Verstärker schon von Vorteil. Denkst du, da wäre ein großer Unterschied?

Machen sich die High-Voltage-Pre-Outs eigentlich auch bemerkbar? Oder ist das eh nur wenn man fast auf voller Lautstärke aufdreht?

Hab mal ein bisschen geguckt wegen diesem USA<-->Deutschland Unterschied biem 57er. Hab ich das also richtig verstanden in Deutschland braucht man noch den iPod-Adapter, damit man den iPod anschließen kann, dafür haben die USA-Modelle nur einen 2V-Pre-Out?
Gimmimoorhuhn
Stammgast
#11 erstellt: 14. Dez 2006, 00:04
bringen wir mal was neues ins rennen:

Sind das Alpine 9857 und das Pioneer 75 vergleichbar bzw. ca. gleichwertig oder ist da einer wesentlich besser?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue HU, nur welche
lxr am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  20 Beiträge
Neue Amp! + Bass! + Radio?
m4o am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  13 Beiträge
Welche neue/andere HU
Darkstrike88-88 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Frontsystem vom Bass befreien
Artus99 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Möchte mehr Bass.
mkollmit am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  10 Beiträge
Bass für Vectra B
the.2nd am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Neue Hu
Lumpel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Bass
mogli1993 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  8 Beiträge
neue kleine bass abteilung
donnerbass am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  8 Beiträge
Radio mit getrennter Bass-Höhen-Regelung
Fauki am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen